wider besseres Wissen.... Tiere falsch halten

  • Hallo,


    in den letzten Wochen haben wir User die sich gern mal in chat hängen, ein kleines Problem. Wir würden das Team bitten sich dazu Gedanken zu machen.


    Wenn wir erfahren, dass es User gibt die trotz sehr vielen Verbesserungsvorschläge hier in vielen theards/ im chat ihr Tiere weiterhin falsch halten. Wir wissen damit nicht recht umzugehen, zumal wir denken, dass es Halter gibt die ihre Tiere und Nachzuchten in solche Hände nicht abgeben wollen.


    Ein Beispiel für falsche Haltung wäre für mich z.B. den Tieren nur ein Temperatur von 22 Grad zu gönnen. Mehr möchte ich jetzt garnicht dazu sagen.....


    Gruß Carmen


    P.S. wenn es weitere Beispiele braucht... es gibt reichlich.

  • Guten Nachmittag,


    hab ein schönes Beispiel wie ein User names Nico ( Hab den Verdacht, dass es " Ich " ist) und als Spasten bezeichnet :D
    Und so weiter und sofort... .


    //edit.: Noch einen dazu

  • Hey,


    Ja, das ist echt ein Problem, weil gerade das Wohl der Tiere hier an allererster Stelle stehen sollte. Und dazu gehört eben ein passendes Klima, weil wie Levin schon sagte, die Tiere nicht aus den Alpen kommen! Passendes Futter gehört da natürlich auch dazu, so wie ausreichend Kletter und Häutungsmöglichkeiten sowie mindestens eine Doppellüftung...


    Wenn irgendjemand Interesse am Kauf von Nz hat. Sollte sich der Verkäufer über den Ineteressenten informieren und ehemalige Threads des Interessenten anschauen um spekulieren zu können, ob er die Tiere Artgerecht hält. So kann man vielleicht etwas herausfinden.. Eventuell kann man den Interessenten auch nach seinem Equipment/Futter/Terrarium fragen...Natürlich kann man es nicht überprüfen.


    Wenn man Leuten nicht vertraut, sollte man von einem Verkauf einfach absehen, bevor man seinen Kleinen so etwas antut..


    Liebe Grüße,
    Sebastian

  • Hi,
    uff, das ist an mir total vorbeigegangen, da ich letzte woche im Urlaub war. leider kann man den Chat ja im Nachhinein nicht mehr lesen (außer jetzt, da du fotos davon gemacht hast - sehr löblich!)
    Wenn ich solche Ausdrücke lese, kommt mir so schon die Galle hoch, selbst wenn er seine Tiere optimal halten würde.


    viele Grüße, Andrea

  • Hallo zusammen,


    lasst euch doch nicht veräppeln, das ist doch ein Troll. Er hat alle möglichen Mantiden und alle fressen nicht, schon seit zwei Wochen nicht... wer's glaubt wird selig, wer nicht kommt auch in den Himmel. Schmeißt den Schwachmaten :evil: raus (hält meist leider nicht lange vor bei solchen Typen :pillepalle: ). Der feixt sich einen wenn er den Thread hier liest, dann hat er genau das erreicht was er wollte.

    --------------------------------------------------------


    Phyllocrania paradoxa 4 / 1 / 0

  • Hallo Leute,


    wir können, übertrieben gesagt, die Welt vor solchen Menschen wie Ich, Nico, Dennis....... nicht retten.
    Wenn jemand an Mantiden kommen möchte, wird er ein Weg finden, dies zu erreichen.
    Einen Thread zu eröffnen, indem vor Usern gewarnt wird, die ihre Tiere falsch halten, ist glaube ich nicht der richtige Weg.
    Und ob es rechtlich okay ist, weiß ich auch nicht. Zumindest nicht, wenn Namen ins Spiel kommen.


    lasst euch doch nicht veräppeln, das ist doch ein Troll.


    Der feixt sich einen wenn er den Thread hier liest, dann hat er genau das erreicht was er wollte.


    Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass ignorieren die beste Lösung in so einem Fall ist.
    Sei es im Forum oder im Chat.
    Ein Troll ist nur dann ein Troll, wenn man auf ihn eingeht.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Tanja,


    Zitat

    Einen Thread zu eröffnen, indem vor Usern gewarnt wird, die ihre Tiere falsch halten, ist glaube ich nicht der richtige Weg.


    soweit dacht ich nicht mal :) hm, mir gings generell um wir wissens und handeln nicht... ich hoffe ich komme klar rüber. Ein Beispiel... in meinem alten Hundsportverein wurde von einem Halter... beim Training der Hund von seinem Halter verprügelt weil er nicht "spurte".... er wurde aus der Gruppe ausgeschlossen, durfte auch nicht wieder auf diesen Platz. Gut er trainiert jetzt auf einem Platz wo es üblich ist zu züchtigen..... da passt dann wieder alle zusammen.


    Zitat

    Und ob es rechtlich okay ist, weiß ich auch nicht. Zumindest nicht, wenn Namen ins Spiel kommen.


    kann ich mir auch nicht vorstellen, wollte ich auch so nicht :)


    Zitat

    Deshalb bin ich immer noch der Meinung, dass ignorieren die beste Lösung in so einem Fall ist.
    Sei es im Forum oder im Chat.


    wird sich wohl anders nicht machen lassen, er sagt zumindest offen , dass er seine Tiere bei Zimmertemperatur ( sein Zimmer hat 22 Grad) hält.... gibt sicher Leute die das so machen und einfach die Klappe halten :modo:


    Zitat

    Ein Troll ist nur dann ein Troll, wenn man auf ihn eingeht.


    schön gesagt... ich werde dann bei entsprechenden Aussagen im chat einfach abtauchen... vlt. schaffen wir das ja gemeinsam :cookie:



    Gruß Carmen... vlt. sollte ich mir mal wieder die Affen als Vorbild nehmen ....nix hören ...nix sehen... nichts sagen ( wobei mir dasss enorm schwer fällt...letzters vorallem :) )

  • also bei derartigen Beleidigungen bleibt nur noch die Löschung! Sowas steht bei fast allen Foren auch in den Regeln. Wer sich nicht an Umgangsformen hält, fliegt. Da sehe ich auch keinen Spielraum für Toleranz oder Ignoranz, sorry. Das haben einfach andere User nicht verdient, sich so nennen zu lassen.


    Mantisfan98 Du benutzt noch Windows XP ?^^

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • Da sehe ich auch keinen Spielraum für Toleranz oder Ignoranz, sorry.


    Das so ein User aus dem Forum entfernt wird, ist ja selbstverständlich.
    Mein Ratschlag, den User zu ignorieren galt mehr oder weniger für den Zeitraum, bis ein Admin sich darum gekümmert hat ;)


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • ah, ach so. Gut^^ habe kurzzeitig an der Forenpolitik gezweifelt^^

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard