Gratulationen

  • Hallo liebes Team,


    ich bin nicht sicher ob ich hier in dem richtigen Unterforum poste, wenn es euch da stört bitte verschiebt es doch in Smalltalk.


    Ich wollte das Thema Geburtstagswünsche hier mal ansprechen. Ansich ist das ja ne total schöne Sache Mitusern zum Geburtstag zu Gratulieren wenn sie den regelmäßig online sind :)


    Meine Anliegen,hmm, ich werfe jetzt einfach meine Bedenken in Raum :)


    a) ich gratuliere eigentlich nur wenn ich das so meine, sprich es muß für mich kein Standartspruch werden ala "Grüß Gott" oder " adee" : Das widerstrebt mir eigentlich, auf der andern Seite wurde ich ja schon zur Höflichkeit erzogen :modo:


    b) wenn ich dann User nett (die auch noch persönlich kenne) finde und die nervt es wenn man ihnen zum Geburtstag gratuliert...kommt man sich ja auch doof vor. Die Angabe von den Geburtstagen ist freiwillig...meiner steht auch nicht hier :pinch: aber eher wegen der ollen Alterangabe muss ich jetzt nicht auch noch schwarz auf weiß haben :modo:


    c) freilich tuts mir auch Leid wenn User reinschaun und kein Sch...n hat drangedacht


    so und nun...geht das nur mir so?


    Gruß Carmen

  • Hallo liebe Carmen,


    äh, was willst Du uns denn mit diesem post sagen ?( ? Oder versteh nur ich Dein Anliegen nicht und steh auf meinen Strippen?


    Verwirrte Grüße, Andrea

  • Hallo,


    keiner versteht mich :)


    ich hätte da jetzt mehrere Beispiele zur Hand...z.B. wenn der z.B. liebe Afromantis einem User Gratuliert der schon Monate nicht mehr online war. Und da in dieser Gratulation eben nur ein User steht...kommt doch komisch oder? seh ich dass nur so, echt jetzt okay dann muß ich an meiner Schraube drehen :)


    weitere Beispiele hätte ich auch noch :)

  • Ach so, jetzt hab ich´s kapiert!


    An sich hast du ja Recht...Aber stell dir vor, er schaut jetzt mal wieder ins Forum und keiner hat ihm gratuliert ;(
    Aber natürlich ist es unnötig, jmd. zu gratulieren, der schon Jahre nicht mehr online ist!

  • Ich versteh Dich Carmen, sehe ich genauso ;)
    Naja, wenn Ihm keiner gratuliert... wird`s irgendein Grund haben ;) Mir persönlich reicht`s wenn Personen mit denen man öfter Kontakt hat oder schon länger kennt gratulieren und sich nicht noch die ganzen "Ich will Beiträge haben"-Sammler mit einklinken ;) Und wenns dann nur 3, 4, 5 sind.... :whistling:
    Ich meine, ich gratuliere nun auch nicht jedem (könnte daran liegen, dass ich diese Rubrik recht gut ignoriere und mich eher auf die fachlichen Bereiche beschränke) und wenn ich dann doch mal dran denke auch nur denen, die ich wie gesagt kenne, öfter mal schreibe oder sonstwas.... ;)


    Grüße

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Moin,


    Afromantis : wenn jemandem ein Forum so wichtig wäre, dass er enttäuscht wäre dass ihm niemand zum Gebutstag gratuliert, dann schaut man regelmäßig rein ;)


    Es wird immer Leute geben, die ein "Geburtstagsthema" eröffnen, dass viele für nicht mehr nötig halten. Genauso wird es Leute geben, die es selbst für unnötig halten, öffentlich, aber unbekannt, "gefeiert" zu werden.
    Lösungen gibt es dafür nicht. Außer vielleicht gar keine Geburtstagsthreads mehr zu eröffnen und die die doch eröffnet werden gleich zu löschen.


    Daher... wer denn Gratulieren möchte der soll das machen, wer nicht der nicht.
    Wer nicht will dass IHM gratuliert wird, der kann ganz einfach sein Gebutstdatum im Profil entfernen (bzw. zumindest den Tag rausnehmen, dann wird vom System zwar das Alter angezeigt, aber kein genauer Tag).


    Grüßle,
    Regina


    P.S.: Und wer doch gratulieren möchte, aber eben nicht öffentlich... da gäbe es dann auch noch den ganz persönlichen PN Kontakt ;)

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hi,


    schön genauso :) jupp Jademantis an machen Tagen ist mit dem fachlich nicht viel :) muß ich mich aber an erster Stelle an der Nase packen :modo: hast recht, ganz klar.
    Solange nicht das ganze Portal voll ist mit Glückwünschen von Leute die nimmer da sind :whistling: passt alles.


    Grüße Carmen


    P.S. joa liebe Sprotte da habe ich mal wieder vergessen zu posten was ich eigentlich will, ne, soll wieder jeder meinen Kaffeesatz lesen können :modo: