mal was ganz anderes ...oder ich habe nen Vogel oder so

  • Das wird sich auch nicht mehr ändern, es wird ja immer schlimmer ;) Aber das hatten wir ja schon an so vielen Stellen, in Foren, auf FB, wenn Du dann siehst (bzw besser liest) für wen man praktisch diese Tiere züchtet... dann lässt mans lieber ...
    Ich habe sogar ein schlechtes Gewissen meine Perlhühner ihre Eier ausbrüten zu lassen, weiß ich wo die Kücken später mal hinkommen....


    Und was die Plüschis angeht, in weiß sind die auch ganz nett, wir hatten vor, pff, 6,7 Jahren 3 Omi`s hier rumflitzen :love:

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Freut mich Lucas zu Lesen, dass es Leute gibt die ähnlich denken, manchmal denk ich...ich bin gar arg naiv oder gar schon etwas senil :modo:


    was als willst auch von manchen Leuten erwarten...Foren, fb und Co ...jupp haben wir schon geschrieben,macht die Menschheit nicht besser... Im Gegenteil...es gibt Menschenverachtende Seiten die ganz off. Geführt werden, was willst da dem lieben Viech gegenüber erwarten.


    viele Leut bzw deren Verhalten sind nur beschämend :(

  • Naja Carmen, sicherlich gibt es Idioten, aber ich denke mal, der Großteil der Tier-Interessierten ist schon ok. Wenn ich mir überlege, wieviele Leute ich bereits mit der Hühnerhaltung angefixt habe... Da sind auch viele jüngere leute dabei, aus dem Fußballverein sind schon 3. Und die kamen/kommen dann hierher und gucken, wie wir es machen, lassen sich beraten usw. Und unter unseren Bekannten haben mittlerweile auch schon mehrere Hühner. Vielleicht liegt das aber auch tatsächlich hier an unserer Gegend, ist ja schon alles sehr ländlich hier. Und die Leute, die letztendlich unsere Laufenten gekauft haben, waren 2 x hier und haben geschaut und sich Tips wegen Teich geben lassen, bevor sie sie abgeholt haben.


    wie Du auch mal geschrieben hattest, daß bei Euch die Leute keine teureren Eier aus artgerechter Privathaltung wollen, eben weil die paar Cent mehr kosten - hier kann ich das nicht bestätigen. Wie gesagt, um den Bedarf einigermaßen decken zu können (und das nur in unserem Bekanntenkreis) könnten wir auch 100 Hühner halten, wir hätten trotzdem fast nie Eier für uns. Im Sauerland geht der Trend eindeutig hin zu Bio.



    @Lukas
    Wenn Du die Perlenketten nicht abgeben magst - die schmecken super lecker! Also ich hoffe mal für unseren Kochtopf, daß sich unsere arg vermehren :thumbup:


    Viele Grüße, Andrea

  • Morgen Andrea,

    da sind mir die Sauerländer recht sympathisch... kann mir gut vorstellen, dass diese Geiz ist geil Einstellung ein spez Eigenart hier ist ... :modo: Wir leben z.B. In einer sehr " Apfellastigen Ecke " und es gibt genug Leute die ihrn Apfelsaft bei Aldi holen :( made in Italy ...da lob ich mir die kurzen Transportwege. Grrr


    zum Thema Eier...beide Hennen zur Zeit am NZ großziehen ....ist nix mit Eier :( die andern Hennen brauchen noch etwas. bin gespannt was mir zum Thema Männerüberschuss einfällt, zur Zeit sind's noch häbig



    Gruss

  • Huhu,


    komme ja auch aus dem Sauerland :P Wir hatten mal ne Taubenzucht ( Opa's leidenschaft ) 2 mal im Jahr war dann Schlachten angesagt , von den Tieren die nicht verkauft werden konnten o.ä. , glaube die höchste stückzahl lag bei 70 um den dreh ^^ da war dann mal nen Samstag weg.
    Hühner und Hasen hatte mein Onkel auf seinem Bauernhof, das nenn ich mal bio :D
    Bin natürlich auch damit aufgewachsen und wie Oma und Opa's immer erzählen, gab es nach dem Krieg nichts, da war es vollkommen normal :)
    Schwierig wird es vorallem immer wenn die Tiere Namen bekommen :D


    Deine Begegnung zeigt natürlich mal wieder auf wie Blauäugig sich manche Personen eine Tierhaltung vorstellen. ( Balkon ) Nehme da nur mal als Beispiel die ausgesetzten Tiere, die dann in ein Tierheim müssen oder elendig Sterben.



    Schmecken die Eier aus "Eigenproduktion" den ? :D


    Gruß Jan