Extatosoma tiaratum eier

  • Hallo,


    ich weiß nicht genau, wie viele meine legen, aber du wirst definitiv nicht zu wenig haben :lol: . Sagen wir es mal so: Wenn die Tiere irgendwann sterben, kannst du getrost den Boden zweier Heimchenboxen damit zupflastern :wink:


    Viele Grüße
    Florian

    Den Weg kann man dir weisen, aber gehen musst du ihn selbst.
    -> Bruce Lee

  • Guten Abend :-)


    Ohne Dir Angst machen zu wollen...aber meine letzen 3 Weibchen, haben im Schnitt, je 1000 Eier abgelegt.


    Schönen Abend :-), Kai

    Ich fürchte nicht den Wind....


    Ich bin der Sturm....

  • Hallo,
    in einem US-Amerikanischen Forum berichtete einer mal von 2500 Eiern.
    Aber der normale Schnitt ist so 600-1100 Eier.
    gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Vielleicht halte ich sie zu kühl, kann das sein?


    Hallo Mark,


    wenn wir nicht wissen wie die Temperatur in deinem Terrarium ist, können wir dir auch leider nicht
    sagen ob du sie zu kühl hälst oder nicht ;)


    Die durchschnittliche Tagestemperatur sollte bei Extatosoma tiaratum so ca. 28 Grad betragen, nachts kann sie auf ca. 20 Grad abfallen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hey Tanja,
    da muss ich dir leider wiedersprechen, sie kann auch niedriger liegen, damit verlängert sich halt die Entwicklungszeit, ich halte meine bei etwa 22°C am Tag mit ein paar Grad Nachtabsenkung.
    Wenn die Tiere älter werden kann es sein das sie weniger Eier legen.
    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • sie kann auch niedriger liegen, damit verlängert sich halt die Entwicklungszeit


    Hallo Daniel,


    da scheiden sich die Geister!
    Warum soll ich ein Tier am existensminimum halten? Damit ich länger von ihr haben?
    Davon halte ich nichts.
    Es gibt Haltungsberichte die besagen Zimmertemperatur reicht, andere wiederum bestehen auf 25-30°C


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Tanja,
    sehr viele Züchter die ich kenn halten ihre Tiere bei Zimmertemperatur, auch ich tue das, ausser meinen Mantiden und Spinnen wird kein Terrarium beheizt ledichlich der Raum in dem sie sind wir beheizt, ich konnte noch nie bei meinen Phamsmiden, irgendwas feststellen das "niedrige" Temperaturen (bei mir 21-24°C) negative Einflüsse auf die Entwicklung hatte.
    Gruß Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hallo,
    also unsere halten wir bei Zimmertemperatur (20-25°C). Und sie gedeihen prächtig.
    Am existensminimum finde ich auch nicht so toll, du willst ja auch nicht ständig unterkühlt leben oder?
    Wenn die Temperatur von ca 20 grad nicht vorhanden ist, könnte man mit einem heizkabel etwas nachhelfen.
    Habe ein Zuchtpärrchen, der Name ist mir wieder entfallen, aber ich habe auch gelsen und mit dem Züchter von denen gesprochen, je nachdem 600-1500 Eier sagte er. Also kann man sich schonmal auf was gefasst machen :D
    Grüße
    Vero

    Mit freundlichen Grüßen aus Neuwied :thumbup:

  • Hallo , bei einer Art die eine höhere Lebenserwartung hat schau ich mir den Klima Jahresverlauf vom Natürlichen-Vorkommensgebiet an . Und bei unseren warmen Sommern in letzter Zeit sehe ich kein Nachteil bei Zimmertemperatur . Denn in ihrer Heimat gibt es auch kühlere Monate . Gruß Bernd