Mein Gecko-Terrarium

  • Hallo,


    ich stelle mal ein Bild meines Gecko-Terrarium ein. Es wird ein Phelsuma nigristriata. Lob und Kritik ist erwünscht, da ich neu bin auf diesem Gebiet.


    Liebe Grüße, Tanja

    Dateien

    • DSC_0199.jpg

      (1,09 MB, 120 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hallo Tanja :-)



    Ist schick geworden...mir gefallen ja immer schön bepflanzte Terrarien....


    Einzigste was mir nicht so gut gefällt, ist die original Exo Rückwand (wenn ich richtig gesehen habe). In Deinem Fall ist es jetzt ok, da man nicht wirklich viel von Ihr sieht, aber ansonsten sieht es wirklich zu künstlich aus.


    Aber trotzdem schickes Becken :-)


    Grüße, Kai

    Ich fürchte nicht den Wind....


    Ich bin der Sturm....

  • Hallo,



    Zitat

    Einzigste was mir nicht so gut gefällt, ist die original Exo Rückwand (wenn ich richtig gesehen habe)


    ich mein, das ist ne Korkrückwand, oder täusche ich mich da jetzt?


    Tanja ist das der behandelt Bambus oder der Naturbelassene? an die offenen Röhren denken, zwecks Eiablage :)


    Gruß Carmen

  • Hi,


    MadKai1 , das sind Naturkorkplatten, selbst bestellt und zugeschnitten :D


    cawi , ich habe nicht gewußt, das es auch behandelten Bambus gibt. Wie erkennt man ob er behandelt ist oder nicht?
    Die kleine Öffnung an dem senkrechten Stab, hab ich mit Silikon abgedichtet. Alle anderen kann ich gut rausnehmen und einsehen.
    Werde auch genügend Eiablagemöglichkeiten in Form von kurzen Röhren anbringen und hoffen, dass sie genutzt werden.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Hey Tanja :-)


    Korkplatten..sehr schön..dann hast Du in der Hinsicht alles richtig gemacht :-)


    Somit nehme ich meine Einschränkung zurück und finde es sehr schick :-)


    Gute Nacht...Kai

    Ich fürchte nicht den Wind....


    Ich bin der Sturm....

  • Hallo,


    Zitat

    ich habe nicht gewußt, das es auch behandelten Bambus gibt. Wie erkennt man ob er behandelt ist oder nicht?


    doch es gibt Bambus der eine Art Wachschicht drauf hat, das spührst aber wenn du drüber fährst. Mein yougster hat mal bei einem Festzug Plakate schleppen müßen, diese habe die in der Schule an Bambusstangen fixiert. Anschließend hat er das Zeugs mit heimgeschleppt, und naja er hast in sein Geckoterrarium reingebastelt...die Tiere mochten das Zeugs nicht...ich kann mich nicht mehr so genau erinnern, habe damals auch geoogelt...habs dann rausgeschissen das Zeug. Die Bambusstangen sind also nicht mehr in meinem Bestand.


    also ich glaub schon, dass es behandelten gibt, aber außer mit diesen aus der Schule...habe ich noch keine weitern Erfahrungen gemacht mit dem Zeugs, allen andrer Bambus ist einfach aus dem Gartencenter, abgewaschen und gut ist.


    ach, doch eine Erfahrung noch zum Thema Bambus, achte drauf , dass keine Spalten sind im Bambus...auf diesem Weg habe ich schon mal nen Phelsuma klemmeri fast verloren, die Spalten verändern sich (naß/trocken/ weiter/enger) und die Tiere wie klemmeri die eh überall durchkommen, kriechen rein und kommen dann nicht mehr raus, wenn der Bambus sich zusammenzieht.
    Und die kl. Babusstäbe, haben den Vorteil, habe ich auch so gemacht, dass sie leicht zu entnehmen sind und ich konnte die dann gleich so Inkubieren. Nächste Möglickeit Heimchenbecher auf den Bambus mit dem Gelege...oder ich habe auch gern Fotopapier zusammengerollt und die Röhren die ich zur Eiablage angedacht habe reingesteckt, beim Rausziehen dann drauf achten, dass das Papier zusammengerollt bleibt und dann vorsichtig nachschaun. Hat so zumindest bei Phelsuma ornata wunderbar gefunzt.


    Gru? Carmen

  • Huhu Sunny,


    sieht supi aus. Phelsumen sind Sonnenanbeter, wie wirst
    du Beleuchten? Da ist's nur mit Spots ja nicht getan...


    Sind die inzwischen schon da?


    Grüssle

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo,


    auch mir gefällt dein Becken sehr gut. Mehr kann ich nicht sagen, kenn mich damit ja nicht aus.


    Noch ein kleines bisschen off tropic:
    Ich fahr zu den Geckotagen nach Ulm, bzw nur Sonntag.
    Hast du Interesse mit zu kommen?


    Liebe Grüße Yvonne

  • Hallo,


    @Jenny, beleuchten tu ich mit einer Bright sun dessert und einer T5 Röhre ;)
    Und ja sie sind schon eingezogen.
    Hast du auch noch welche?


    @Yvonne, an welchem Sonntag wäre das denn?


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Supi Sunny. ;)


    Jop, allerdings nur noch die hässlichen Leos,
    die aber die Überwinterung von Oktober bis Anfang April
    im Kühlschrank gut überstanden haben ;)
    Und dann noch die Regenbogenboa. Langsam kann ich mir
    wieder um Aufstockung meines Bestandes Gedanken machen.


    Zeig deine kleinen doch mal.


    Gruß

    Gruß
    Jenny
    ---------------------------------


    Wie poste ich falsch?
    Nachdem ich Google, das Wiki und die Suche
    erfolgreich ignoriert habe erstelle ich zwei bis fünf neue Themen,
    in den falschen Unterforen, mit kreativem Titel und undeutlichem Text,
    unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann.

  • Hallo


    cawi : danke für den Link, hat mir heute morgen nicht mehr gereicht. Kannst du mir was zur Versteigerung sagen. Gerne auch an private email, sonst wird evtl zu unübersichtlich hier.


    @Tanja: Kannst dich ja bei mir melden.



    Liebe Grüße
    Yvonne