• Hallo,


    dachte ich mach heut mal ein paar Bilder :) leider sind manche nicht sooo scharf (oder die Scheiben dreckig :) schitt Kalk ;( muß mal wieder ran.


    Ich hoffe es erfreut trotzdem..........


    Gruß Carmen

    Dateien

    • IMG_0042.jpg

      (147,4 kB, 36 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0043.jpg

      (115,69 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0046.jpg

      (148,01 kB, 29 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0047.jpg

      (149,1 kB, 28 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0048.jpg

      (141,39 kB, 31 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • So und hier wäre noch ein Schub Bilder :D


    Gruß Carmen

    Dateien

    • IMG_0049.jpg

      (139,32 kB, 26 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0051.jpg

      (126,73 kB, 30 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0052.jpg

      (122,84 kB, 21 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0063.jpg

      (122,74 kB, 22 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_0066.jpg

      (63,99 kB, 34 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Hi
    Carmen dein Korallenfinger ist ja süß meiner ist immer Braun mit grünen rändern, erst wenn ich ihn in eine Faunabox mit Zewa auf dem Boden setzt wird er grün, dabei ist sein Terrarium ziemlich groß mit den masen 60x50x80.


    Gruß Max

  • Hallo Max,


    meine beiden Korallenfinger leben auch so :) wobei ich das nicht allzulaut asgen darf :) 100 -120 cm Höhe wäre für die zwei beiden Fröschlein besser. Sind halt schon Brummerle und auch gut unterwegs, wenn die gegen die Scheiben hüpfen, hoffe ich immer, dass die 4mm Scheibenstärke ausreicht.


    Gruß Carmen

  • Hey Carmen.
    Sehr schöne Frösche!
    Die Azureus find ich auch super! Das wären so meine Frösche, wenn ich denn welche hätte.
    Das eine ist ein Ceratophrys cranwelli oder? Sollten die nicht im Moment noch schlafen?

  • Hallo,


    @ Mantus ein kleiner Vertreter der Schmuckhornfröschchen " Ceratophrys stolzmanni" . Ich habe dieses Tierchen nun den zweiten Winter, im ersten Winter(jungtier) habe ich die Haltungsbedingungen nicht verändert, sit er auch nicht abgetaucht. Diese Jahr habe ich ihn in etwas größeres Terrarium und den Standort gewechselt...... er ist im Dezember abgetaucht, im Terrarium, seit ca. 1 Woche ist er wieder da......ist schon ne aufregende Sache, solls ja auch mal geben, dass die nicht wieder auftauchen. Nun muß ich sein Terrarium wieder aufhübschen /begrünen sieht schon mitgenommen aus....



    Gruß Carmen

  • Hey,


    ich hab nur mal gelesen das die teilweise 4 Monate verschwunden sind.
    Wobei ich auch gelesen habe das man sehr junge garnicht abtauchen lassen sollte.
    So genau kenne ich mich mit den Unterarten bzw. der Haltung allgemein nicht aus. Hab mich nur mal ein wenig informiert vor einiger Zeit.

  • Hallo Carmen,


    tolle Tiere :) Wenn ich das so sehe, muss ich mal wieder meinem Terrarienbauer in den Hintern treten, damit ich mit meinem Froschbecken endlich mal anfangen kann. Ich schwanke noch zwischen Dendrobates tinctorius azureus und Epipedobates anthonyi (auch bekannt als die Kanarienvögel unter den Pfeilgiftfröschen *g*).


    Liebe Grüße,
    Tristan

    “Human beings, who are almost unique in having the ability to learn from the experience of others, are also remarkable for their apparent disinclination to do so.”
    ― Douglas Adams, Last Chance to See

  • Hallo Tristan,


    beides schöne Tiere zum Einstieg. Ich habe die Kanarienvögel :) noch nie gehört, sollen aber schon ne Lautstärke beinander haben. Alles keine Problem wenn der Rest der WG mitmacht. Meinen Söhnchen hier, ist manchmal zuviel an Froschgequake, naja quaken, kann mans ja nun wirklich nicht nennen :)


    schönen Abend noch.


    Gruß Carmen

  • Hallo Carmen,


    ich kenne mich nicht sehr gut aus mit Fröschen, doch quaken nur die Männchen, oder???
    Habe das in einem Gespräch von einem Zoofachhändler aufgeschnappt (denen man doch aber niemals glauben schenken soll :D )


    Wenn das so wäre, könnte man dem Quaken doch aus dem Weg gehen, indem man nur Weibchen hält.
    Naja, mit dem Züchten würde es natürlich dann nicht gehen :)


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • gut erkannt Tanja,


    soweit ich das weiß gehts auch bei Frösch nur mit 1,1 oder 1,2.....rufen ist meist Männersache, meine Männer rufen alle. Meine froschigen Weibchen sind wohl nicht zufrieden, weiß der Geier, machmal tun dir mir schon Leid sie rufen und rufen das Weib dreht sich nicht mal um. So einfach wie bei Mantiden ist es halt nicht überall.....


    Gruß Carmen

  • Hi
    das mit Winterschlaf ist so ne Sache ,meiner hat dieses Jahr 2 Monate geschlafen dann ist er aufgetaucht dann war er ne Woche da und dann wider weg und wider da und wider weg und jetzt hat er gestern endlich seit 4 Monaten gefressen :). Und das Quaken eigentlich ist meiner ein Weibchen aber trotzdem quiken die ,wenn sie generft sind und dass kann übel sein. z.B. wnn mann die STeio Anlage an macht. (Mach ich nicht mehr :( )