Schwester bekommt ein Baby

  • Hallo,


    meine Schwester bekommt ein Baby. Das ist eigentlich ja etwas sehr schönes. Ich freue mich auch für sie, aber sie hat ein bisschen andere Ansichten als ich. Also das ist ja auch okay so, weil das ja nicht mein Baby, sondern ihrs ist. Aber sie möchte eine sogenannte Frühförderung machen. Ich habe dann mal ein bisschen im #Internet recherchiert, obwohl sie es mir schon ein bisschen erklärt hatte. Ich habe dann auch hier (http://www.baby-speck.de/fruehfoerderung/) was dazu gelesen. Aber ich bin mir nicht so sicher ob das so gut ist...
    Was meint ihr? Habt ihr Erfahrungen gemacht? Wie ist das für ein Kind und ist das wirklcih in Ordnung? Ich bin mir da nicht so sicher, ich denke da an diese Kinder, die dann keine Freunde haben, weil sie Tag und Nacht an etwas üben müssen... Das ist doch nciht so gut, oder?


    Ich wäre sehr dankbar für eine Einschätzung und vielleicht auch für Tipps, wie ich da mit meiner Schwester drüber reden soll. :)

  • Wofür ist der Oftopic-Fred sonst da?


    Artur, du wirst feststellen, wie gern kleine Kinder nachahmen, probieren und im Spiel lernen. Leider lassen wir uns diese angeborene Neugier nur all zu oft mit dem Alter abmontieren - die unzeitgemäße Schule mit viel Frontalunterricht tut hier sein Übrigens.
    Du hast wohl eine falsche Vorstellung von Frühforderung ;) Die Kinder werden dort nicht gedrillt, etwas zu üben, was sie nicht wollen, sondern durch altersgerechte Spiele animiert, sich selbst und die Welt zu entdecken.
    Also easy cheezy :) Ich finds aber super von dir, dass du dir Gedanken dazu machst!


    Gruß henk

  • Hallo Arthur,


    wegen den Mantiden bist du ja weniger hier :phat: zudem sind hier außer Henk nicht allzuviel Babyerfahrene unterwegs.....


    Zur Babyfrühförderung kann ich dir leider sehr wenig erzählen...muß jeder für sich entscheiden. Wenn ich einer Bekannten ( seit Jahrzenten Erzieherin ) zuhöre die da beklagt, dass immer mehr Kinder nicht mehr im Wald laufen können, weil sie motorrich so ungeschickt über Wurzeln und Stein stolpern. Gemüse nicht erkennen, Kühe eh lila sind, Mittagsessen ein Fremdwort ist...sich aber vorzüglich in der Ikea Kinderecke auskennen, Pc-Spiel von Mama am besten sind.....


    ist die Babyfrühförderung sicher nicht das Entscheidenste


    Meine Grundschulleherin beklagt übrigends, dass die letzten Jahren lauter Prinzen und Prinzessinen in der Schule anzutreffen sind... :D keine kritik erwünscht... und was auffällt ist hochbegabt :D die dürfen dann eh alles.


    Gruß Carmen


    P.S. wenn du ein Klavier, ein Keyboard oder ne Gitrarre brauchst...kannste dich gern mal melden...alles über...weil die Kids net wirklich so wollten wie die Eltern :modo: dafür durfte ich jeden Sonntag abwechselnd auf dem Tennisplatz und in der Handballhalle stehen....immer lächeln und winken.