Hierodula Membranacea Licht

  • Halli hallo liebe Forumuser (:


    Ich hätte da mal eine kleine Frage, ich habe mal gelesen das für die 'hierodula membranacea' Tageslicht ausreichen würde, stimmt das ?


    Liebe Grüße, Dome (:

  • Hallo Dome,


    wenn du "Tageslicht" nur als Lichtquelle siehst, dann reicht das. Wieso auch nicht...
    Willst du neben dem Licht auch noch Wärme im Becken, musst du die eben (auf welchem Weg auch immer), in das Terrarium bringen. Üblicherweiße durch anbringen einer Lampe...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    Die Aussage "Tageslicht reicht" ist immer ein Thema für sich!
    Bist du der Typ der es zu Hause warm mag und es meistens 22 -25 Grad hat,
    oder ist es bei dir eher kühl.
    Das sind alles Faktoren die eine große Rolle dabei spielen.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Dome,


    ich würde immer eine Lampe am Terrarium anbringen, da die Tiere erst ab einer bestimmten Temperatur ihr Futter verdauen können und sonst die Gefahr droht, dass sie von innen vergammeln oder verhungern, wenn sie das unverdaute Futter wieder hochwürgen. Im Haltungsbericht in diesem Forum steht was von bis zu 28-30°C am Tag, wenn ich mich richtig erinner.


    @Tanja: Ich bin ja auch ne Frostbeule, aber 25°C im Haus? Gefallen würde es mir bestimmt, aber da gibt man ja Unmengen an Heizkosten aus^^


    Liebe Grüße,
    Shaddi

  • Hi an alle :D,




    erstmal danke für die Antworten :D! In meinem Zimmer ist es immer recht warm ca. 22-25° bei geschlossen Fenster und Heizungsstufe 2 da ich aber auch lüfte werden es auch mal nur 20°oder 18° da ich ja selbe noch keine Gottesanbeterin habe wollte ich mich deswegen noch mal erkundigen. Ich selbst habe auch noch keine Erfahrungen mit Terrarien :s. Wäre lieb von euch wenn ihr mir da weiter helfen könntet.





    Grüß Dome :)

  • Hi,


    inwiefern soll man dir denn jetzt weiterhelfen? Was hast du denn für Fragen?


    Wenn du Antworten willst, dann schau dich erst mal im Forum um oder benutze die Suchfunktion, das meiste, vor allem zum Thema Terrarium, sollte schon in mehrfacher Ausführung irgendwo hier beantwortet sein ;)


    Lieben Gruß,
    Levin

    Pseudempusa pinnapavonis 0.1
    Hierodula majuscula 0.0.1
    Popa spurca crassa 1.1
    Iris oratoria 0.0.xx

  • Hallo,



    also lüften werden die meisten hier, denke ich mal :) ich würde keine Terrarium an Fenster stellen... schon wegs der Sonneneinstrahlung, klar ist man dann wieder weiter weg vom Tageslicht :) vorallem in den Monaten November bis Mai.
    Es wird dir nichst anderes übrigbleiben als es mit unterschiedlichen Lampenstärken auszuprobieren... um in etwa an diese Wohlfühltemperaturen für das TIER zu kommen.


    Gönne dem Tier ne ordentliche Lampe :)



    Gruß Carmen

  • Ich bedanke mich bei euch :) Habe gelesen das eine Halogenlampe gut wäre. Ich werde jezt erstmal in eine Zoohandlung fahren und nach einem anständigen Terrarium gucken :)


    Liebe Grüße, Dome :D