meine neuen Schätzchen

  • Hallo,
    wollte Euch meine neuen Schatzis nicht vorenthalten :D Furcifer lateralis lateralis


    @ Tanja, die Mama von den Kleinen hast du gesehen.



    Gruß Carmen

    Dateien

    • Cham1.jpg

      (133,81 kB, 85 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • cham3.jpg

      (128,01 kB, 78 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Cham2.jpg

      (145,55 kB, 79 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Carmen,
    sind die putzig, da geht es ja Rund in eurem Haus =)
    grüßle Daniel

    "Die besten Meister sind jene, die von ihren Schülern übertroffen werden."
    Lao-Tse
    Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen.
    Johann Wolfgang von Goethe

  • Hi,
    @ Daniel, zur Zeit ist echt was geboten, komm kaum weg von den Kleinen.:)


    @ cracker Jack....jepp in so kleine Terrarien wie Mantiden passen die nicht lange :) wobei ne 80iger höhe schon ganz gut für die ist, in diversen Bücher wird 40x40x60 angegeben...find ich aber schon sehr knapp.



    Gruß Carmen

  • Hallo Carmen,


    ach Gott sind die süß!
    Am Liebsten würde ich dir gleich welche abnehmen, doch ich halte gerade meine Stromabrechnung in den Händen und würde am liebsten davonlaufen.
    7000 KWh haben wir letztes Jahr rausgehauen.


    Naja, was tut man nicht alles für sein Hobby.
    Ich hoffe du lieferst uns noch mehr Bilder von den Kleinen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi,


    größer ist immer schöner, aber ich habe jetzt bei den 80iger kein schlechtes Gewissen bei 40x40x60 hätte ich das :) Die können nicht paarweise gehalten, sind nicht allzufreundlich zueinander :)


    @ Tanja, wenn ich bei 7000 Kwh wären wir seeehr zufrieden.:) :)



    Gruß Carmen

  • Hallo zusammen,


    Carmen, die sind echt süss! Wie viele Junge hast Du denn schon?


    Carmen , Tanja: Apropos Strom sparen, Atomkraft abschaffen; :thumbsup: Nein nur ein Witz, ich brauche nicht weniger Strom, leider...

  • größer ist immer schöner, aber ich habe jetzt bei den 80iger kein schlechtes Gewissen bei 40x40x60 hätte ich das :) Die können nicht paarweise gehalten, sind nicht allzufreundlich zueinander :)

    Hi,
    jetzt muss ich mich hier mal einklinken.
    Also wir halten unter anderem auch Lateralis Lateralis. Bei uns sitzen sie auch in 1.2 Gruppen und das stört die Tiere untereinander überhaupt nicht.
    Gut, unsere Becken sind 60x80x100 (b x t x h). Je tiefer die Becken sind desto mehr können Sie sich aus dem Weg gehen und du kannst das Becken auch ganz anders Bepflanzen, so haben sie mehr Rückzugsmöglichkeiten.


    Gruß

  • Hallo,


    ich habe mich nach dem Buch Teppichchamäleon, indem auch der Züchter meines Männchens zu Wort kam, langgehangelt. Da steht deutlich Einzelhaltung so hat mir das mein Züchter auch empfohlen.


    Ich gebe dir Recht ein tiefes Terrarium ist schöner.


    Ich sehe aber auch deutlich Vorteile in der Einzelhaltung, als da wären....ich kann Nachwuchs haben wann ich will, oder auch nicht. Zudem wenn ich eine kleine Menge an Abgabetiere habe kann ich auch abgeben an "wen" ich will, ansonsten bleiben sie da.
    Außer bei Mantiden werden den Züchtern die Nachzuchten nicht mehr so aus der Hand gerissen und ich halte nicht zufällig ne Schlange die dann besonders satt wird (alles schon erlebt).



    Grüße Carmen

  • *auchhabenwill* Die sind so niedlich..........


    OT: Ach Carmen, mach mal dein PNFach frei, ich kann dir
    keine Antwort schicken:P

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,


    hier ein paar Bilder, in diesen theard gestellt, damit sie einfach im Zusammenhang stehen.


    Die Bilder sind schon ein paar Tage alt...geboren sind die Tiere am 5. Juli.2011

    Dateien

    • Mädel1.jpg

      (135,16 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mädel2.2.jpg

      (146,6 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Mädel2.jpg

      (145,68 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Männchen1.1.jpg

      (111,24 kB, 27 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Männchen1.jpg

      (131,08 kB, 24 Mal heruntergeladen, zuletzt: )