automatisch angemeldt bleiben

  • Moin!
    Ich hab seid neustem ein "kleines" Problem.....
    Vor`ner Weile konnte ich noch in diversen Foren,und bei meinem Mail-Account ständig angemeldet bleiben.......neuerdings ist es so,dass ich,wenn ich 2 Stunden nicht auf der Seite war,bzw.den Computer neu starte,überall erst wieder Usernamen,und Passwort eingeben muss...
    Das nervt gewaltig...zumal ich die aktuellen Beiträge suchen muss.
    Woran liegt das,bzw.kann ich das durch eine instellung am Computer beheben?
    Falls es eine Lösung gibt....bitte die Erklärung für"Computer-nix-Könner"! :fie:
    Gabor

  • Hi,


    kommt auf den Broswer drauf an. Bei den meisten kann man glaub ich bei Einstellungen "Passwörter immer speichern" oder ähnlich aktivieren, dann sollte es gehen.
    Hoffe das hilft dir ansonsten sag mal was du fürn Browser benutzt.


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Morgen,


    ich gehe mal dreist davon aus, dass Du (wie viele Andere auch) Firefox benutzt.


    Dennoch einmal die Frage, ob Du kürzlich irgendetwas an den Einstellungen geändert hast, bzw. ein Update gemacht hast?


    Bei Firefox ist es einfach:
    Extras -> Einstellungen -> Sicherheit -> dort einen Haken bei "Passwörter speichern" setzen und fertig.
    Falls das bereits gemacht ist, könnte es helfen, einfach einmal Cache und Cookies zu löschen.


    Falls Du den Punkt zwar siehst, er aber grau unterlegt (und damit nicht aktivierbar) ist, hast Du vermutlich den sogenannten "privaten Modus" aktiv unter dem der Browser keine Cookies speichern darf, und sich somit keine Passwörter merkt. Dann musst Du den privaten Modus erst deaktivieren:
    Extras -> Einstellungen -> Datenschutz -> "Firefox wird eine Chronik [Dropdown-Menü: anlegen]"


    Danach wie vorher beschrieben fortfahren.


    Spätestens damit "sollte" das Problem erledigt sein.
    Andernfalls wären ein paar Infos (zB Browser, aktuelle Version [für Gewöhnlich zu finden unter "Hilfe"], kürzliche Änderungen/Installationen/Updates usw) mehr nicht schlecht ;)


    -Kraehe

  • Moin Moin!


    Davon, die Funktion "Passwörter speichern" generell zu aktivieren kann ich nur abraten und sie hat auch rein gar nix mit der automatischen Anmeldung zu tun! Wenn man allerdings die Sicherheit des Browsers komplett aushebeln möchte, ist das recht hilfreich.


    gabor : Gib mal ein paar Infos zu deinem Browser, wie Kraehe beschrieben hat. Dann lösen wir das Problem.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Sorry, bin noch im Supporter-Modus... :D
    "Schonmal mit Ein- und Ausschalten probiert? :thinking: " ....viele Leute wollen den PW-Speichern-Quark halt haben - ich klemm mir die Erklärung "warum tut man das nicht" inzwischen, hört ja eh keiner zu...


    OK Gabor - Vergiss den Teil mit "PW speichern", dort kann man aber trotzdem sehen ob der private Modus aktiv ist ;). Wenns nur der private Modi war, ist's mit "Chronik anlegen" schon getan.


    Gruss,
    Kraehe

  • Moin Kraehe,


    bin auch ein paar Jahre als Supporter tätig gewesen. Solche Sachen wie "Öffnen sie das Fenster mal" - und plötzlich hört man am Telefon den Straßenlärm gibt es nun mal. "DAU" sagt dir sicher was?
    Da könnte ich Geschichten erzählen ... :rofl:


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hey Max,


    jupp, tut es :D und geöffnete Fenster sind da nur die Spitze des Eisberges... :rofl: Aber das ist schon ein bisschen weit vom eigentlichen Thema weg...


    Hey Gabor,


    ohne es böse zu meinen aber der beste Tipp den ich Dir geben kann ist: Steig auf einen anderen Browser um ;), und das nicht nur weil ich den IE persönlich so wenig benutze dass ich nicht mal so sicher weiss, seit wann er die Funktion hat mehrere Tabs in einem Fenster öffnen zu können...


    Viele Grüsse,
    Kraehe

  • Moin Gabor,


    kann mich der Meinung des fiesen Vogels nur anschließen. Meine erste Reaktion war sogar zu sagen, wenn du den IE nutzt, bist du selber schuld. Aber das wäre dann doch etwas zu gemein.
    Warum aber den schrottigsten Müll nutzen, wenn es bessere Browser kostenlos im Web gibt? Mein Faforit: Mozilla Firefox.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Moin Andrea,


    nee, für Peinlichkeit gibbet absolut keinen Grund. Es gibt bestimmt eine menge Sachen, die du kennst und ich nicht, wetten?
    IE = Internet Explorer, der Browser von Microsoft.


    Sorry, da hat doch der AKF wieder zugeschlagen :cursing:


    Liebe Grüße
    Max


    PS: AKF = Abkürzungsfimmel

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hi,
    ich sag doch, mir ist das nicht peinlich 8) Bei den ganzen Abkürzungen soll mal einer durchblicken :pinch:


    Aber dann weiß ich das ja jetzt auch... ;)


    Wir nutzen übrigens auch Chrome und ich muss mich jeden Morgen neu anmelden in den verschiedenen Foren. Macht mir aber nix.


    Viele Grüße, Andrea

  • @
    Gabor: Super! Der ist auch um einiges fixer als der IE. Erliege aber nicht der Verlockung, zu viele AddOn zu installieren. Dann wird er schnell zur Schnecke ;)


    Florian : Glauben kann man vieles.


    @Andrea: Google Chrome ist recht schnell, aber sammelt mir zu viele Daten.


    Liebe Grüße
    Max

    Wir haben die Erde nicht von unseren Vorfahren geerbt, wir haben sie von unseren Kindern geliehen.
    (Sitting Bull, Häuptling der Sioux)

  • Hey Gabor,
    zur Entscheidung "Firefox" kann ich nur Beglückwünschen :D - der hat erheblich mehr User als der IE, und da wird Dir bei Problemen auch schneller jemand helfen können.


    Zu Chrome kann ich sagen, dass der in einem "privaten Belastungstest" von mir (sprich, selbe Nutzung wie ich normalerweise meinen FF nutze) ziemlich schnell recht instabil lief, und auch mehr Ressourcen verbrauchte als der olle Fuchs.
    Allerdings ist das schon ein kleines Weilchen her... 4 oder 5 Monate, glaube ich. Vielleicht haben sich Stabilität und Ressourcenverbrauch mittlerweile geändert/verbessert - aber ich persönlich würde ihn nicht empfehlen. Zum Einen weil 'wie ich eben sagte', und zum Anderen weil, wie Max schon sagte, er doch ein wenig arg zur Datensammlerei neigt. Bin ich kein Fan von. Wer ihn benutzt und damit zufrieden ist, darf ja gern dabei bleiben - wird schon seine Gründe haben ;) - aber für mich wär' er nix.


    Viele Grüsse,
    Kraehe