Mein neues Lieblingsterrarium....

  • Hallo,


    jupp lebt noch, habe es aber heute doch rausgenommen, weils ein Stück vom Schwanz ;( Eingebüßt hat. So wie ich das anguck...ist das doch auch ein Kerlchen, elendig, dass die Männer sich nie vertragen :( könnte doch sooo friedlich miteinander....ach und Ei habe ich auch mal mit raus, in dem Becken, nicht lustig da auf die Jagd zu gehen.


    werde mal Bildchen einstellen, sobald ich wieder @home bin.


    Gruss Carmen

  • Hallo Carmen.


    Ich sehe da auch einen kleinen Mann.
    Der Schwanz sieht aber gut aus. Wird keine Nachteile dadurch haben. Ausser das du ihn nicht verkauft bekommst.


    Zu den Thema Inkubation.... Ich habe keine Ahnung. Habe auch noch nie etwas in der Art gelesen. Das wäre doch mal eine Studie Wert!



    Gruß
    Stefan

  • Hi,
    Carmen ich bin mehr der Playstation Fan! ;D




    mfg Kerim

    Meine Tiere:

    Blepharopsis mendica R.I.P 1.0.0


    Phyllocrania paradoxa 1.0.0


    Sphodromantis Lineola 0.1.0


    Sphodromantis spec. 0.1.0


    Sibylla Pretiosa (zucht) 1.1.0

  • Noch alle Schwänzchen drann und das obwohl ich Tage alle drei Tiere im Auslauf hatte ;) Liesen sich aber gut wieder einfangen....nachdem ich Hunds mal aus Weg hatte :)


    Unglaublich wie blöd man sein kann :( über Jahre nix dazugelernt...steht ab und an mal ne Terrarientür ein paar mm offen :(( reicht den Viecher halt


    Grüsse Carmen

  • unglaublich, eins ist sicher ... es liegt nicht an den Viechern :)


    Naja die Echsen sind um ein vielfaches einfacher einzufangen, als z.B. Phelsumen, gehen ja nicht die Wand hoch, laufen übern Boden und gut. Nach Fünf Minuten warn alle wieder eingepackt.
    EIns vlt noch, für Halter die gern " zutrauliche " Tiere hätten ... die wärn es definitiv , die hocken einem fast in die Futterbecher, kein scheues oder schreckhaftes Verhalten. Auch für Einst3eiger im hobby gut zu händeln und deutlich mehr zur sehen als so mach Geckoart.


    GrüßeCarmen

  • Hallo Stefan,


    Wasserstelle, da gibts einfache Glaswannen für ;) eigentlich wollte ich mal unterschiedliche Höhen vom Wasserstand. zur Zeit fehlt mir dazu einfach die Lust :) So soll dieses Becken einfach überschaubar in der Pflege sein und auch mal ohne auskommen.
    Pflanzen , ich hoffe du erwartest jetzt keine korrekt wissenschaftliche Namen :) ich habe sie mir nicht notiert, die Zeiten in denen ich an jedem Becken Pflanzennamen notiert habe sind vorbei. dEn Viechern ist's egal mir auch und dem Großteil der Bewohner hier auch.
    was wird wird was nicht fliegt raus...einfache Farnarten, Zierspargelarten, Bodendecker Bromelien und ei paa Orchideen. lle Pflanzen werden sehr gerne von den Tieren beklettert.


    fÜr mich praktisch ist nachwievor die Filtermatte, um die Pflanzen je nach Wasserbedarf, höher oder tiefer im Becken einzubuddeln.


    alles Gute Gruß Carmen


    P.S. Unter der Wasserstelle ist eine kl. Heizmatte....hat was.

  • Ok. So mache ich es auch. Nur geht bei mir selten etwas kaputt.. Muss nur regelmäßig gärtnern. Mir fehlt nur noch etwas mit Wasser. Aber leider gibt es kein Platz mehr......

  • [h]@ Luis... Meinst du diese hier?


    Episcia dianthiflora


    ich versuch nochmals einpaar Bilder von der Hintern Seite hochzuladen. mal schaun, meine Technik lässt dies zur Zeit leider nur einzeln zu...muss ich dauernd nachbearbeiten. gibt ein paar schmuddelecken ;) muss mal wieder ran. ein Viertel des Beckens ist mit Rückwand, um den Kleber von außen nicht zusehen, habe ich einfach Kork draufgeklebt. Günstig aber eher hässlich, möchte ich noch ändern. Moos würde mir gefallen, ala Moosbilder, würde aber auf die Fläche 700 Euro kosten :( nachher klappert mir noch der Hund dran :( muss ich noch grübeln. Zuviel offene Wünsche...

    Dateien

    • image.jpeg

      (785,08 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (734,4 kB, 14 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (287,94 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • image.jpeg

      (243,97 kB, 13 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Unter dem Terrarium wird Brennholz gelagert ;)


    brauch ich ich nur noch ne Möglichkeit um die Scheiben problemlos zu reinigen. dachte schon an die magnettechnik von den Aquarien oder ein Roboter :)


    die Lampen sind noch nicht in einem Kasten, gut die solarraptor aluröhre kann man auch so sehen. Für uns wäre ein zu hoher Lichtkasten nachteilig...und über die ganzen Glaskasten würde dann so hässlich ausschauen wie bei den Aquarien mag ich auch nicht. Muss nachdenken ...


    Stefan, da grübel ich auch noch das Thema Wasser...mit großzügigem Landteil, das Wasser über unterschiedliche Höhen :) .

  • Zitat

    Unter dem Terrarium wird Brennholz gelagert


    so heizt man also heute große Becken ;)


    Das Scheibenreinigen ist schwierig, wüsste da auch keine andere Möglichkeit als nicht gar ganz reingreifen. Könnte dann aber auch im ungewolltem Freilauf der Bewohner enden.


    An Beleuchtung welche sehr was her macht sind die Systeme von Giesemann, aber da geht schnell mal nen kleines Monatsgehalt drauf ...