Erste Deroplatys trigonodera Weibchen Adult

  • Hallo Lucas,


    ich möchte dieses Thema nochmals hochholen, schade auch, dass wir hier die Bilder nicht sehn um die es dir geht. Ich persönlich würde es ein sehr interessantes Thema finden, ev in einem extra Thread, um es mit deinem Worten auszusprechen ....Horten oder Halten?


    Ich glaube auch, dass es für Neueinsteiger sehr hilfreich wäre, sich über Behälterarten und -Größen zu unterhalten. Wieviel Platz ist angebracht, umdrehen oder mehr? Was gibt's für Möglichkeiten?


    Da habe ich jetzt noch überhaupt nicht die moralische Seite angesprochen :) wobei ich gestehen muss, ich habe zur Zeit auch einfach zuviel in meinen Dosen, weil ich wieder in jeder einzelnen Hierodula die interessantesten Farbtöne gesehn habe und wieder zuviel Tiere vor dem verfüttern gerettet habe. ab ner gewissen Größe bekomm ich das dann nicht mehr hin...mit dem Verfüttern.


    Grüße Carmen....auch von unterwegs. Und wieder ein grottiges Hotelbett erwischt :( naja noch zwei Stunden dann wird's Tag :)

  • Das fände ich auch ziemlich interessant...Es würde mich interessieren, wie der Blickwinkel der anderen dazu aussieht. Unabhängig von irgendwelchen Anklagen gegen den einen oder anderen.

  • Wer macht das Thema auf? Will mich daran auch beteiligen ^^


    Finde nämlich das man teilweise schon mehr oder weniger dazu gedrängt wird wenn man immer mal wieder jemanden laut rufen hört "Du kannst nicht von erfolgreicher Haltung reden wenn du keine Nachzucht groß gezogen hast".
    Nur was machen wenn kein Platz da ist und man trotzdem sowas zu hören bekommt?


    Schöne Grüße,


    Andy

  • Ne, es ging mir nicht um Abklgen...sondern um eine sachliche Diskussion. die Chefs können das Thema einfach trennen :) Bin auch gern Bereit das ein oder andere Foto beisteuern . Gerade bei den Aufzuchtdosen wird sich ja gern mal geziert :)

  • Adrian das bezweifele ich das ohne dich nichts los wäre. Vor dir rissen die Unterhaltungen nicht ab und nach dir wird's vermutlich auch nicht so sein ...


    Ansonsten hat Carmen nun für die weitere Diskussion zu der Geschichte ein eigenes Thema eröffnet ;)

  • Moin,


    um das Ganze ordentlich hier zu trennen und damit auch nachfollgende Generationen an Usern wissen, wie es weiter ging...
    >hier< wird die Diskussion zum Thema "Dosengröße" fortgesetzt...


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo


    Adrian auf was bist du den eigentlich so eingebildet? Ohne dich ist mindestens wenn nicht sogar mehr los wie jetzt. Was steuerst du schon bei? Ausser Provokante und eingebildete Komentare sehe ich selten was gutes von dir. Schraub mal ein wenig an deinem extrem überschätzten Ego.


    Gruß
    Marlon

  • ... ich glaube er hat ein Problem damit, dass hier mehr los ist als in seinem Forum ;) Ist schon lustig, meckern, dass hier ohne einen nichts los ist, im eigenen Forum noch stiller, naaaaaaja....

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jademantis ()

  • Die FB Gruppen kannst Du allesamt knicken... das sind nur noch reine Marktplätze ;-) Mit dem einen oder anderen kannst Dich nochmal über Nachrichten austauschen oder nochmal in 1, 2 Beiträgen innerhalb einer Gruppe, aber das wars dann auch...

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)

  • Leute...garnicht drauf eingehen. Glaubt ihr, es stört ihn, wenn ihr sagt er sei eingebildet?


    Adrian versucht ja jetztauch, nachdem er hier nicht gut angekommen ist, im Mantodeenforum eine gute Figur hinzulegen...Mal schaun, vielleicht hat er da ja Glück.

  • Oh hier sind auch ganz normale freundliche Leute und Züchter, stell Dir das mal vor...Nur, um Respekt erwarten zu können, muss man auch selber Respekt zeigen und das tust Du mit Deiner überheblichen Art und Weise absolut nicht ;)

    Ich bin nicht sturköpfig, ich bin nur meinungsstabil ;-)