mein zweites Hymenopus coronatus Terrarium

  • Hi zusammen,


    sodele nach langem hin un her hat die auf der Messe in Karlsruhe gefundene pseudocreobotra wahlbergii das kleinere Terrarium als ihr zuhause bezogen. Meine junge Hymenopus Dame bekommt jetzt das nächst größere wo sie auf einmal ganz klein aussieht ^^
    Will es euch mal präsentieren...
    Ich habe u.a. damit die Luftfeuchte sich besser hält unter dem Bodengrund feines Seramis (solche Splitter) reingemacht. Da es aber zum putzen dann ein gefummel wird diese vom Rest zu trennen, hab ich mir aus neuen Spültüchern die so wie Flies sind ein "Kissen" genäht das Seramis rein gemacht und wieder zugenäht.Bodengrund drauf und schon sieht man es nicht. Vielleicht ist es auch was für Euch
    Ich weiss meine Ideen sind schon manchmal mischuge aber schaden tut es ja nicht..... ^^
    Momentan leider nur eine Mini-Orchidee gehabt darum mit paar künstlichen ergänzt.
    Die junge Dame ist schon eine Weile in ihrem großem zuhause, heute als ich von der Arbeit kam sass sie gemütlich auf dem Moos da musste schnell ein Foto her.....



    Gruß
    Eli

    Dateien

    • 2.Terrarium.JPG

      (134,88 kB, 161 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 17102010.2.JPG

      (99,18 kB, 95 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • 17102010.JPG

      (99,31 kB, 83 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Seramiskissen.JPG

      (149,59 kB, 86 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Hallo Eli


    Dein Becken sieht super aus
    Ich finde das du ein gutes Händchen dafür hast :D
    Die Kleine Hymenopus Dame auf dem Moos echt süss :smile:
    Und die Idee mit dem Kissen echt genial ;)

  • Das mit den Kissen ist echt keine schlechte Idee !!


    Ich habe bisher immer Blähton bei meinen Amphibien und Insekten als Bodenunterbau benutzt und die "sparsamere" Variante, einfach Vlies drübergelegt und dann den Moosaufbau aufgelegt.


    Bei großen terrarien gehts halt schlecht mit dem Nähen, aber bei 30x30 Grund, ist das echt eine interessante Idee :-)

    Ich fürchte nicht den Wind....


    Ich bin der Sturm....

  • :shock: !
    So ein schönes Terrarium hab ich ja noch nie gesehen! meins is nur ein holz terrarium mit erde, moos und nem ficus.
    Und die Idee mit dem Kissen ist super. ich hoffe ich werde nicht beim abgucken erwischt :D .


    Neidische Grüße Jonathan.
    ps: Was sind denn das für beeren oder was auch immer ist das da recht im Terrarium hängt ?( .

    gundach! ^^

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Terrinator ()

  • Hi Jonathan,


    abgucken erlaubt :D
    Soll ja zum mitmachen anregen und wenn du selbst nicht so weißt was du anstellen sollst dann solls auch zum nachahmen als Beispiel dienen.
    Habe die meisten Materialien aus dem Baumarkt in der Blumenabteilung da gabs gerade jede Menge Zeugs um Grabgestecke selbst zusammen zu stellen Moose,Sträucher, Blumen,Äste, Lufa..... alles trocken und natürlich perfekt für ein Terrarium.
    Also Männer & Jung´auch beim Baumarktbesuch der Frau (oder der MAMA) in die Pflanzen- und Dekoabteilung folgen... :D :D

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Wow, sieht toll aus! Da fühlt sich die Kleine sicherlich wohl :thumbsup:
    Und beim nächsten Baumarktbesuch werd ich mal die Augen offen halten!

    Liebe Grüße, Vanessa


    Hierodula membranacea 0.1
    Phyllocrania paradoxa 2.1.XX
    Sphodromantis viridis 0.1

  • Hallo Eli,


    das Terrarium sieht echt klasse aus. Da könnte man echt neidisch werden, wenn man das mit meinen becken vergleicht...


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Ganz großes Bordkino, Dein Terrarium 8o :love: Wenn Du mal zuviel Zeit hast kannst Du gerne mein nächstes Einrichten :lol: Ich glaube das ist gerade auf Platz 1 unter meinen Top 3 gerutscht :D Das mit dem Dekokram ausem Baumarkt habe ich mir auch schon angewöhnt. Da hatte ich auch diese Liannewurzel/Ranke dingensbumens her. Bei nem großen Schwedischem Möbelhaus findet man zur Zeit übrigens auch echt cooles Zeug, damit richte ich mein nächstes zum Teil ein :D


    Edit: Ich habe bei mir diese Seramisstreusel unten als Bodenlage u. darüber den Kokusnussbröselkram der beim Exo T dabei war. Belüftung scheint übrigens gut bei den Dingern zu sein, den Schimmel ist überhaupt nicht mein Problem ;)

    Sphodromantis viridis 0.2.0 :love:
    Phyllocrania paradoxa 0.4.0 :love:

  • Hi,


    Danke,freut mich das es so gut angkommt......also Terrarium Einrichten für alle....OOOOOKAY.....
    Blöd das ihr so weit weg wohnt :D :D
    Ihr müsstet mal sehen wie´s Wohnzimmer aussieht wenn ich das Terrarium mach bis es passt....wie beschreibe ich es eindeutig....hmmmmm so: ATOMBOMBENANSCHLAG IM SCHWARZWALD!!!... :whistling:
    Ja das schwädische Möbelhaus hat auch einige gute Sachen nur leider fahr ich da net so oft hin sind nämlich kurz 70km von mir bis zum nächsten.


    Grüßle
    Eli

    Hab keine Angst vor unbekannten Neuem, ein Laie baute die Arche, Profis die Titanic!!

  • Boar Eli!


    Du hast immer die besten Terrarien die ich kenne!
    Ich hoffe,dass meine Hymenopus coronatus Terrarien mal ansatzweise so aussehen wie deine!


    Daumen hoch!


    Lieben Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)