Phyllocrania paradoxa

  • Huhu
    Ich möchte euch gern meinen Neuzugang vorstellen :)
    Ein Mädchen ;D richtig?
    Ich hab das kleine Dingelchen echt gern :D

    Dateien

    • P1020797.JPG

      (66,01 kB, 91 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020785.JPG

      (84,3 kB, 80 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • P1020792.JPG

      (74,49 kB, 71 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Liebe Grüsse, Catty

  • Schöne Dame haste da ;)


    Mir gefällt diese Art persönlich auch sehr gut zumal sie echt easy in der Haltung sind. Die laufen quasi bei mir so nebenbei xD


    Gruss Alex

    *** Es grüßt euch Alexandra und ihre tierischen Mitbewohner :love: ***

  • Dankeschön :)
    Ich habe ja über deinem Post schon geschrieben, das es mir relativ ist ob die Art nun total leicht zu halten ist oder schwer.
    Mir müssen die Tiere gefallen und das tun sie auch :love:
    Ja, da sitz ich dann schon ewig vor einem Terrarium und gucke einfach nur zu :)


    /Edit: Sie hat sich gestern übrigens gehäutet :)

  • das erste Bild ist toll! :)


    Deine Einstellung ist super! Jedes Tier hat das gleiche Recht auf bestmögliche Haltung, egal wie aussergewöhnlich es sein mag.Ich bin von meiner parymenopus davisoni auch wieder zum Normaltypus gewandert. Und ich mag meine Hierodula membranacea genauso gern wie alle ihre Vorgänger :)

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • Hallo Catty,


    auch ich Pflege diese Tiere. Finde die auch echt Klasse... werden nicht zu groß, so dass die Kinder Angst davor bekommen, sie zeigen ein tolles Verhalten (das witzige gewippe), sind nicht so hektisch wie z.B. Hierodulas und vor allem fressen sie nicht so viel. die Hierodulas habe ich ja garnicht satt bekommen. Die Phyllocranias lassen die Fliegen weitestgehend in Ruh, wenn sie satt sind (oder sie sind nur zu ungeschickt mit vollem Bauch :phat: ).


    Gruß Oliver

    --------------------------------------------------------


    Phyllocrania paradoxa 4 / 1 / 0

  • Hallo ihr 2
    Danke Phil für deine Worte :) Parymenopus davisoni sind wirklich hübsche Tierchen! Waren die auch so verfressen wie es Hierodula membranacea sind?


    IchJetztAuch: Stimmt, die Phyllocrania paradoxa frisst ein wenig und wenn gut ist, ist gut. Doch die Hierodula membranacea... ein Fass ohne Boden ;-)


    Ich hab mich gestern wieder beim Beobachten ertappt :D Anstatt: Mantidenterra auf den Tisch - Füttern - zurück stellen - nächste Mantide geht es bei mir eher so:
    Mantidenterra auf den Tisch- Füttern - gucken - gucken - beobachten - gucken - Mantide und Schatz zutexten - noch mehr gucken ..... - zurück stellen - nächste Füttern ;-)
    Ich hab da richtig Freude dran. Dann sind da zB 5 Fliegen im Terrarium und die Mantide greift sich eine. Was mache ich? Erstmal zugucken wie sie die Fliege wegfuttert und dann zugucken wie sie die nächste fängt. Ich bin auch wie ein kleines Kind, wenn sich die Tiere häuten. " Oh Schatz guuuuuck maaaal, wie toll *_* "
    Auf ein Erlebnis bin ich auch ganz stolz. Ich konnte die komplette Häutung von meinem Blepharopsis mendica Männchen beobachten :D Von Anfang bis Ende. Das war toll :-D

  • Hallo Catty,


    Hauptsache Du vernachlässigst Deinen Schatzi nicht :phat: . Auch der möchte von Dir :love: bewundert werden. Wie soll der sich fühlen, wenn er mit ein paar Insekten nicht mithalten kann :miffy: .


    Gruß Oliver

    --------------------------------------------------------


    Phyllocrania paradoxa 4 / 1 / 0

  • Zitat

    Wie soll der sich fühlen, wenn er mit ein paar Insekten nicht mithalten kann :miffy: .


    Dann soll er sich halt häuten, dann wird ihm bestimmt auch wieder Aufmerksamkeit zuteil :modo:


    viele Grüße, Andrea

  • :lol:
    Wie seit denn ihr drauf, hahaha :phat:
    Ich vernachlässige meinen Schatzi doch nicht. Und glaubt mal nicht bei seinen Skorpionen ist das anders ;D
    Engel, komm maaaaaaaaaal, guck maaaaaal, schau maaaaal... warte, ich will gucken wie der frisst :rofl: Er ist kein Stück besser :love:

  • Wow! Tolle Farbe, so fast schwarz :)

    hierodula membranacea L5 o. L6 Else
    parymenopus davisoni
    Ingeborg
    hierodula keralensis Ingo
    sphodromantis viridis Hildegard

  • Wirklich eine sehr schöne Art :D
    Und ich schliess mich voll und ganz an ;)
    Hab auch ne wunderschöne Dame zuhause, die ist zwar nicht sehr aktiv aber ich schaue ihr ziemlich gerne zu :)
    Und bald ist die kleine "Ingrid" bereit zu Verpaarung :phat:

  • Hallo Leute, ich setze jetzt meinen König mal dazu, weil ich ihn ganz besonders schön finde! :love: Also... wenn ich darf!



    Hier ist er noch relativ klein, denke gerade mal l5 oder so! Süß oder?





    Und hier, das ist er jetzt ausgewachsen!



    Leider etwas unscharf! Sorry

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()

  • Hey,


    und das ist auch der Grund warum ich sie gerade rausgenommen habe. Bitte immer über den Dateianhang hochladen. Kathleen hattest es doch bei den ersten Bilder hier auch richtig gemacht ;)


    Weiß auch nicht, aber die adulten Männchen gefallen mir auch immer besser als die Weibchen. Die Farbvariation in Ehren, aber die Kontraste der Herrn sind einfach herrlich.