Terrarium für meine Hymenopus coronatus

  • Hi, möchte hier mal schnell das Terrarium für die Hymenopus coronatus,die meine Freundin bekommt, vorstellen. Sie ist L3 und das Terrarium hat die Maße 20x20x25
    Tie Temperatur und die RlF stimmen ;)


    schöne Grüße Alex


    P.S.: Decke, und alle Gitter sind mit Gaze überzogen. (habe die Beiträge mal zusammen geführt. Grüßle, Sunshine)

    Dateien

    • a.jpg

      (73,16 kB, 122 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • g.jpg

      (98,6 kB, 130 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hallo Alex,


    das Terrarium sieht optisch wunderschön aus.
    Nur gibt es halt auch viele Stellen, an der sich deine Mantide zum Häuten aufhängen kann, aber leider nicht genug Platz nach unten hätte.
    Und so wie es aussieht ist die Orchidee echt!
    Blüten verwelcken aber mit der Zeit! Sollte sich das Tier in der Zeit an einer Blüte Häuten, stürzt sie mit der Blüte ab.
    Mein erstes Hymenopus coronatus Terrarium sah so ähnlich aus, auch mit echten Blüten, bis mir diese nach und nach abgefallen sind.
    Zum Glück ohne Mantide dran :) .


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Danke Tanja =)
    es sind ein paar enge Stellen da, das muss ich zugeben. aber bis jetzt war die kleine nichtma in der Nähe der rechten Pflanzen ^^
    also sind sie bis jetzt im Endeffekt nur Deko.
    Aber das wirft mal die Frage auf, wo ihr eigendlich alle so eure Kunstorchideen kauft. Die im Terrarium ist echt.Hatte in meinem vorherigen schonma eine drin und wenn eine Blühte abgeblüht war, hab ich sie einfach abgezupft um schlimmes zu verhindern.


    schöne Grüße Alex

  • Hi,


    würde mit der Temperatur aber auch noch ein bisschen hochgehen. So auf 27 unten und 31 oben.


    Lyra : Coole Seite, werd ich mir merken. :D


    Gruß Felix

    Es gibt keine artgerechte Tierhaltung!
    Man kann den Bedürfnissen des Tieres nur gerecht werden.


    ......und nochwas....KEINE HEIMCHEN!!!!!!!!!!

  • Hey,


    das selbe Hygro/ Thermometer hab ich auch in meinen Terrarien.


    Aber warum redet ihr hier nur über die Temperatur?


    Die rLF find ich problematischer, ich mein 26% ist n bisschen arg wenig.


    Hymenopus coronatus ist eine der Arten die eine sehr hohe rLF brauchen!
    (Wenn nicht sogar die, die es am feuchtesten braucht, unter denen in haltung befindlichen Arten... nach meinem Wissensstand :-P )


    Luftfeuchtigkeit: Tag: ca. 80%
    Nacht: 80 - 90% (täglich, sprühen)
    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • Hallo Chris,



    Aber warum redet ihr hier nur über die Temperatur?


    Die rLF find ich problematischer, ich mein 26% ist n bisschen arg wenig.


    Da hast du recht! Doch ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in dem Terrarium nur 26% Luftfeuchte hat.
    Also Alex, das musst du nochmal überprüfen.


    Luftfeuchtigkeit: Tag: ca. 80%


    Naja, im Durchschnitt 60% - 65% tagssüber reichen vollkommen aus.
    Nachts ist es okay.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Tanja,


    Doch ich kann es mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass es in dem Terrarium nur 26% Luftfeuchte hat.


    Ja, das ist schon komisch... aber da das Hygrometer direkt unter der Lampe und an der Lüftung hängt, könnte es schon stimmen (also ich mein, dass es nicht kaputt ist).


    Häng es doch mal an eine andere Stelle, also nicht direkt an die Lampe und Lüftung, dann werden sich die Werte sicherlich ändern.


    80% Tagsüber hab ich auch nicht immer gehabt, so wie Tanja schreibt reicht natürlich aus, wenns 70% sind ist´s auch nicht schlecht, nur weit unter 60% sollte es nicht kommen.


    Grüße Chris :)

    Haania vitalisi; Theopompa servillei