kleiner Userausflug....Wilhelma Stuttgart

  • Hallo,


    eine gaaaanz kleine Gruppe aus der Userschaft traf sich hier in Stuttgart um Alex (Almendo32) in der Wilhelma einen Besuch abzustatten. Okay es war nicht nur Alex den wir sehen wollten :)


    Mit Alex hatten wir die Möglichkeit hinter die Kulissen in der Wilhelma zu schaun, ich glaube ich übertreibe nicht wenn ich sage es war ein Tag den wir nicht vergessen werden....Für jeden Tierfreund eigentlich die schönere Seite bzw. sicher der 'interessantere Teil und unbedingt sehenswert.


    Ich wollte jetzt eigentlich viel schöne Fotos einstellen, leider ist der Großteil davon unscharf. Hier mal ein paar davon.... beginnend mit der Aquaristik, ist ja seine Hauptaufgabe.


    IMG_0121 a1.jpg IMG_0122a2.jpg IMG_0123 a3.jpg IMG_0126 a4.jpg IMG_0136 steinfisch.jpg IMG_0139f.jpg


    Von hier aus werden die "Kontinente" gesteuert :)


    IMG_0128 tec.jpg IMG_0130 tec 2.jpg


    Quallen zum Anfassen...Regina war mutig


    IMG_0131 qu.jpg IMG_0133 qa.jpg

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • IMG_0147 Bild kom. 1.jpg noch eins meiner Lieblingsbilder aus der Aquaristik :)


    allein schon diese Abteilung wäre tagfüllend, irre dieser Aufwand an Technik...kaum zu Beschreiben, selber anschaun :) viele dieser Führungen hinter die Kulissen sind buchbar und auf jedenfall sehenwert.


    IMG_0150 Bild gruppe 2.jpg


    weiter gings quer über die den Park, viele Einblicke in Abteilungen wie Futterküche, Futtertierzuchten und Lagerhallen für Tierfutter. Da habe ich zwar noch sehr viel Bilder, aber ich möchte es auch nicht übertreiben :) jede einzelne Abteilung empfand ich als sehr gepflegt und wird mit viel Sorgfalt der jeweiligen Mitarbeitern versorgt...ich war beigeistert.


    IMG_0168 Bild 5.jpg


    Die Abteilung der Insekten, da hatte leider meine Kamera/ oder ich ein Problem..lauter unscharfe Bilder, aber soweit ich weiß hat Regina ja da schon sehr viel Bilder mal eingestellt.


    Nicht nur für Tanjas Tochter warn die Fütterung der Elefanten intressant, wundervoll Tiere...kaum anzusehen die fast 50 Jahre der Damen, oder?


    gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/8498/IMG_0185 Bild 6.jpgIMG_0220 tt.jpgIMG_0215 bild 8.jpg


    Ein ganz kleiner Einblick in einen total schönen Ausflug, an dieser Stelle ein dickes danke an Alex und auch vielen dank an das ganz tolles Tierparkteam. Ihr seit echt klasse....


    So nun viel Spaß beim Anschaun...ausführlichen Bericht könnte ja wer anders schreiben :) oder :)


    Gruß Carmen


    und weil ich ein böser Mensch bin....noch ein Bild, dass muß sein... so sieht das Futter für die hungrigen Löwen aus


    IMG_0152 futter.jpg



    P.S.gottesanbeterin-forum.de/cms/attachment/8501/

    Dateien

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo Carmen, Regina, Tanja und Tobias!!
    War echt schön euch hier zu haben und vor Allem fand ich das eine nette Chance endlich die Leute persönlich kennen zu lernen die hinter den Avataren stecken!! :thumbsup:
    Lauter nette Menschen!!
    Die Bilder sind einwandfrei und es war ein sehr schöner Tag!!

  • War ein klasse Tag, vielen Dank für dieses Erlebnis Alex.


    Carmen : das mit den Karotten musste jetzt noch rein ... :rofl:

  • Schöne Bilder !!!
    Das wäre für mich auch sehr interessant gewesen...
    Freut mich, wenn Ihr einen schönen Tag hattet..und anhand der Bilder, meine ich zu "meinen" :-)..dass Ihr auch sehr viel Glück mit dem tollen Wetter hattet..


    Grüße, Kai :-)

    Ich fürchte nicht den Wind....


    Ich bin der Sturm....

  • Mein Kind (und natürlich auch ich) sind einfach nur begeistert.
    So nahe die Elefanten zu erleben ist was ganz besonderes das wir nicht vergessen werden.
    Nochmals vielen lieben Dank für den unvergesslichen Tag Alex, auch im Namen meiner Tochter.


    Liebe Grüße, Tanja

    Die ganze Kunst des Redens besteht darin, zu wissen, was man nicht sagen darf