Hymenopus Coronatus

  • Kurze frage:


    Ist Hymenopus Coronatus sehr schwer zu halten? bzw. was würdet ihr mirr empfehlen? Bin noch Anfänger.


    (ich frage das deshalb weil ich meine Blepharopsis Mendica erlöst habe und eine Neue Mantidenart halten will)

  • Hallo,
    Ganz einfach ist sie nicht zu halten, mit der Haltung und Zucht kennt sich René aus.
    Wenn dir solche Bunten Mantiden gefallen dann schau dir mal die Creobroter Arten an.
    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi.


    Ich liebäugle im Moment gerade mit :


    Die kommen allem was ich mir so vorstelle am nächsten und sehen dazu noch super aus!


    [Blockierte Grafik: http://pixdaus.com/small3/12569459168spb9NZ.jpeg]


    Creobroter germmata


    Leider hab ich zu der Art noch nicht viel gefunden!
    Habe das Bild so wie von der Website vorgegeben eingefügt, da ich ja keine Rechte daran habe!



    Gruß Meik

    Insekten:
    Hierodula membranacea 19,08,XX / 00 Ootheken



    Reptilien:
    Takydromus sexlineatus ocellatus 03,8,13
    Takydromus smaragdinus 03,06,11 (02 Eier)
    Takydromus dorsalis 01,03,04 (04 Eier)
    Pantherophis guttatus 01,02,00



    Säugetiere:
    Cavia porcellus 01,08,00 (1 trächtig)


    Mus musculus 01,02,09


    Homo sapiens 02,01,00

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Meik001 ()

  • Hm ich habe hier mal was gefunden, allerdings ist die Schreibweise dort Creobroter gemmatus, ist das jetzt noch ne Andere Art oder die andere Schreibweise unter dem Bild einfach leicht falsch ?( http://www.swissmantis.ch/articles.php?lng=de&pg=61
    Also wenn die nicht so winzig wären stünden die bei meiner Anschaffungsliste auf Platz 1...aber die Creobroter sind auf jeden Fall die Top 2 meiner Anfängermantiden :love:


    Gruß Lutz