Wer bin ich ???

  • Hi


    Meine Eltern haben heut ein sehr sehr sehr........................ süßes geschöpf der Liebe geschenk bekommen. Sie siht aus wie ne Maus ist aber fast so groß wie ein Degu. Wisst ihr was das für ein super süßes Tierchen ist?


    Gruß


    Dennis ^^

  • Hallo Dennis,


    nettes Tierchen...sieht auf dem Foto aus in Richtung Rennmaus, oder? kommt mir nur etwas breit für vor... hoffe mal nicht für dich das all zuviel Liebe im Spiel war...die vermehren sich auch echt gut :)


    Bin gepannt was du berichtest


    Gruß Carmen

  • Moin,


    ziemlich klar 'ne mongolische Rennmaus. ;) Ich hatte früher selbst welche. Nette Tierchen, leider zum Teil etwas bissig.


    Ist's ein Männchen oder ein Weibchen? Falls Du dir nicht sicher bist, heb einfach mal den Schwanz an und guck drunter... Wenn da was "baumelt" ist's ein Mann :pardon: Wenn da "nix" ist ein Mädel.
    Im Falle vom Mädel halt es ein wenig unter Beobachtung, ein bisschen propper guckt's nämlich schon aus, da hat Carmen recht. Die Tragezeit von mongolischen Rennmäusen dauert ca. 35-43 Tage (also ungefähr anderthalb Monate). Soweit möglich fütter es evtl mit Mehlwürmern, Heimchen oder Ähnlichem zu. Das tut denen gut, grad wenn sie trächtig sind - aber auch so sind die Renner ganz verrückt nach lebendem Eiweis ;).
    Im Falle von unfreiwilligem Nachwuchs und Abgabe hätt' ich da übrigens 3-4 schuppige Kollegen die Dir die Babys gerne abnehmen würden :twisted: *hust*


    Grütze,
    -Kraehe

  • Hi


    Also es ist ne Rennnmaus. Und ja sie ist ne nette kleine Dame ^^ . Und ich hoffe wohl das da genug Liebe im Spiel war. Ich will schließlich viel viel viele ...................kleine Mäuse Baby`s :love: .


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Hallo,


    Ich halte auch mongolische Rennmäuse!
    Ein Tier alleine zu halten grenzt bei Rennmäusen fast schon an Tierquälerei.
    Man sollte sich von Anfang an min. 2 wenn nicht noch mehr holen. Geht auch vom gleichen Geschlecht, solange sie aus einem Rudel sind.
    Eine spätere Vergesellschaftung bringt immer Probleme mit sich und ist garnicht so leicht.
    Einfach dazusetzen ist meist nicht drin.
    Der Käfig sollte mehr oder weniger ein Terrarium mit Lüftung und Käfig obendrauf sein.
    Das Einstreu muss auch mind. 20 cm hoch sein, da die Tiere unterirdische Gänge und Holen graben.
    Bei dir sieht es mir eher nach einem herkömmlichen Hamsterkäfig aus.
    Ich hoffe das ich mich da irre!


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf

  • Moin,


    wobei die Haltung von zwei Tieren die wenigsten Probleme mit sich bringen, dass muss aber sein. Schon drei kann eine zu viel sein. Kann sein, dass dann zwei Tiere ein "Team" bilden und das Dritte "ausbeißen" (im wahrsten Sinne des Wortes!).
    Du kannst auch ein weiteres Weibchen mit deinem "vergesellschaften". Dazu mal im Internet googlen, dass ist nicht ganz einfach!


    Die Box auf dem Foto sieht übrigens sehr klein (viel zu klein!!!) aus. Mindestgrundfläche für diese Tiere sind 0,5qm. Also ein Käfig von wenigstens 100x50cm Grundfläche. 50cm Höhe sind dann angebracht. Schau dir mal diese Seite an, da findest du ALLE nötigen Infos, sowohl zum Käfig, als auch zu, Thema Vergesellschaftung, Fütterung und Nachwuchs (sollte sich den einer ankündigen, was ich dir nicht wünsche!).


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi


    @ Sunshine: Die arme kam in diesen 25x15x15 LTH Käfig an ( alleine ). Wir werden jetzt demnächst ein Ordenlichen Käfig kaufen für sie.


    Gruß


    Dennis ^^

    Bestand:


    1.1 Hierodula membracanea
    2.2 Phyllocrania paradoxa

  • Schön zu hören das du es besser machen möchtest als der Vorgänger.
    Ich stelle mal ein Bild von meinem Käfig ein, sobald meine Kinder mir mal einen Laptop zum arbeiten geben.
    Vom Ipad ist es immer etwas doof mit den Bilder.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf