wohin mit Fliegen?

  • Hi


    Ich wollt mal fragen wo man am besten fliegenmaden unterbringt, damit sie nich gleich alle auf einmal schlüpfen.
    Ich bin nähmlich wenig begeistert von der Vorstellung die in den Kühlschrank stellen zu müssen, um sie kühl zu halten.
    wie macht ihr das den so? :hmm:


    Gruß Christian

  • Hi,
    naja, wo denn sonst hin als in den Kühlschrank? ich muss aber dazu sagen, nachdem mal etwas über einen Liter Maden im Kühlschrank aus der Box geklettert sind, hab ich im Keller einen eigenen kleinen Kühlschrank, nur für Maden und Bier ^^


    Wenn man nicht gerade noch einen Gewölbekeller hat, gibt es wohl keine andere Alternativen.


    viele Grüße, andrea

  • Hallo:-)


    Ich packe die Maden immer portionsweise in kleine Schalen mit Holzstreu. Die Portionen die sich erst später entwickeln sollen, verpacke ich noch mal extra in einer Box(so tupperwaremäßig) und diese Box kommt dann in den Kühlschrank.


    Das hat zwei Vorteile:


    1. schmeckt das Essen nicht nach Fliege (weil Geruchsstoffe in Box)


    2. Falls doch mal welche türmen landen sie in der Box und nicht im Essen;-)


    man könnte noch ein 3. dazu nehmen- wenn dich der Anblick stört siehst Du sie erst wenn Du die Box öffnest:-)


    Viele Grüße

  • Hallo,
    also ich lass meine mittlerweile einfach im kühlen Keller stehn und hol mir immer ein paar hoch ins warme. Bei mir haben die Maden Kühlschrankverbot gekriegt nachdem sie mal ausgebrochen sind, drücken problemlos Deckel auf die Biester :D


    Wenn dann der Tag kommt wo alles zusammen selbst im Keller schlüpft dann freuen sich auch meine Geckos und Anolis, alo übrig bleibt bei mir nie was an Fliegen :thumbsup:

  • Hallo Christian,


    du kannst die Maden auch so lange wie möglich im kalten Keller stehen lassen und wenn dann doch zu viele auf einmal schlüpfen
    die Fliegen in ein großes Terrarium oder große Box umsetzen und regelmäßig mit Honig und Wasser versorgen. So leben die etwa
    2-3 Wochen.


    Liebe Grüße