Ungewollt Mutter geworden Brauche hilfe!

  • Hallo,


    ja ich hatte Fotos versprochen und die kommen jetzt auch ganz bestimmt am Wochenende hab ich hoffentlich ne Kamera.


    Auf jedenfall wollte ich vermelden das auch die zweite Miomantis paykullii heute ihre Adulthäutung erfolgreich hinter sich gebracht hat.
    Aber sie sieht ganz anders aus als Nr. 1



    Nicht nur die total hübsche beige Farbe die sie tatsächlich beibehalten hat, auch ist sie ein wenig größer... und die Flügel sind kürzer habe ich vill doch ein weibchen? sie schien auch in subadult schon dicker als Greene (meine Nr. 1) in adult...


    Kann mir villeicht noch einer einen Tipp geben wie ich einen guten Schnappschuss von beiden bekomme ohne das sie die "Fliege" machen?
    mein süßer Greene hat nämlich letztens beim füttern schonmal reißaus genommen... gott sei dank ist er kein guter Flieger und ich hab ihn direkt wieder eingesammelt...


    Ach ja noch eine Frage... ich lese ja fleißig im Forum und habe auch schon etwas drüber gefunden... und zwar das man durch protagonese weniger Junge bekommt als bei verpaarten und ich habe auch gelesen, dass die genome der Mantiden nicht so stark geschädigt sind wie die Menschlichen und das es deswegen kein problem wäre geschwister zu verpaaren... stimmt das?


    Ach ja bevor hier n falscher verdacht aufkommt... ich werde es nicht tun auch wenn es möglich sein sollte geschwister zu verpaaren... ich hätte zu viel angst um meinen Greene.
    Das ist einfach eine sache der neugirde.
    Denn leider finde ich trotz suchfunktion den thread nicht mehr (kann natürlich auch sein das ich das woanders gelesen habe)


    Total euphorische Grüße
    Nadine

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hellena Nacht () aus folgendem Grund: Frage vergessen ^^

  • Bilder....
    Die Tiere sind nicht sehr kannibalistisch, wenn du sie in einem Großem Becken zusammensetzt sollte eigentlich nichts passieren, aber das ist deine Entscheidung.
    Man kann die auch selber in adult sehr einfach unterscheiden; fütter sie dick, das Männchen hat dan immernoch ein dünnes Abdomen, das Weibchen sollte ein stark ausgedehntes haben, wie ein kleiner Halbkreis.
    Geschwister verpaaren sollte, grade bei der Art garkein problem geben.


    Gruß Lukas

  • Hey,


    Uff dann müsste ich meine Stabheuschrecken umquartieren für den/die Tag/e... naja mal schaun...
    Also ich füttere den Grünen jeden zweiten Tag und er wird nicht dick, auch hatte ich ja mal geschrieben das ich das Gefühl hatte die Braune hat ne Häutung mehr hinter sich... und ja sie ist fett und die Flügel reichen noch immer nicht über das Abdomen hinaus... außerdem konnte ich letztens zum ersten mal das Abdomen richtig sehen, sie hing so dekorativ an der Frontscheibe (wusste nicht das die an Schreiben laufen können oO).
    Sie hat sechs Abdominalsegmente was ja wohl ein Zeichen ist.


    Man ich hatte solche Hoffnungen zwei Männchen zu haben.. nun ja ein Weibchen ist aber auch kein Weltuntergang so kann ich jetzt Oothekenablage und Schlupf hautnah miterleben man ich freu mich schon so.


    Gespannte Grüße
    Nadine

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

  • *hereinschleich*


    Hi?


    also ähm hier wären also endlich die versprochenen Bilder?
    meine beiden süßen die ersten beiden vom vermuteten Männchen das dritte vom vermuteten Weibchen.
    Ich bin mir zwar fast sicher aber bekomme gerne nochmal ne bestätigung.


    Das Weibchen habe ich mich getraut auf die hand zu nehmen bei dem Männchen hab ichs lieber gelassen und habe heimchenbox und Glasscheibe aus abdeckung vorgezogen nehmts mir nicht übel aber auf noch ne runde mantidenfangen kann ich verzichten aber meine süße brownie is ne ganz liebe.


    Grüße
    Nadine


    *rausschleich*

    Dateien

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

  • Hallo Nadine , Danke ! Versprechen einhalten finde ich Toll und die Mantiden auch ! Haben Sie schon ? Oder hast du Sie noch getrennt ? Bei mir sind die Braunen-Damen selten ! Schön ! Gruß Bernd

  • Hey,


    nein, noch sind sie getrennt.
    Dank des langen Wochenendes war ich kaum zuhause und ich wollte sie, wenn es geht, dabei schon beobachten als müssen se noch nen Tag warten ;)
    Mag egoistiosch sein aber er wird daran schon net sterben...


    Ich hätte sie ja gerne im Terrarium Fotographiert aber leider haben sie seit neustem die Angewohnheit sich unter Blättern zu verkriechen...


    Grüße
    Nadine

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

  • Hey,


    habe sie gerade zusammen gesetzt, keine zwei Sekunden und er saß auf ihr aber sie hats ihm auch einfach gemacht mal sehen ob ers überlebt.


    Aber ich hatte erst Panik weil sie zielstrebig in seine richtung los ist dabei ist sie schon richtig dick, sie hatte gestern die doppelte Portion.
    Ich rede wieder so viel, aber man das ist so... cool auch wenns im Endefekt recht langweilig ist, jetzt sitzen sie in dem riesen Terarium was ich extra für sie eingerichtet habe und bewegen sich keinen cm.....


    Immerhin leben beide.... noch ich hoffe er ist am Ende schnell genug und macht die Fliege bevor sie ihn och noch vernascht ^^


    Gespannte Grüße
    Nadine

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Hellena Nacht ()

  • Hey,


    hab Wachsmotten drin aber sie zeigt kein Interesse, sie schaut mit mir zusammen fern zwar vom anderen Ende des Zimmers aber...


    Grüße
    Nadine


    P.S. hab sie immer im Blick trene sie wenn er sich fallen lässt ^^
    habe was von 2-5 stunden gelesen die sie für den Akt brauchen ^^

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

  • Viel Sorge um nichts,


    hat alles bestens geklappt!
    keiner wurde gefressen!
    alle sind glücklich... (ich besonders)


    Grüßle
    Nadine

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)

  • Hey,


    haben auch Beide was bekommen, nur fangen müssen se schon noch selber.
    hab auch beiden Honig angeboten, findet aber nicht so den Anklang mal sehen wies über Nacht wird wos dunkler ist da ist vorallem er aktiver.


    Grüße
    Nadine

    Mammis Pflegekinder:
    Stabschrecken (Art leider unbekannt) 0.0.2
    2 Miomantis paykullii 1.1.0


    Ehemals:
    Vogelspinne (brachypelma boehmei) (Verstorben)
    Gespenstschrecken (Verstorben)
    Diverse Kleintiere (weitervermittelt)