Terrarium neben TV Gerät

  • Hallo zusammen,
    ich stelle grade meine Wohnung um und überlege meinen TV Gerät direkt neben meine Beiden Mantiden Terrarien zu stellen.
    Gibt es dagegen was zu sagen?
    Gibt es da Probleme mit dem TV Licht oder den Geräuschen?


    Gruss Jan

  • Hallo,


    was heißt denn "direkt daneben? Meine Terrarien stehen gegenüber vom Fernseher, sodass die Tiere eigentlich auch fernsehen könnten und bisher hab ich nicht bemerkt, dass sie sich dadurch gestört fühlen oder so. Eben gerade hatte ich auch drei verschiedene kurz auf der Hand, sodass sie alle für eine Minute einen halben Meter vom Fernseher entfernt waren. Die haben nicht mal hingeschaut. Für mich sahs also nicht so aus, als würde sie es stören, nur waren sie eben auch nur kurz so nah am Fernseher.
    Ich könnte mir aber vorstellen, dass es sie stört, aber irgendwo dran belegen kann ich es nicht.


    Liebe Grüße,
    Shaddi

  • Hmmm, ich denke das ist relativ.


    Also ich habe im Wohnzimmer auch ein Terrarium in einem Abstand von ca. 1,2m zum Fernseher stehen. Dadurch, dass ich ehe die Seitenwände auch verkleidet habe, bekommt die Mantide nicht wirklich was mit. Und wenn Du einen TFT bzw. LED Fernseher hast, ist das ja auch nicht mehr so mit dem "Abstrahlen" wie ein Bildröhrenfernseher vor zig Jahren.


    Eher sollte man sie nicht unbedingt unmittelbar neben Lautsprecher stellen...die die Erschütterungen bzw. Vibrationen nehmen sie schon wahr. Und ist dann sicherlich nicht so angenehm für sie, wenn sie von nem 38er Subwoofer beschalt werden...denke sie lieben keinen Kinosound :-)



    Grüße, Kai

    Ich fürchte nicht den Wind....


    Ich bin der Sturm....

  • Ich habe noch einen guten alten Röhren Fernseher.
    Das Terrarium wäre dann 15cm bis 20cm von dem Terrarium entfernt.
    Das ganze soll halt eine Regal Wand werden in der mein TV-Gerät plus Reciver stehen soll und auch meine beiden Terrarien sowie sonstiger Deko Kram. Da ist aber auch noch genug platz für weitere Terrarien.

  • Hallo Jan,


    wenn da noch Platz für weitere Terrarien sind, lenken die dich nur vorm Fernsehen ab :D


    Ich glaub nicht, dass darüber irgendwelche Aufschriebe gibt, in wie weit es die Tiere stört und ob die nun bei der nächsten Häutung gleich abstürtzten, weil du nen lauten Spätfilm guckst. In meinem Kopf geht die Kombi nicht recht zusammen, ich würde mir da wegs irgendwelchen " wellen" auch Gedanken machen, zudem finde ich es auch nicht gaaanz so anschaulich nebeneinander, sind halt schon zwei verschiedene Welten...Ist aber alles Geschmacksache.
    gruß Carmen

  • Hallo,


    wegen irgendwelcher Wellen würde ich mir keine Gedanken machen, viele Spinnen nisten sich gerne direkt hinter diesen Röhrengeräten ein weil es da so kuschelig warm ist und wenn die sich nicht daran stören, werden es die Gottesanbeterinnen auch nicht.
    Das sie nicht direkt neben den Boxen, oder gar dem Sub der Heimkinoanlage geparkt werden sollte dem stimme ich allerdings zu, da sie keine Möglichkeit hat sich zu entfernen, wenn es ihr zu unruhig wird.
    Hörst Du allerdings in Zimmerlautstärke über die Fernsehboxen dürfte das kein Problem darstellen.


    Viele Grüße...