!! Pseudocreobotra wahlbergii in L3 in Dosen halten?? was meint ihr??

  • Heyho,
    bin neu hier!:)
    mal gleich ne Frage: Kann man Pseudocreobotra wahlbergii L3 in einer Dose halten ( nur zum wachsen, später dann ins richtige Terra ) ?
    Was habt ihr für Erfahrungen gemacht? Oder wie haltet ihr die Tierchen in L3 ?
    grüße
    Timo

  • Hallo Timo,


    Herzlich willkommen!


    was heißt denn Dose? Im Prinzip ist es den Tieren egal worin man sie hält, sie sollten genug Platz, Licht, Wärme und eine gute Belüftung haben.


    Meine haben bis etwa L4 oder L5 in einer kleinen Gruppe eine 5,8 l Braplast Dose bewohnt. Man muss halt viel Futter reinwerfen, damit alle regelmäßig was zu fressen finden. Aber wenn man es nicht zu trocken werden lässt und etwas Obst reinlegt überleben die Drosos ne ganze Weile und dann ist das auch ok.


    Liebe Grüße, Joel

    Als Gregor Samsa eines Morgens aus unruhigen Träumen erwachte, fand er
    sich in seinem Bett zu einem ungeheueren Ungeziefer verwandelt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von OldShatterhand ()

  • Hallo,


    ....die Abkürzung ........meine Tiere werden aktuell in einem 30 iger Glaswürfel gehalten, Drosophilabecher reingestellt, Gazedeckel von dem Drosisbecher etwas angehoben....Terrariumtür zu und fertig.


    Gruß Carmen

  • Hallo!
    Ja, wie schon geschrieben, wenn man sich an die richtigen Haltungsparameter hält ist das durchaus machbar! Ich halte sie auch bis L3 in 10 Gruppen mit reichlich Futter in 5,8 Literboxen, danach um eine grössere Anzahl von Tieren gross zu bekommen, den trotz Futterangebot schmecken die eigenen Geschwister doch besser als Drosophilla X( setze ich sie einzeln und die weitere Aufzucht in 500ml Becher funktioniert sehr gut, Wichtig ist aber eine doppelte Lüftung, etwas Erde rein um die Luftfeuchtigkeit aufrecht zu erhalten und Klettermöglichkeiten.

  • Hallo Timo,
    ja das geht sogar ganz gut.Must dich nur an die Haltungsparameter die Almando32 schon geschrieben hat halten.Dann klappt das schon,halte meine jung Tiere auch so.Hab dir mal ein Bild beigefügt.
    Gruß
    Kai

  • Hi!
    Ganz genau so sieht es bei mir auch aus!! Danke für das Bild Kai! :phat:
    NUR: man ist gut beschäftigt mit dem öffnen, besprühen und füttern!
    Aber es klappt!