Phyllocrania Paradoxa frisst nicht!

  • Morgen zusammen,
    ich habe jetzt seid ungefähr einer Woche Pyllocrania Paradoxa in L2. Eine hat ein Bein weniger frisst aber! Ein anderes Tier weigert sich aber zu fressen und das schon seit ca. 2-3 Tagen! Es hat schon ein ganz plattes Abdomen und benötige jetzt Hilfe und Tipps! ;(


    Vielen Dank schonmal,
    Fabian!!

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]

  • Hey Fabian,


    wie sind denn die Parameter?
    Sprich, Temperatur, Luftfeuchtigkeit...?


    Es könnte auch vielleicht daran liegen, das sie sich eventuell häutet.
    Meine Tiere fressen auch 3-4 Tage vor der Häutung nichts mehr, schlagen das Futter eher weg. ;)


    Es könnte aber auch daran liegen, das dein Tier durstig ist!
    Ich habe damals (Von jemandem als Tipp bekommen!) meinem Phyllocrania paradoxa Männchen Honig auf einem Zahnstocher angeboten.
    Er hat dies auch angenommen!
    Dannach Wasser auf einen Zahnstocher, das er auch getrunken hat!
    Und anschließend habe ich es mit einer Fliege probiert und siehe da, er frisst! :)


    Also, teste das einfach mal...
    Vielleicht ist er ja wirklich durstig. :)


    Ansonsten, einfach mal abwarten, denn verhungern wird der kleine garantiert nicht. ;)


    Grüße,


    Tim

  • Es könnte sein,dass sich dein Tier Häuten will und deswegen nichts mehr frisst.
    Aber es könte auch an der Temperatur und Luftfeuchtigkeit liegen.


    Schreib bitte mal die Werte der Luftfeuchtigkeit und die Temperatur hin.

  • Hey,


    erhöhe die Temperatur mal auf 30°C, dann geht die Luftfeuchtigkeit automatisch etwas runter.


    Es könnte auch vielleicht daran liegen, das sie sich eventuell häutet.
    Meine Tiere fressen auch 3-4 Tage vor der Häutung nichts mehr, schlagen das Futter eher weg. ;)


    Aber nicht Tiere in L2! Die fressen vielleicht einen halben Tag vorher nichts...


    Ansonsten, einfach mal abwarten, denn verhungern wird der kleine garantiert nicht. ;)


    Kann ich auch nicht unbedingt unterschreiben... Bei so kleinen Tierchen weiß man nie...


    Honigwasser anbieten finde ich auch eine gute Idee. Das kannst du mal Probieren und dann im Ernstfall hinsitzen, Drosophila zerquetschen und ihr direkt unter das Kauwerkzeug halten. So, dass sie ein bisschen was von der Soße auf ihr Kauwerkzeug bekommt und fressen MUSS.


    Grüßchen,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo


    Geh mit der Temperatur einfach auf ca 30°C hoch und dann wird die Luft-
    feuchtigkeit ein bisschen runtergehen.Dann dürfte es keine Probleme mehr geben :wink:

  • Meiner Meinung nach sind die Werte der Luftfeuchtigkeit in Ordnung, ich würde aber die Temperatur auf 30 -32 Grad anheben.


    Gruß,Rene



    Da stimme ich René zu was soll da nicht passen?
    Viel zu hoch Fehlanzeige..
    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Mantisfreak ()

  • Hallo zusammen,
    danke für die Tipps, aber mein Tierchen hat über Nacht aufgegeben! ;(
    Jetzt muss ich hoffen das die anderen Beiden durchkommen! Diese sehen aber putzmunter aus... aber Anzeichen einer Häutung... Fehlanzeige! Leider aber auch.


    Viele Grüße,
    Fabian!!

    Mein Bestand:
    Phyllocrania Paradoxa: x.1.x [Adult]