Krabblererstbezug

  • Hallo Leute,
    Nein eine noch blödere Überschrift hab ich nicht gefunden :lol:
    Viele User und mich würden es bestimmt sehr interessant finden, wenn der ein oder andere Krabbler auf Lustige weise oder durch einen netten Zufall zu euch gefunden hat. Erzählt doch einfach mal eure Erlebnisse.
    Freu mich schon,
    grüße von mir der heute Nachmittag frei hatte :P ,
    daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Ist zwar keine so lustige Geschichte, aber in Jugoslawien habe ich im Urlaub vor vielen Jahren eine Stabheuschrecke "entdeckt". Ich hab mich aber so erschrocken dass ich wohl nen Stein oder ähnliches drauf geworfen hab. Und das obwohl ich schon von Kind auf keine Ekelgefühle oder sonstiges gegenüber Krabbeltieren aller Arten hatte.
    Ausserdem habe ich zu der Zeit in einem Hotelzimmer dort kleine Skorpione gefunden (vielleicht 1cm lang). Die haben mich total fasziniert, hab sie dann in Filmdosen getan, aber später wieder freigelassen.

  • Hallo Daniel,


    nette Ideee fürs Sommerloch und 1000mal besser als das ganze Portal voller Abgaben :)


    Bei uns warns mal wieder die lieben Kinder die das "Unheil" ins Haus brachten :D


    Wie du weist geh ich meist wegen des Orchideen :D auf die Reptienbörsen, diesesmal habe ich bezüglich der Mantiden ein nettes Gespräch aufgeschnappt X( Da sagt einer beim Vorbeigehen an einem Mantidenstand " WAS hier alles verkauft wird, der Normale würde den Kammerjäger bestellen"


    Hört sich gemein an, oder? Ich mußte blos noch lachen, weils so schön zeigt, dass die meisten FANS schon auch ein bisserl gaga sind, oder? mit miteingeschlossen natürlich 8)


    Grüße carmen

  • Also mir fällt nur ein schimmes Erlebnis in der Kindheit ein,
    mit einem Heupferd. Seid dem hasse ich die Biester. Das einzige
    wirbellose Tier, was ich beim Anblick in der Wohnung sofort totschlage :rolleyes:

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hi Leute!
    Ich habe auf Sulawesi eine junge Gottesanbeterin in einer Orchideenblüte entdeckt und fotografiert, ich war überzeugt davon, dass es sich um eine "Orchideenmantis" handelte! Ein Insektenfreund hat mich dann aufgeklärt, es war keine Orchideenmantis sondern was ganz anderes, sie war grün und lang, wahrscheinlich eine Hierodula sp.
    Nun halte ich und züchte die "echten" Orchideenmantis seit einem Jahr! Die Tierchen sind einfach gigantisch!!
    Gruss aus Stuttgart, Alex :)