Ein paar Fragen

  • hi Rene,


    wußte gar nicht das es Transexualität auch bei Mantiden gibt... :rolleyes:
    solltest Dich bald um ein echtes Männchen umschauen, damit das nett eingerichtete Terrarium so richtig befüllt wird. :whistling:


    ;) Gruß
    Günter

  • Hey

    Ich habe Glück gehabt das ich sie noch bekommen habe.

    Das hatte aber dann auch seinen Preis: 12,90€

    Sie sollte nämlich eigentlich mit dem Terrarium
    [Insectorarium] verkauft werden.

    Ich habe in das Terrarium einen Mini Fogger eingebaut
    ich bin grade dabei eine LED-Beleuchtung ein zu bauen.

    Danach werde ich noch eine selbst gebaute Rückwand,
    eine Belüftung und eine Heizkabel oder Matte eingebaut.


    Grüße aus Ritterhude

  • Die Foger sind reine Keimschleudern... würd ich dir nicht empfehlen
    13 Euronen sind nicht teuer für ne adulte Otomntis ;)


    Fichte

    Mantiden sind doch auch nur missgebildete Schaben.

    :twisted:

    Die Kultur von Honigbienen ist kein Naturschutz.

  • Aus bakterieller Sicht auf jeden fall.
    Obwohl ich eigendlich einen Fogger garnicht schlimm finde, solang die RLF nicht über das Maximum steigt und man regelmäßig das wasser wechselt.


    Schöne grüße Alex

  • Hallo René,


    aus meinem Dendrobatenforum kenne ich die Aussage, dass die Frösche sogar vor dem Nebel weglaufen. Ich würde jedenfalls darauf verzichten. Ich habe im Moment keine Zeit, aber vielleicht füge ich noch einen Link zu dem Thread an.


    Viele Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Abend :)
    Also wenn du das mit reinem destilliertem Wasser betreibst dann nicht :)
    Und dann ist es auch nicht gefährlich, da deine Gottesanbeterin ja nicht in dem destillierten Wasser badet.
    Aber bei wasserbadenden Tieren würde ich das tunlichst vermeiden! Destilliertes Wasser ist "totes Wasser" da keine Mineralien und nichts enthalten ist, in ihm kann sich kein Leben bilden bzw überlegen da alles sofort demineralisiert wird!



    Grüße Chris :)

  • Die Frage ist ja schonmal überhaupt ob du einen brauchst.
    Ich würde ihn wenn, dann eh nur benutzen um ihn 2 mal täglich für ca. 5 minuten den nebel machen zu lassen, um die luftfeuchtigkeit zu erhöhen. Dauerbetrieb is vollkommen überflüssig.


    Grüße Alex

  • Das Problem bei Foggern und Neblern ist, dass durch den Ultraschall der Nebel zu fein ist,
    und sich gern auf die Lungen der Tiere legt. Folge: Lungenentzündung.


    Foggern mit destilliertem Wasser......lass mal lieber. Schmeiß raus das Teil und nimm
    ne schöne Beregnungsanlage. Teuerer, aber um Ecken gesünder.


    Für beides gilt: Täglicher Wasserwechsel ist Pflicht!

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.