Sorgen bitte helft mir schnell!!!

  • Hallo erst mal,
    Meine Gottesanbeterin hat aufgehört zu fressen manche sagen mir das sie sich häutet aber sie ist Jung und frisst seit ca. 3 Tagen nichts mehr.


    Ich hab ihr Heimchen gegeben vieleicht ist sie krank?


    Und ich gab der mal eine Fliege ohne Probleme aber jetzt frisst die gar nicht mehr hilfe!


    Eine schnelle Antwort wäre gut


    Mit freundliche Grüßen Diman

  • Hallo


    Es kann schon mal vorkommen das deine Gottesanbeterin nichts frisst zb.wenn sie überfüttert ist oder sich halt Häuten will.


    Lass sie mal 1 bis 3 Tage in Ruhe,wie dünn ist sie denn?


    Gruß mancas

    Momentan
    2.2 Phyllocrania paradoxa
    0.1 Sphodromantis lineola
    Phyllium philippinicum 0.0.6
    Medauroidea extradendata0.1
    Schon gehalten
    1.1 Gongylus gongylodes
    1.1 Pseudocreobotra wahlbergii

  • Tag,


    Also entweder will sich deine Gottesanbeterin häuten und frisst des halb nichts, oder sie
    verträgt die Heimchen nicht.Bzw. Heimchen sind eh ein No-Go für Gottesanbeterinnen.
    Benutz mal die Suchfunktion,warum Heimchen nicht gut sind.



    Gruß

  • Hallo!


    Also:
    Von EINEM Heimchen sterben Gottesanbeterinnen normal nicht.


    Nenne uns doch bitte mal die Art, das Alter und deine Halteparameter.
    Ohne die wird es schwierig etwas zu sagen.


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • 3 Tage......da braucht man sich noch keine Sorgen machen, ist alles im Bereich.
    Dein Tier (habs ja auf den schlechten Bildern gesehen) war gut genährt und scheint
    subadult. Vor der letzten Häutung können durchaus Fresspausen von 10 Tagen und auch mehr
    drinnen sein.


    Ansonsten wie Ollio: Haltungsparameter. Und Heimchen weg lassen.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Das ist eine junge Parasphendale Argonia L3 in meinem Terrarium sind es auf dem Boden 25grad inder Mitte 26,2grad und Oben sind es 27grad
    Luftfeuchtigkeit liegt bei 60%-70%. Mein Bodengrund ist aus Moos.


    Aber davor hat sie Heimchen problemlos gefressen.


    Danke für die schnelle Antwort.


    Gruß Diman

  • :rolleyes: Da kann man mal sehen wie man sich täuschen kann........


    Und jetzt kann es sein das sie die Heimchen nicht vertragen hat. Halte das Tier mal
    trockener und wärmer.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • mit was täuschen? Sie sitzt immer nur ganz oben wo es 27grad sin also am wärmsten deshalb ist warm genug aber ich mache es bisschen trockner. Danke für den Tipp.

  • Hallo Diam,


    1. Parasphendale
    Agrionina, wäre es richtig geschrieben.


    2. lasse bitte die Heimchen weg, meine Tochter hat die gleiche Art, Fliegen und Wachsmotten passen da schon beser.


    3. Haben selbst beobachtet, das diese Tiere oft tagelang die Fliegen nicht angerührt haben und dann binnen einer Stunde waren 2-3 gleich weg.


    Tipp wie schon Arwen sagte, mehr Wärme.
    Wir haben Oben gute 32°C und in der Mitte bei 30°C und genau da halten sie sich am meisten auf, gelegentlich wandern sie, vorallem nach der Mahlzeit, an die Decke.


    Gruß
    Günter

  • hi Diman,


    Mach Dir mal keine Gedanken, besorge Dir am Montag ein paar Pimkys und stelle sie gut warm, dann hast Ende der Woche Deine Fliegen.
    Deine Mantis wird schon nicht verhungern, stell doch mal ein Foto online, damit wir auch sehen wie groß ihr Abdomen ist.


    Gruß
    Günter

  • Also mittlerweile sind es schon 4 Tage und ihr Abdomen ist sehr flach
    Ich habe mir schon Maden im Angelladen gekauft und sie sind jetzt bei mir knall schwarz.
    Ich stelle 2 Bilder rein zum Vergleich.
    Sie wirkt schon sehr schlapp bin traurig ;( ;( ;(


    Gruß Diman

    Dateien

    • Foto0075.jpg

      (145,44 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0092.jpg

      (145,28 kB, 68 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0090.jpg

      (142,39 kB, 61 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Foto0089.jpg

      (141,71 kB, 49 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo,


    Meines Wissens nach werden die Tiere maximal 6 cm lang (korrigiert mich, wenn ich mich irre).
    Aber:
    Das hat auch viel mit Fütterung, Wärme etc zu tun.
    6cm ist ein Richtwert - aber das heisst nicht, dass sie auch so groß wird.


    Den Flügelansätzen nach ist sie subadult.
    Gib ihr nun etwas Ruhe, damit sich das Tiere vernümpftig häuten kann!
    Dann wird sie auch wieder fressen!


    Gruß
    Olli

    ____________________________
    Bestandsauflistung im Profil :)

  • Hey,


    eindeutig subadult! Bitte, bitte in Ruhe lassen!
    Sie wird dir jetzt nichts mehr fressen und auch nach der Häutung sicher 4-5Tage nichts mehr.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Da sieht man was passiert wenn man sich auf Angaben verlässt....


    Hab ich mich also doch nicht getäuscht!!!! Deine Angaben


    sollten schon zuverlässig sein. Nun hast du es wärmer und trockener gemacht


    dabei müsste es eigentlich feucht sein, damit die Häutung funktioniert.


    Häng das Tier sofort hin.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Nicht immer sprühen, und schon gar nicht das Tier treffen.
    Einmal richtig den Bodengrund einsprühen und in Ruhe lassen.
    Gar nichts machen, einfach warten.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.