Internetbrowser am handy sperren????

  • Hmm also explizit sperren kann man das Internet wohl nicht mit dem Gerät. Man könnte die Netzzugangsdaten so ändern dass es sich einfach nicht mehr einwählt (ist natürlich auch einfach wieder rückgängig zu machen). Eine Idee hätte ich aber noch, rufe doch beim Mobilfunkanbieter an und lasse den Zugang sperren, das sollte eigentlich möglich sein.


    Gruß,


    Mark

  • Hallo Carmen,


    schade, wäre es jetzt ein iDevice (iPhone, iPad) gewesen, hätte ich dir sofort helfen können.


    Es komm auch darauf an, was genau du sperren willst. Sind es bestimmte Internetseiten? Oder allgemein das Internet (Jetzt ist wieder die Frage via Wi-Fi oder via Mobilfunk)?

  • Hallo Tim,


    nunja ein i.phone ist im Taschengeldbetrag meines Kleinen nicht drin....ich weiß, ich weiß , mittlerweile gehört das zur Standartausrüstung in jeden Schulranzen. :D


    Spaß beiseite, so witzig ist das Anliegen nicht.


    Mein Söhnchen hat mit seinem handy mal alle Funktionenn getestet :cursing: und nu habe die Eltern ne Rechung im vierstelligen Betrag. Er dachte er hat einen Betrag von 15 Euronen aufgeladen bekommen und wenn die "alle" sind, wie beim Telefonieren halt auch, geht nix mehr.



    Pfeifendeckel....


    Gruß Carmen


    P.S also i-net ganz sperren, weil das Ding dann auch noch Nächtelang aktualisiert hat.

  • hi Carmen,


    Also wenn Dein Söhnchen, eine Wertkarte hat, dann dürfte das eigentlich gar nicht geschehen..
    Sollte es dennoch dazu gekommen sein, würde ich es über die Schlichtungsstelle probieren und dort eine Abschlagszahlung beantragen.
    (So kann man es in Österreicht machen, denke aber mal das es ähnliches auch bei unseren etwas langsameren Nachbarn gibt (nicht bös gemeint, aber da haben die Ösis etwas die Nase vorn))


    Und *offTopic* gemeint, meine zwei Töchter (beide über 10) haben zwar kein *I Phoneschrott* aber akzeptieren es das ihre Handys einen künstlich herbeigerufenen Browsereinstellungskuddelmuddel haben, muß man ihnen ja nur sagen :whistling:


    Gruß Günter

  • Dürfte nur in der Theorie nicht. Ihr Sohn hat wohl eine unechte Prepaid-Karte, bei der das aufgebrauchte Guthaben erst nach 24 bis 48 Stunden abgerechnet wird. Somit wird das, was ich heute vertelefoniere erst morgen gezählt.


    P.S. iPhone ist kein Schrott :evil:

  • jepp...so in der Richtung wie Cracker es beschreibt.


    wobei beim Telefonieren meldet das Ding sich wenn die wertkarte unter 1,80 ist und mit telefonieren ist dann ganz schnell Schluß wenn kein Guthaben mehr da ist.


    Ich frage mich nur, wie kann man sich uns seine Kids vor so ein Sc... schützen. Bin so sauer ich seh da echt eine Gesetzteslücke.



    Grüße Carmen...werd jetzt erst mal den verlinkten Text lesen...Danke kann grad jede Iedee brauchen

  • @ cracker jack




    gleiche Geschichte--gleicher Verein--gleiches Angebot


    Da werden wir wohl keine Chance haben, ich schmeiß das handy an die Wand, da wollen die immer so ein modernes Zeug um auch auf dem Schulhof potent anzukommen...grrrr...



    Gruß Carmen

  • Ja die schöne neue Technik hat auch so ihre Tücken. Würde direkt z.B. von T-Mobile ne Prepaidkarte holen oder eine wo man nicht mehr als einen Betrag von X Euro bezahlen muss, egal wie viel man verbraucht.

  • Carmen,


    ich würde es darauf ankommen lassen, nicht bezahlen, dann mit Presse und Verbraucherschutz drohen, und etwas später einen Vergleich anstreben.
    ich weiß zwar nicht wie hoch die Rechnung ist, aber die Hälfte wird sicher zum Vergleich passen... ;)


    Gruß Günter

  • Oh... böse Sache.
    Auf jeden Fall erstmal nicht auf Zahlungsaufforderungen eingehen. Dann schnellstmöglich an die entsprechende Verbraucherzentrale wenden und da mal um Rat fragen. Wichtig wäre zu wissen, WAS der Kleine da genau gemacht hat. Gute Anlaufstelle wären auch solche "Verbraucherredaktionen" wie Akte oder... öh... die anderen. ;)


    btw: Alles mit nem "Iiiih" davor ist Blödsinn. Braucht kein Mensch, der Name kostet mehr als das Gerät, das Zeug hält nicht lange und man ist auf ewig an diese Firma gebunden. Ganz blöde Modeerscheinung.

  • Das hat doch durch die Nachrichten eine Riesenrunde gemacht, dass Prepaid neuerdings
    auch weiter funktioniert, wenn das Guthaben leer ist.....


    Genial am IPhone: Sollte der Akku mal schrott sein kannste neues IPhone kaufen:D

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hey Carmen,


    dann lass dich am besten morgen abend berieseln, da geht´s um 22.05 auf Sat 1in "Die Akte" um genau dieses Thema.
    Hab ich eben in der Vorschau gesehen!


    Viel Erfolg!


    Gruß
    Der Hans

    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten!!!


    Darum schreib ich ja auch nicht so oft... :rolleyes: