Phyllocrania paradoxa / Hierodula membranacea, Vorstellung, das richtige Terrarium, ...

  • Einen wunderschönen Abend, liebe Gemeinde



    Ich entschuldige mich schon einmal im Voraus für den langen
    Text, die Rechtschreibfehler und die nervigen Anfängerfragen. Ja, ja irgendwann
    fängt jeder an ;)



    So ersteinmal zu mir.



    Ich heiße Benjamin (Benny ;)) bin 21 komme aus
    Mönchengladbach in der Nähe der Holländischen Grenze, Düsseldorf und der
    Domstadt Köln. Ich studiere Elektrotechnik an der Rwth in Aachen und bin seit
    geraumer Zeit einheimlicher Mitleser und habe mich nun hier angemeldet, weil es
    hier nach Kompetenz;) roch



    Und genau, da liegt jetzt auch schon der Hund begraben. Da
    das fahren von Mg nach Aachen täglich 3 Stunden braucht und das nicht wirklich
    förderlich fürs Studium ist, habe ich mir mit 3 Freunden eine Wohnung
    angelacht. 4er Wg nur mit Jungs ;).



    Meine Mutter hatte es nie wirklich mit Schlangen, Echsen,
    etc, aber ich finde solche Tiere einfach nur faszinierend. Nach langen hin und
    her, hat es hier bei uns im Hause aber doch nie wirklich extravagante Tiere
    gegeben. :(



    Mit der Wohnung in Aachen soll sich aber nun alles ändern
    und ich wollte mir eine Gottesanbeterin anschaffen, (Das sind dann so die
    kleinen Freuden im Leben eines Studenten ;)).



    Gesagt, getan.



    Ich informiere mich nun schon seit geraumer Zeit über alle
    Möglichen Arten und bin dann, natürlich auch, bei den Hierodula membranacea und
    den Phyllocrania paradoxa hängen geblieben.



    Die Phyllocrania
    paradoxa sehen schon recht interesant aus, aber wenn ich ehrlich bin, hat es
    mir die Hierodula membranacea, nicht nur aufgrund ihren netten Größe, doch ein
    wenig mehr angetan.



    Im Keller steht seit geraumer Zeit ein Aquarium rum, was nicht
    mehr genutzt wird.



    Es ist 150cm lang 40 tief und auch 35-40cm hoch.