3 Terrarium`s neu Einrichten

  • Hi
    Ich will 3 Terras neu Einrichten. Für eine Sphodromantis gastrica,für eine Hierodula grandis und eine Idolomantis diabolica. Ich liste jetzt einfach auf.


    Terra 1 für Hierodula grandis: 80cm Lang 40cm Hoch und 30cm Breit. Einwohner/In: Hierodula grandis. Weibchen oder Mänchen unbekannt.


    Terra 2 für Sphodromantis gastrica: 50cm Lang 30cm Hoch und 30cm Breit. Einwohner/In: Sphodromantis gastrica Mänchen.


    Terra 3 für Idolomantis diabolica: 80cm Hoch 30cm Lang und 30cm Breit. Einwohner/In: Idolomantis diabolica Weibchen oder Mänchen unbekannt.


    Einfach eure ideen schreiben was für Pflanzen rein sollen einfach wie ihrs euch vorstellt.Aber dazu auch Terra 1 2 oder 3 schreiben also für welche art. Wäre dankbar über eure hilfe. ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi,


    sag doch vielleicht erstmal, was du dir selbst so für Gedanken gemacht hast und welche Ideen du hast. :)
    Das können wir dann bewerten, Tips geben usw.
    Alles vorgekaut zu bekommen ist doch langweilig, und die Aufgabe vom Forum ganz bestimmt nicht.


    Allgemein lässt sich aber sagen, dass es die beiden ersten gerne grün haben, bei der Idolomantis kannst du aber auf grüne, lebende Pflanzen verzichten und Äste reintun...


    übrigens ist die Mehrzahl von "Terrarium" Terrarien ;)


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Hallo Dennis,


    Sei mir bitte nicht böse, doch solltest du etwas mehr Eigeninitiative ergreifen und das Forum selbst im Bereich "Einrichtung und Bepflanzung"
    durchsuchen. Überall wo eine Büroklammer vermerkt ist, sind auch Bilder im Beitrag.
    Dort findest du sicherlich einige Anregungen für deine Terrarien ;)


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hi
    Danke ihr beiden. Also Levin du hast ja recht nur meine ideen wen ich die umsetze ist das terra für die Sphodromantis gastrica ein Dschungel und für die Hierodula grandis auch. Und idolomantis bekomme ich keine mehr der händler der sie mir verkaufen wollte hatte verluste alle sind tot er weiß nich woran es liegt aber kan man nix machen ist nur schade. Ich bekomme dafür in das Terra 3 Blütenmantiden ( mänchen ). Die einrichtund dafür ist ganz simpel. Schwarzer wüsten Sand, ein Orchidee und vierleicht noch irgendwas rankendes des.
    L.g Dennis


    Hi
    Sunshine ich muss dir auch recht geben. Nur will ich nix abschauen ich möchte nur wissen wie ihr die Terras einrichten würdet. Weil ich gehe davon aus das ihr wol mindestens ein Jahr wen nich sogar länger Mantiden habt. Und ihr habt dan so eure erfahrungen. Aber trotzdem danke für den tipp. Einfach ma das hier was ich wissen will an eure freunde so weiter reichen fürleicht haben die auch iden. Die mäße steh oben ja nur das mit der idolomantis ist falsch bekomme stadt der 3 blüten mantiden ( mänchen ).
    L.g Dennis :rolleyes:

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Servus!


    Zum einen: welche Blütenmantiden? Es gibt etliche Arten, die als Blütenmantiden bezeichnet werden!


    Zur Einrichtung:
    Prinzipiell gibts es viele Möglichkeiten, die zu einer schönen Einrichtung führen! Du kannst ja wie Anna einfach mal durch ein Geschäft laufen und schauen, was dir gefällt ;)
    Ich finde es wichtig, dass die Mantiden eine mehr oder weniger natürliche Umgebung haben, in der sie sich auch tarnen können! Kurzes Beispiel: Gongylus gongylodes oder Phyllocrania paradoxa werden bei mir NIE tropische Farne oder Orchideen im Becken haben (verständlich, oder?). Ansonsten orientiere ich mich ein wenig an Bildern vom Herkunftsland, da bekommt man eine ungefähre Vorstellung!
    Achte auf jeden Fall auf genügend Platz für die Mantiden, also vielleicht nicht allzu viel Dschungel ins Becken pflanzen ;)


    Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!


    Gruß
    Manuel

    Hass und Wahnsinn regieren den Tag!

  • Hallo Dennis,


    eigentlich gaaaanz einfach, du schaust dir an was du für Tiere hast...sprich was die z.B. Luftfeuchtigkeit brauchen, demnach richtet sich auch der "mal mehr oder weniger" feuchte Boden... und lieber Dennis auch Pflanzen haben ihre Bedürfnisse ...sprich manche lieben einen feuchte "Fuß" die andern wollen es lieber trockener...
    ansonsten ist vieles Geschmacksache, nur....

    Zitat

    Schwarzer wüsten Sand, ein Orchidee und vierleicht noch irgendwas rankendes des

    dabei wird mir echt übel...schwarzer "Wüstensand" ich mein ich steh ja auch mit dem afrik.Kontinet auf Kriegsfuß (pflanzentechnisch) aber schwarzer Sand und Orchideen...sorry , dass geht gar nicht...


    wie passt denn für dich Wüste und Orchideen zusammen? zudem (erinnert das an ne Bude für ne Geisha :modo: )


    Schade um die Idolomantis, aber ich befürchte den Weg wären sie sowieso gegangen...der Züchter ein Freund von Dir?


    Gruß Carmen


    P.S. noch nen Tipp...du hast es sicher wieder geschafft, dass es User gibt die deinen Beitrag nicht lesen können...vorallem wie zum :evil: schaffst du es den Ausgangpost "normal" zu posten... und dann so nen Quark zu schreiben...schitt smartphones, was? oder möchtest du ärgern :twisted: chen spielen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hi
    Danke ihr beidenalso das mit dem sand und den orchideen also ich lass die pflanzen immer im pot drinne und verbuddel die pötte dan unter der erde oder sand. aber ich hab heut ein terra ma mit sand ausgelegt und jetzt ehe ich erst das das voll $cheiße aus sieht. Aber egal ich werde wieder dieses zeug was wie rrindenmulch ist von exoterra in das becken machen sah einfach besser aus. Ich hab schon bilder von den terra gemacht wo die hierodula rein kommt di bilder kommen die tage rein dan könnt ihr sagen wies euch gefällt und was mann ändern könnte.
    L.g Dennis

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi
    ich war ma in i-net glubschen und habe bromelia gefunden hab mir sofort 4 bestellt sehen voll schön aus. 2 feuerrote, ein gelbe und eine kirschrote. die kommen dan aufgeteillt in die terrarien rein. Oder sind die pflanzen schlecht für terraweil ich kann bis 18 das geld zurückbuchen.

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi,


    seih Dir gewiss, dass das P.S. Dir gewidmet war, eigentlich verständlich. Und warst nicht Du es, der anderswo geschrieben hat, dass Guzmanien/Bromelien für ein Terrarium sehr schlecht sind? Und nun holst Du dir welche? Ich nix verstehen, ehrlich... und das liegt nicht nur an dem grottigen Text...


    Gruß
    Jade
    ;)

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hi
    Ja das war ja so nen riesen teil ich hab ja an kleinere gedacht. Aber jetzt ma erlich soll ich oder nicht weil kleinere können ja schön und gut sein. Nur ich mach mir sorgen weil mann muss sie ja dan von oben in den blütenstihl gießen wegen der luftfeuchtigkeit nicht das sie zu hoch wird und das die tiere bei der häutung in der haut stecken bleiben.



    Und das P.s also manche leute haben echt l.w du gehörst aufjedenfall dazu und der andere k.a wer das sit aber k.a ma schauen aufjeden fall hab ich kein book das wir uns hier fetzen kannst du gern machen aber ich werde dan auf MF wieder kontern also kannst du dir aussuchen oder wir lassens bleiben und alles ist weider in butter du hast die wahl nicht ich


    Ganz Lieber Ultra netter Gruß Dennis >:(

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi nochma
    ich hab ma gerade in dein profiel geschaut du bist ein junge ich dachte die ganze zeit du bist ein mädchen sorry wegen der falschen einordnung hatte was mit dem namen zu tun tut mir echt leid :D

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Die Tiere bleiben Dir eher in der Exuvie hängen, wenn die Luftfeuchte zu gering ist. Die Orchideen in ein sandiges/erdiges Substrat stecken ist auch nicht allzu schlau, es seih denn Du hast erdliebende Arten wie Ludisia. Da Du warscheinlich Phalaenopsen hast seih Dir gesagt, dass sie wie ein Großteil der Orchideen luftiges Substrat brauchen. Stopfst Du sie also in luftundurchlässiges, bzw minderdurchlässiges Substrat werden Dir die Wurzeln der Pflanzen über Kurz oder Lang vergammeln und die Pflanze eingehen.


    Langeweile würde ich so nicht sagen, nur geht einem Dein absolut respektloses Verhalten so ziemlich auf den Keks. Du wurdest sowohl drüben als auch hier auf Deine, sorry ich bin echt stinkig, beschissene Rechtschreibung angeschrieben und es wurde mehrfach drum gebeten, dass Du dir damit mehr Mühe geben sollst. Dann schreibste drüben, dass es ja scheißegal ist, wie Du im Internet schreibst. Wenn Du, wie behauptet, Gymnasiast bist, finde ich Deine Schreibweise wirklich mehr als traurig, alleine "Terrarium`s"... Gegen ein pa vertauschte Buchstaben oder ein vergessenes Komma hat kein Schwein was, aber das hier ist wirklich abartig... In Butter war und wird nix und ob Du konterst oder nicht ist mir so ziemlich lattenhagen, wenn Du drüben die Fresse aufreißt musst Du mit ensprechenden Rückargumenten rechnen, ganz einfach ;-)
    Dass Du mitlerweile den Einsatz von Hi und Gruß berherrscht muss man Dir aber schon zu Gute heißen ;-)


    Jade


    vllt sollte ich nochmal in Dein Profil gucken was dort hockt und Deine Art und Weise zu verstehen :search:

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Hi
    mmmmmh das hi und l.g mache ich immer und lies ma auf mf da ist deine quittung und jetzt nur weils spaß macht werde ich jetzt ohne punkt und komma schreiben und mit sau vielen rechtschreibfehlern dan kannst du dir den text durchlesen und weiter sehen ich hab bereits erwähnt mehrmals das ich legasteniker bin und nix dafür kann ich fersuche schon diese threads fehler frei zu machen und deine überflüssigen kommentare gehen mir auf den keks und das mit respektlos komisch meine lehrer sagen nie das ich restpektlos bin oder meine eltern weil die sind echt schnell hoch zubekommen wen meine freunde diese kakke hier lessen würden sie sich über dich und die anderen aus mf lustigmachenoohh hab punkte fergerssen und schonwieer rechtschreibfehler mmmmh schade wie gesagt ich hab kein book auf diesen streit und nochma zu thema respektlos du warst der jenige ne sorry soll ich lieber dich sietzen aber egal du warst der jenige der mit diesen beschissenen streit angefangen hat nicht ich ich kam ganz normal ins mf rein weil ich dachte ja cool fürleicht ma was anderes als facebook aber das kann mann nich toppen doch diese zeite ist schon gut aber mf ist zum kotzen kannst ja jenny sagen sie kann kich da löschen weil ich finde in dieser schlechtgemachten seite die fast nur brtaun ist nich das menü wo profiel löschen drinn sthet aber egal überlege ma wie du mit mir redest dan kannst du dir ja denken warum ich so zudir bin



    Alos ich wäre jetzt nochma dafür das wir diese Kinderkakka beenden.


    L.g Dennis

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi
    Nix gegen euch anderen hier im forum. Also denkt jetzt nicht das ich euch auch nicht leiden kann. Ganz im gegenteil ihr seid hier sau nett und gibt mit tipps und ich bin danbar. Also hoffe ich das wir uns weiter gut ferstehen. :)


    L.g Dennis :)

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hmmm, ich sollte mir langsam Gedanken machen, diesen ohne Punkt und Komma Sche*ß konnte ich schneller lesen wie Deinen anderen Salat, vielleicht Gewöhnungssache. Ich find Dich echt lustig, wie viel Mühe Du dir, und das sogar noch zugegeben, gibst, um Leute zu reizen/nerven/ägern :D Du bist ins Forum gekommen, hast erstmal davon erzählt wie Du Deine Tiere um die Ecke gebracht hast und Dir gleich wieder neue, dabei Idolomantis, angeschafft hast, ohne auch nur einen Furz von Infos zu besitzen, und das ist und bleibt nunmal sche*ße. Anschließend zeigst Du Deine wirklich hochnäsige Art und Weise, dazu Geprotze und keinerlei Ansatz von Benehmen und dann wunderst Du dich wie wir mit Dir umgehen? Schnegge, wie man in den Wald hinein ruft, so schallts wieder raus, ist doch bekannt. Da war doch gestern auch son Hochnäsiger bei Supertalent, der ist auch volle Möhre auf die Fre*se gefallen. Man kann also nicht nur aus eigenen Fehlern, sonder auch aus denen der anderen lernen ;) Schade, dass Jenny scheinbar grad nicht so in Diskutierlaune ist, allein auf Ihre Seite angespielt würd ich`s Dir gönnen, dass sie Dir nochmal ordentlich was an den Kopf wirft/schreibt...


    Jade


    @ Mod`s, ja, leicht offtopic, ich weiß, sorry... :evil: Meinerseits war`s das nun auch...

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jademantis ()

  • Guten Abend,


    noch ein letztes Wort von meiner Seite zu diesem "Thema"...


    Ich : Eins vorweg: Dies ist deine allerletzte Verwarnung! Noch ein Text in der bisherigen Form (insbesondere in Bezug auf Beitrag 16 in diesem Thread) und du wirst gesperrt.
    Wir haben hier "Forenregeln". Und wie es schon heißt, sind es keine "Richtlinien" oder "ich halte mich dran, wenn es mir in den Kram passt-Regeln", sondern eine "Pflichtveranstaltung".
    Ein Teil der Forenregeln besagt (ich zitiere): "Zum höflichen Umgang, sowie einer besseren Lesbarkeit der Beiträge gehört auch die Einhaltung der Rechtschreibregeln, wozu auch das Beachten der Groß- und Kleinschreibung und die Nutzung der Satzzeichen zählen."
    Und zum Thema Verabschiedungen haben wir hier auch unsere Prinzipien...

    --- Zu einem höflichen Beitrag gehört auch ein Schlussgruß! Nicht, wenn es mehrmals hin- und hergeht, aber wenn ein einzelner Beitrag verfasst wird, ist es durchaus freundlich, einen Gruß zu entbieten! Nicht ein paar einzelne Buchstaben, ich spreche von einem höflichen Gruß! Manchmal habe ich den Eindruck, als hätte unsere Nation mittlerweile Hemmungen, sich nett zu grüßen?

    Mir ist es egal wie du dich sonst "immer" ausdrückst. Wenn du dich HIER nicht an die Spielregeln halten willst, war's das und du kannst dich dort mit anderen austauschen, wo es der Forenleitung egal ist, wie du schreibst.
    Hast du mit einzelnen Usern ein Problem, kann das per PN, E-Mail oder wie auch immer ausgetragen werden, aber nicht hier im Forum!


    In diesem Sinne, auf ein freundliches und höfliches Miteinander,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten