Hierodula Membranacea Weibchen - Futter

  • Hallo


    Heute Nacht hat sich mein Hierodula Membranacea Weibchen zum letzten Mal gehäutet.Kann man ihr jetzt auch große Wüstenheuschrecken verfüttern? ( Mein Weibchen ist an die 9 cm groß) oder ist die gefahr zu groß das die Heuschrecke sie verletzt? ?(


    Danke schonmal für Antworten.


    Gruß Lukas

    1.1.0 Sphodromantis lineola :love:


    1.0.0 Hierodula Membranacea :love:


    0.0.3 Heterochaeta Occidentalis :love:

  • Hallo!


    Lass sie ein wenig aushärten, danach frisst sie vermutlich alles was sich bewegt und nicht gerade doppelt so groß ist wie sie selbst.
    Meine Sphrodomantis viridis Dame hat schon bevor sie adult war große Heuschrecken erledigt. (Auch wenn sie im Normalfal kleinere Futtertiere bekommen hat.)
    Eine ausgewachsene Hierodula packt das auf jeden Fall ohne Probleme.


    Gruß,



    Tobi

    Derzeit halte ich...


    Mantiden:
    Sphrodomantis viridis
    Gongylus gongylodes
    Miomantis paykullii


    Krabben:
    Geosesarma notophorum


    Skorpione:
    Scorpio maurus palmatus
    Isometrus maculatus

  • Hey ho,


    Ich glaube die wird sich freuen so eine ordentliche Mahlzeit zu bekommen :D Mein altes Hierodula Männchen hat mich ausgelacht wenn ich mit einer Fliege daherkam ;)


    Lass ihr Zeit zum aushärten, jetzt wird sie warscheinlich noch nichts fressen wollen ;) Dann kannst du ihr aber eine vor die Nase halten, ich denke sie wird nicht abgeneigt sein ^^


    Gglg Lisa

    Friendship is like peeing on yourself. Everyone can see it, but your the only one who get the warm feeling that it brings.

  • Danke erstmal für die schnellen Antworten.Aber verletzen kann sie sich nicht dabei wenn sich die Heuschrecke anfängt zu wehren oder?


    Gruß Lukas

    1.1.0 Sphodromantis lineola :love:


    1.0.0 Hierodula Membranacea :love:


    0.0.3 Heterochaeta Occidentalis :love:

  • Und wielange lebt ein adultes Weibchen nach der Häutung ca. ? Bis jetzt habe ich nur Antworten gefunden die besagen 3 Monate andere wiederrum 6-8 Monate. :huh:


    Gruß Lukas

    1.1.0 Sphodromantis lineola :love:


    1.0.0 Hierodula Membranacea :love:


    0.0.3 Heterochaeta Occidentalis :love:

  • Hallo Lukas,


    ja, Heuschrecken können Mantiden verletzen.
    Einer der Gründe, weshalb ich maximal mittlere Heuschrecken verfüttere.


    Ein Weibchen wird im Schnitt etwa 6Monate adult sein. Ich hatte allerdings auch schon ein Sphodromantis viridis Weibchen, das 13Monate adult war ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten