Mein kleiner Zoo

  • Servus alle zusammen,


    wollte nun auch mal eben meinen kleinen Zoo vorstellen. Also da wären...


    Säugetiere:


    1.2.0 Chinchilla lanigera
    3.2.0 Felis sylvestris catus ^^
    0.1.0 Mesocricetus auratus


    Reptilien:


    0.2.0 Eublepharis macularius
    0.0.3 Hemidactylus imbricatus
    0.8.0 Lepidodactylus lugubris
    1.2.0 Lygodactylus kimhowelli
    1.1.1 Pantherophis guttatus
    0.1.0 Phyton regius
    1.0.0 Trachemys scripta elegans


    Amphibien:


    3.5.12 Bombina orientalis
    1.0.0 Cynops orientalis


    Spinnen:


    0.0.1 Acanthoscurria geniculata
    0.1.0 Avicularia minatrix
    0.1.0 Avicularia purpurea
    0.1.0 Brachypelma albopilosum
    0.1.0 Brachypelma emilia
    0.1.0 Brachypelma smithi
    0.0.1 Chromatopelma cyaneopubescens
    0.0.1 Cyriocosmus elegans
    0.0.1 Davus fasciatus (Cyclosternum fasciatum)
    0.1.0 Grammostola rosea
    0.0.1 Grammostola pulchra


    Insekten:


    6.4.0 Extatosoma tiaratum
    x.x.x Medauroidea extradendata
    x.x.x Parapachymorpha zomproi
    2.2.0 Phyllium celebicum


    x.x.x Blaberus craniifer
    x.x.x Blaptica dubia
    x.x.x Princisia vanwaerebeki


    und last but not least...
    0.2.0 Rhombodera basalis
    2.5.0 Phyllocrania paradoxa


    Puhhh ich glaub das wars erst mal :D . Tendenz steigend...


    schönen abend noch
    Liebe Grüße Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • Servus,


    naja is eigentlich gar nich sooooo viel :wink: . Die Insekten und Spinnen nehmen ja nicht soooo viel Platz weg :D .
    Die Verpflegung ist nur eine Sache der Organisation (für andere Hobbys ist da aber natürlich keine Zeit mehr). Ich denke mal hier gibts Mitglieder mit größeren Zoos :grin: .


    Liebe Grüße Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • Hi,
    hälst du deine Lepidodactylus lugubris in Gruppe?


    Du hast echt eine ganz schöne Menge. Dazu kann man echt einen Privatzoo zu sagen. Und ganz schön vielfältig ;) ;)


    Liebe Grüße Fabian

    Liebe Grüße, euer Fabian


    Meinen aktuellen Bestand findet man in meinem Profil!

  • Hi,
    ja die Lepidodactylus lugubris halte ich in der Gruppe. Man kann normalerweise sogar die frisch geschlüpften Jungen bei den Elterntieren lassen ohne das sie den Kleinen nachstellen. Aber ich sammel sie immer raus wenn ich sie finde damit ich sie gezielt füttern kann.


    Ich muss auch gestehen das der ein oder andere Findling von der Arbeit auch mit zu mir wandert :D . Ich kann eben nicht wiederstehen.


    Liebe Grüße Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • Moin!


    Da hast du ja eine recht ansehnliche Truppe zuhause :mrgreen:


    Da kommt keine Langeweile auf!


    spinnender Gruss, Daniel



    PS: Wie alt ist denn deine B. albopilosum Dame?
    ..Nachwuchs geplant?

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Servus,
    Daniel : ne ne Nachwuchs is keiner geplant :-D . Wäre mir dann doch zu viel arbeit mit den ganzen Slings zuhause. Meine B. albopilosum ist mittlerweile 12 1/2 Jahre alt, mit ihr hat alles angefangen ;) . Dann kam nach und nach die ganze Truppe zusammen.
    Hier ist die Gute ...


    Brachypelma albo_DSCN0317.jpg
    ich lieeeeebe Spinnen :thumbsup:


    spinnenden Gruß zurück, Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • Gudee!


    :lol: :lol: :lol:


    Jaja, die "nette Dame" B. albopilosum...
    Sie war auch mein einstieg. Und dann macht Sie süchtig :love:
    Meine hat aber "erst" etwa 10 Jahre auf dem Buckel.
    Und den Aufwand, naja, ich werds mir mal antun, wird schon :wink:


    infizierter Gruss, Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Guuden Abend,


    Carmen : Das mit dem Wasser, ist eigentlich gar nicht so wild, hab nen ganz normalen Aquarien-Innenfilter drinnen. Die Rotbauchunken sind auch was die Wasserwerte angeht nicht so sehr empfindlich. Rein theoetisch reicht bei einer 4er Gruppe schon ein 60er Terrarium/Aquarium (wobei größer natürlich immer besser ist :thumbup: ).


    Daniel : Dann wünsch ich dir viel erfolg bei der B. albopilosum-Zucht.
    Poecilotheria find ich ja auch klasse aber die zählen bei uns ja als gefährliche Tiere (sprich man braucht bei uns ne Sondergenehmigung :thumbdown: )


    tierische Grüße, Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • Moin!


    ..was keiner weiss, macht auch keinen heiss :wink:


    nice´n´sunny greetz


    Daniel

    Es gibt eine Theorie, die besagt, wenn jemals irgendwer genau herausfindet, wozu das Universum da ist und warum es da ist, dann verschwindet es auf der Stelle und wird durch noch etwas Bizarreres und Unbegreiflicheres ersetzt. - Es gibt eine andere Theorie, nach der das schon passiert ist. - Douglas Adams 8|


    Mountainbiken auf der Straße ist wie Eis lecken durch ´ne Glasscheibe! :thumbup:

  • Servus,


    ein wahres Wort :lol: .


    Gruß Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • @ Mantide 84


    Ich hab da mal ne Frage zwecks Aquariumdeckel für die Bombinas:


    Kann ich den Deckel der auf dem Aquarium schon drauf ist drauflassen, oder muss ich da einen neuen bauen?


    Ich finde diese Tierchen einfach nur GEIL, deswegen hab ich jetzt ein Becken umgebaut bzw. bin gerade drüber. Könntest du bitte mal ein Bild von dem Ganzen Aquaterrarium posten, und Bilder deiner Pflanzen und Jungtiere???


    Grüße
    Philipp

  • Guten Abend alle miteinander,


    @Philipp klar kann ich Photos posten :thumbsup: :


    Hier ist das Aquaterrarium:
    Aquarium_100_0567.jpg Aquarium_100_0581.jpg
    Also zuerst hatte ich eine Gitterabdeckung drauf, da ist allerdings viel Wasser verdunstet :| . Hab dann später eine normale Aquariumabdeckung gekauft hab eine Leuchtstoffröhre für Reptilien und eine für Pflanzen drinnen. (Ich hab auch keine Probleme mit Schimmel oder sonstiges, Lüfte aber auch morgens und abends mal ein bisschen durch). Wichtig ist nur, dass du die Öffnungen für Kabel von Heizstab usw. am Aquariumdeckel dicht machst (Die Unken klettern problemlos an der Scheibe hoch).
    Eventuell kannst du die Abdeckung ganz weglassen, musst dann aber ringsum einen "Übersprungschutz" (also eine Leiste) drauf basteln.
    Als bepflanzung habe ich Javafarn, Javamoos und normales Moos im Aquaterrarium (aus dem Moos sprießen mitlerweile auch Farne).


    Hier sind die kleinen :D :
    DSCN1568.jpg Babyunken1658.jpg DSCN1669.jpg
    Anfangs sind die kleinen Bombinas braun, mittlerweile sind sie dabei sich grün umzufärben. Ich werde bei Gelgenheit mal neue Bilder machen.


    froschige Grüße
    Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • Hallo Nadine,


    mit dem kleinen Zoo hast Du echt nicht übertrieben :D schöne Sammlung
    Bei der Ausstattung könntest Du Dir ja fast schon überlegen, Eintritt zu verlangen und Führungen zu veranstalten ;)


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Servus,


    @Tristan: ja das mit dem Eintritt hab ich mir auch schon überlegt :lol: .
    Dann würde immmer etwas Kohle zum aufrüsten reinkommmen :wink: . Mal schauen wieviele Mantiden zumschluss bei mir "rumhängen". Bei den Spinnen hats ja auch mit einer einzigen angefangen.


    Liebe Grüße,
    Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-

  • Da fällt mir ein Spruch aus einem anderen Thread ein:


    Terrarianer sind die, die immer mit dem Zollstock bewaffnet durch die Wohnung rennen und nach Platz für das nächste Becken suchen (irgendwo muss das Chamäleonterrarium doch noch hinpassen) :D


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Servus,


    @Tristan: dieser Kommentar ist zu 100% korrekt :lol: .
    ...und da ja jede Tierart ihr eigenes kleines Reich haben will wird es irgendwann gaaaaaaaaaaaaaaaaaaaanz schön eng. (Aber ich hab bis jetzt noch immer irgendwo ne Lücke gefunden :thumbsup: )


    Gruß Nadine

    Boys and girls of every age
    Wouldn't you like to see something strange?
    Come with us and you will see
    This, our town of Halloween

    -The Nightmare before Christmas-