Insectarium von Lucky Reptile??

  • Hallo Leute!


    Habe mal eine Frage und zwar hat mein Freund aus dem Kölle-zoo Darmstadt/Weiterstadt ein Insectarium von Lucky Reptile mitgebracht für eine Geistermantis. Ich halte von dem Ding aber nicht so viel.


    Es hat eine LED eingebaut die am Tag hell leuchtet und eine die in der Nacht dunkelblau leuchtet. Das schaltet automatisch um durch Lichtsensoren. Mein Freund fand halt dass es optisch was hermacht da es so aussieht wie ein großes Einmachglas.


    Der Köllezoo hält darin eine "Geigenmantis" keine Ahnung ob das Tier wirklich so heißt, habe ich in meinem Buch (Mantiden) noch nie gelesen den Namen. Das hat so einen langen Hals und kostet 45€ ohne Terrarium. loool


    http://www.livefoodsbypost.co.…le-insectarium-4900-p.asp Habs nicht auf deutsch gefunden.


    Die Frage ist natürlich was ihr von dem Ding haltet. Habe meine Geistermantis noch nicht rein gesetzt...

  • Hallo Sarah,


    wenn dein Freund noch die Möglichkeit hat, solte er das Ding besser zurück bringen.
    Dieses "Ding" ist absolut ungeeignet für die Mantidenhaltung.


    >Hier< gabs schonmal einen Thread dazu.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    was für eine Art halten die denn da drin? X(


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • Hey,..
    hab das Ding im KölleZoo in Weiterstadt auch schon gesehen.
    Hab gelacht, den Kopf geschüttelt und bin weiter gegangen.
    Wie Regina schon sagt, tauscht das Ding um oder lasst euch euer Geld zurück geben.
    Hab letztens im Dehner sowas ähnliches gesehen mit einer Sphodromantis drin. Sollte auch 50€ kosten.

  • Nabend,


    die "Geigenmantis" wird wohl eine Gongylus gongylodes sein. Gerade diese Art braucht sehr viel Lüftungsflächen... die wird es darin wohl nicht all zu lang machen. Allein schon, weil es für eine dauerhafte Haltung viel zu klein ist.


    Sarah hat, soweit ich das verstanden habe, zum Glück kein Tier darin.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten