Jahreskalender rund um Börsen, Treffen und co.

  • Hallo meine Lieben ;)


    Wir hatten gerade eine grandiose Idee (beziehungsweise eine gewisse Dame hatte sie und wir fanden sie gut^^)


    Und zwar könnte man einen Jahreskalender einbauen, wo alle möglichen Termine aufgelistet sind, in welchem man sich eventuell eintragen könnte, wenn man da kann und/oder einfach nur Lust auf ein Treffen hat. :thumbsup:


    Der Kalender könnte dann für alle zugänglich sein, damit unsere lieben Admins, nicht den ganzen Stress abbekommen ;)


    Wie klingt das? :)


    Liebe Grüße


    Mark

  • Hallo Mark,


    prinzipiell ist das eine Überlegung wert!
    Ich werde mal schauen, ob ich einen entsprechenden Plugin finde. Allerdings funktioniert zur Zeit scheinbar der Plugin-Store des Anbieters unserer Forensoftware nicht, weshalb das evtl. eine Weile dauern könnte.


    Wenn ich einen (kostenlosen) Plugin finde, werde ich den mal versuchsweise installieren. Wenn es nicht auf Interesse von Userseite stößt, wird es eben wieder deinstalliert ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Klasse wäre wenn man dazu noch ne Map hinbekommt....ich denke in Richtung Fahrgemeinschaften. Die in diesem Plan vlt. Gleich irgendwie angeleiert werden könnten.


    Ich weiß zwar net wie :) aber wenn ich überlege, wieviel Fahrzeuge da in Richtung Hamm unterwegs sind...da könnte viel mehr gehen in diese Richtung, oder? Also in dieser Karte seh ich z.B. Sammelstellen an den Autobahnen entlang...mit Usernamen versehen. Rastplatz, wo man halt ein Auto gut zurücklassen könnte....

  • Hey Carmen,


    die Sache mit der Karte ist ja bereits in etwas anderer Form im Mitgliederbereich ersichtlich. Lange Rede kurzer Sinn, wenn kaum ein User seinen Wohnort angibt zeigt das Teil auch kaum was an ...
    Ganze Rudel von Usern stehen dann wohl da an den Raststätten und warten auf ihre Mitfahrgelegenheiten. Obgleich wir niemals so viele sind bekomm das Bild gerade nicht aus dem Kopf, genauso wie das hier im Bezug mit dem Zurücklassen des fahrbaren Untersatzes :lol:

  • Haha,


    Das olle Ding, lauter Forenleichen drauf, gehört mal aufgeräumt dort :lol: wäre das nicht dein Job :modo:


    schlechte Menschen denken schlechte Sachen, aber hast recht überall würde ich nen neuen Wagen eh nicht abstellen.


    Zu dem Rudel User aufm Parkplatz ....gehört vlt vorher abgeklärt wieviel freie Plätze und so...hätte ich den Usern aber zugetraut, ganz du is die Idee ja ned


    kannst auch einfach zugeben...die Idee ist meeega gut :D


    Gruß


    P.S. Mal schaun, was die Chefs hinbekommen...wenns mal wieder ausgeschlafen sich an die Arbeit machen

  • Hab da keine Möglichkeit auf der Karte was zu ändern. Das Einfachste wäre direkt über die Profile was ich einerseits nicht kann und andererseits auch sicher fragwürdig ist ob man das "einfach" so tun sollte. Eine zweite Karte in der Unterfunktion ist aber auch wieder Luxus irgendwo ...


    Kommt sicherlich auf die Reifen und Felgen an ob's nun schlecht ist oder nicht :lol:


    Die Idee ist schon nicht verkehrt.


    Ausschlafen ? Wir haben's halb 11. Wenns noch länger dauert geht die Sonne wieder unter :D

  • Morgen,


    immer schön eins nach dem anderen... erstmal muss ich eine Lösung für den Kalender suchen.
    Und irgendwelche programmierereien werde ich mir, unabhängig davon, dass ich es nicht könnte, nicht antun. Ideen sind schön und gut, aber das Ganze muss sich in einem realistischen und umsetzbaren Rahmen halten.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo,


    ich könnte mir diesen Kalender gut vorstellen, weil da hast Platz für Einträge uuuund wenn man z.B. links im Kleinen, also wenn man da jetzt schon das nächste viertel Jahr im "Blick" hat. Könnte man seeehr gut planen finde ich :thumbup:


    Nur ne Idee ob die umsetzbar ist, weiß ich natürlich nicht....aaaaaber man soll die Flinte ja nicht zuuu früh in Korn werfen, oder ;) alte Lebensweisheit :modo:



    Gruß

  • Nabend,


    ähm, Carmen... Wie sollen wir den denn bitte hier einbinden?
    Es gibt ein Kalender-Plugin. Das lässt sich der Hersteller aber auch gut zahlen. Erhältlich wird es, in der neuen Version, für die neue Forensoftware (die wir nicht haben), voraussichtlich ab Anfang Januar wieder sein.
    So, da wir nun für einen Kalender erst ein neues Update kaufen müssten und dann den Kalender noch extra kaufen, wird das Vorhaben auf unbestimmte Zeit verschoben. Nach meinen Recherchen gibt es keine Altenativen (wäre der Hersteller ja auch schön blöd, wenn er sich seine eigenen Plugins durch günstigere "Plagiate" ausstechen lassen würde).

    Gänzlich abgehackt ist das Thema nicht, allerdings kann ich aus Erfahrung sagen, dass viele Sachen, solang sie noch neu sind, genutzt werden. Nach spätestens vier Wochen verstaubt dann aber vieles... Da bin ich nicht wirklich gewillt, dafür dann Geld auszugeben :S


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten