• Hallo Phyllocrania!


    Ist deine Frage zur Foreninterna? Nicht dass ich wüsst. Stellt sich mir die Frage weshalb du sie hier gepostet hast.
    Ich verschiebe den Thread mal.


    Das kommt selbstverständlich auf das Tier an, es sind ja nicht alle Tiere gleich. Es sind jedenfalls wenige Zehntel einer Sekunde in der Mantodea ihre Beute greifen, so viel ist sicher.


    Grüße

  • Ich wollte erst nichts dazu schreiben weil ich nicht wusste was ich dazu beitragen könnte.
    Aber ich habe z.B eine Beobachtung bei meiner Mantis gemacht und zwar hatte sie eine Adulte Heuschrecke regelrecht Umarmt langsam im Normalfall tut sie es nicht aber es war schon sehr außergewöhnlich.
    Normalerweise geht es ruck zuck und es ist Unterschiedlich wie schnell sie zuschlagen soviel steht fest.


    Mfg Daniel


    (Schade das ich die Kamera nicht zur Hand hatte wäre bestimmt toll gewesen)

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.

  • Ehrmann gibt die Dauer eines normalen Fangschlages mit etwa 60 Millisekunden an. Das ist aber größenbedingt variabel und somit nur als Durchschnittswert anzusehen.


    Gruß sodalis

  • So schnell und doch treffen sie nicht immer das ist schon echt krass.


    Mfg Daniel

    Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln:
    Erstens durch Nachdenken - das ist der edelste;
    Zweitens durch Nachahmen - das ist der leichteste;
    Und drittens durch Erfahrung - das ist der bitterste.