Können Gottesanbeterinnen Behindert werden

  • HI


    Ich hab vor c.a 3Wochen 4 Pseudocreobotra wahlbergii Männer bekommen. Gestern als ich Füttern wollte schaue ich in das Terrarium rein und mir fällt auf das ein Kerlchen seine beiden Arme auseinander gestreckt hat als wollte es eine Umarmung. Ich hab ihn darauf hin aus dem Terrarium raus geholt und er hat immernoch die Arme auseinander gehabt. Später als ich ihn wieder in das Becken rein gesetzt hab ich er gekrabelt und stand wieder mit gestreckten Armen vor mir auf dem Ast.


    P.S.: Er hat sich auch 2 Tage davor zu L.4 gehäutet aber nach der Häutung sah alles oke aus, also kans keine Fehlhäutung sein. Und jetzt Frage ich mich ob er Behindert ist.


    Bin für jede Hilfe Dankbar :rolleyes:


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hi Dennis,


    ich würd mir mal keine Sorgen machen, falls doch etwas bei der Häutung schief gelaufen sein sollte, dann wird sich das mit Sicherheit bei der nächsten wieder gut sein.


    So lange er frisst ist doch alles okay. Wär ja dann nur ein Schönheitsfehler. :crazy:


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • Hallo Dennis,


    so wie ich das seheh, droht er dir und meint damit nicht:" Bitte hol mich aus meinem Terrarium",
    sondern vielmehr: "bleib mir vom Leib und lass mich in Ruhe" :D


    Schau mal hier


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • so wie ich das seheh, droht er dir und meint damit nicht:" Bitte hol mich aus meinem Terrarium",
    sondern vielmehr: "bleib mir vom Leib und lass mich in Ruhe" :D


    ...Daran hab ich natürlich auch gedacht, aber irgendwann muss er ja mal aufhören zu drohen. :hmm:


    Grüße Chris

    Haania vitalisi; Theopompa servillei

  • Hallo,


    Also für mich klingt das auch eindeutig nach Drohverhalten, Pseudocreobotra wahlbergiis drohen doch gerne lang und mit ausgestreckten Armen.
    Aus deinen Text geht nicht eindeutig hervor, ob er es die ganze Zeit macht oder ob er zwischendurch die Arme runterlässt...


    Das wäre auf jeden Fall eine seltsame Behinderung :D


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Hi


    Also er hat mir fast ne Halbe Stunde gedroht wo er wieder im Terra war ist er weg gegangen und hat wieder gedroht. Am Abend wo ich mal wieder hinein geschaut hab hat er immernoch gedroht aber mittlerweile wird es wieder besser jetzt muss sich das Futter das Gedrohe reinzihen :D. Ich werde ihn in Auge berhalten wen mir wieder was aufällt wirds sofort hier gepostet.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Nabend


    Hab erst jetzt den Link gesehen also er hat die Arme so als will er mich umarmen so in der Richtung. Gerad schon wieder ich schaue rein und seh in da wieder Drohen. Als ich ihn füttern wollte hat er seine Arme so gelassen und es siht so aus als wären die beiden unteren hälfeten des Armes verdreht ?( komisch ich mach die Tage bilder wen es so bleibt.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hey,


    Ich hätte auch gesagt Drohverhalten... Meine Pseudocreobotra wahlbergii´s drohen auch immer wie die wilden. So weit können die teilweise die Arme gar nicht auseinander strecken xDD
    Bei mir wird selbst die Sprühflasche als hoch gefährlich von denen eingestuft :rofl:


    Gruß

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Hi


    Also heut ist er immernoch am ( Drohen ) jetzt hab ich gerad mal in das Terrarium rein geschaut und er wendet mir den Rücken zu ist ist ( glaube ) beleidigt :rofl: . Mir ist auch aufgefallen das ein Kleiner nicht zu sehen ist, ach ich suche einfach naher nochma gründlich das Terrarium ab bevors Futter gibt.


    Gruß


    Dennis ^^


    P.S.: Alsuu meine kleine Bande findet die Sprühflasche nicht Höchstgefährlich ( fürleicht weil ich immer dan Sprühe wen sie nicht im Becken sind ) naja Danke für eure Antworten. ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa