Apple-Gründer Steve Jobs im Alter von 56 Jahren gestorben

  • San Francisco (dapd). Der Apple-Gründer Steve Jobs ist tot. "In tiefer Trauer teilen wir mit, dass Steve Jobs heute gestorben ist", erklärte der Konzern am Mittwoch in San Francisco. "Steves Brillanz, Leidenschaft und Energie waren die Quelle zahlloser Innovationen, die unsere Leben bereichert und verbessert haben. Die Welt ist wegen Steve ein besserer Ort." Jobs wurde 56 Jahre alt.


    Quelle: Apple-Gründer Steve Jobs im Alter von 56 Jahren gestorben


    Meine persönliche Meinung dazu:


    Mich, als großen Apple Fan, trifft es schon sehr... Ich habe Steve Jobs zwar nicht persönlich gekannt, jedoch fand ich es schon immer faszinierend, was Steve Jobs aus dieser anfangs kleinen Firma gemacht hat. Gestern habe ich erst gelesen, dass Apple mittlerweile die 8 wichtigste und einflussreichste Firma der Welt ist und meiner Meinung haben sie dies nur Steve Jobs zu verdanken, der mit seinen Ideen, seiner Innovationen und seinen Spieltrieb diese Firma nach ganz oben geführt hat.
    Man konnte es sich schon denken, dass es bald zu Ende gehen würde, denn ohne driftigen Grund hätte er diese Firma sicherlich nicht verlassen, aber dass es so schnell gehen würde hätte bestimmt niemand erwartet.


    R.I.P Steve...

  • Tut mir auch sehr leid, dass er so früh gehen musste. Er hat so viel bewegt, wie kaum ein anderer!


    Aber hoffentlich vergisst man nicht die anderen, die auch gestern nach langer Krankkheit viel zu jung gestorben sind...

  • Ja ja, ist schon schlimm, das wieder ein Promi nach Krankheit im Kreise der Familie gestorben ist. Mein Bedauern für den Menschen, genauso wie für vielen andere gestern verstorbene, welche ein noch viel größeres Loch in deren Umfeld hinterlassen haben.
    Aber was Apple betrifft
    Wir danken Ihm für seine unglaublichen Erfindung und der Versklavung (Bindung) ganzer Generationen an einem Konzern. Auch danken wir für die Erkenntnis, dass wirklich jedes überteuerte Spielzeug, und sei es noch so unnötig durch gutes Marketing in fast jedem Haushalt ein Pflichtgegenstand sein muß,.....
    Ob die Welt durch Apple eine bessere wurde???? Ich glaube ohne angebissenem Obst, hätte sie sich genauso weitergedreht....


    zum Nachdenken.... :roll:

  • Zitat

    Auch danken wir für die Erkenntnis, dass wirklich jedes überteuerte
    Spielzeug, und sei es noch so unnötig durch gutes Marketing in fast
    jedem Haushalt ein Pflichtgegenstand sein muß,....

    . :thumbup: so sieht das aus. Leider ist Apple absolut zum Statussymbol mutiert.

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Naja das ist doch aber nicht hauptsächlich Jobs Schuld. Da hat jeder Käufer seinen Teil dazu beigetragen. Wurde/wird ja niemand gezwungen Apple Produkte zu kaufen, aber viele tun es.

  • Hi,


    seh ich eigentlich auch wie Cracker Jack.


    Dieser Mensch hat schon was bewegt, das muß man ihm einfach neidlos lassen. Ob Mensch nu apple fan ist oder nicht, mei, im Prinzip hat halt jeder sein Laster :)


    einer kauft teure Autos, der andere gibt fürn Hemd und ne Hose soviel aus wie der andere für sein i-pod ......wenn ich mal ne Rechung aufmache für mein hobby :) soviel appleprodukte gibts gar nicht.


    Gruß Carmen

    gibt ja auch Leute die meinen wir müßen uns mit fremden Federn schmücken.

  • Nabend alle miteinander,


    der Mann hat etwas geleistet. Ich finde das in erster Linier bewundernswert. Er hat es geschafft Massen zu begeistern und völligneue Ideen (sowohl technisch, als auch was das Design angeht) auf den Markt zu werfen. Von nichts, zu einem Riesenimperium.
    Das sind die Genies der Gegenwart. Früher wurden eben neue Kontinente entdeckt, heute werden neue (innovative) Ideen vermarktet.


    Ich bin gespannt, wie sich Apple ohne den "Leitwolf" macht...


    Grüßle,
    Regina (eine bekennende iPod touch-Besitzerin)

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo zusammen,


    ich sehe Steve Jobs vor allem als großen Visionär, der viele alteingesessene Firmen aus der Reserve gelockt hat. Ohne ihn wären heute wahrscheinlich immer noch große, kompliziert zu bedienende Smartphones „state of the art“.
    Ich bin zwar gerade dabei, mich wegen der Firmenphilosophie komplett von allen Appleprodukten zu lösen, muss aber die Leistung und das unglaubliche Verkaufs- und Präsentationstalent von Steve Jobs bewundernd anerkennen.
    Für mich geht hier ohne Frage einer der Macher des 21. Jahrhunderts.


    Gruß,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • hmm, also wie schon erwähnt, Jobs war sicher ein genialer Techniker und guter Erfinder, aber jeder Konzern hat sein Gesicht.... und es gibt immer den offensichtlichen *Leitwolf*,
    eine Idee und ganz ganz viele denken mit... :mrgreen: :roll:


    die Geschichte ist immer allgegenwärtig :rolleyes:

  • Hallo,


    jepp...


    Ich möchte mich fast verwetten, jeder großer Konzern, jeder der solche Erfolge schreibt...hat ihm background geniale Leute hat, von denen man nix hört :) und somanche Firma davon hat Dreck am Stecken.


    ABer nicht nur obengenannte


    wie siehts denn aus mit den billig- Klamotten-Milch-Eier-Lebensmittel ......usw.. machmal versteh ichs nicht . Da wird wird weils grad aktuell in der Presse ist drübernachdacht und dann rennt man zum a...i kik und Co und da was wird denn da für Schindluder getrieben.
    In der Regel wollen wir uns einen gewissen Luxus erhalten, egal was und wo, drüber nachgedacht...wird doch nur wenn uns ein Pressefuzzi mal wieder zeigt wo wir hingucken sollen. (hm, wer steckt dahinter?)


    Gruß carmen


    P.S. ach und Firmenphilosophie, da ernnen Fußballklubs mit Firmennamen auf dem Rücken rum...die ganze Länder drücken...und Millionen jubeln......

  • Hallo erstmal


    Allso mit Steve Jobs hat wohl einer der Menschen die Bühne des Lebens verlassen die das Computerzeitalter mit beeinflussten und die ganzen Entwicklungen mit voran trieben.


    so das ist mein Komentar dazu :D


    bis die Tage

  • da hat er wohl in den sauren Apple gebissen^^

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • wer sagt denn was von Gedenktag? Oo ?(

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • nö, mir geht der Typ und seine Produkte ziemlich am Abdomen vorbei. Bin nur über das Thema beim Stöbern gestolpert^^

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard