• Hallo


    Bin ganz neu hier :) Habe aber direkt mal ein zwei fragen zum Thema Häutung... Ich habe mir vor zwei Tagen eine Gottesanbeterin gekauft und wollte sie nun heute mal füttern aber sie verweigert das fressen irgendwie..kann das daran liegen das sie sich vielleicht bald häutet ? und außerdem hängt sie nun mit dem Kopf runter an einem Ast ist das auch ein Zeichen ? Brauch sie in der Zeit jetzt noch irgendwas besonderes vll. viel wärme oder sonst irgendwas ? Sorry das ich so viele Fragen stelle bin noch ganz neu auf dem Gebiet ;)


    Gruß


    domi

    • Hierodula keralensis
    • Medauroidea extradentata
    • Peruphasma schultei
    • Phyllium giganteum
    • Achrioptera fallax
    • Necroscia annulipes
  • Hi und willkommen im Forum!


    Dass deine Gottesanbeterin nicht frisst hat nicht zwangsweise mit einer Häutung zu tun. Nach einem Umzug in ein neues zuhause essen Mantiden häufig nichts, da sie sehr gestresst waren/sind und sich erholen müssen.
    Dass die Mantide kopfüber hängt, hat nichts damit zu tun. Mantiden verbringen so ziemlich ihr ganzes Leben kopfüber das wirst du schon noch sehen ;)
    Ein Häutungsanzeichen ist unter anderem ein verstärktes Pumpen mit dem Abdomen.
    Was für eine Art hast du denn und in welchem Stadium?
    Viel Wärme eher nicht (ich hoffe du hast trotzdem eine Lampe über ihrem Terrarium?!) aber die Luftfeuchtigkeit kannst du ein wenig erhöhen, wobei bei zu feuchter Luft die Mantide auch aus der Haut rutschen kann. Also nicht übertreiben ;)


    Deine Fragen hättest du denk ich auch über die Suchfunktion beantworten können, es wäre am besten wenn du bevor du etwas fragst, vorher prüfst ob deine Fragen nicht schonmal gestellt wurden. Aber du bist ja noch ganz neu :)


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx