Artbestimmung Deroplatys

  • Was ich an der Stelle auch mal anmerken möchte, trau mich kaum hagelt sicher wieder Beschwerden :) ich probier's mal ganz nett gemeint....was soll das Forenübergreifende Geplänkel ? Die Antwort das hast du doch sicher hier oder dort gelesen, sorry....nicht jeder liest überall mit und von daher hat die Nachfrage durchaus seine Berechtigung. zumal User ja in jedem Forum ein andern Namen hat...


    Hey,
    was das angeht, geb ich dir recht.
    Allerdings bin ich der Meinung, dass wenn es einen User interessiert, er dann doch selbst Initiative ergreifen kann/sollte.


    Die Bestimmungsfrage konnte hier im Forum nicht geklärt werden. In einem anderen Forum aber schon. Und plötzlich, kurz nachdem die Bestimmung geklärt wurde, wird hier natürlich ganz unwissend nach dem aktuellen Stand gefragt.
    Man hätte ja einen Link posten oder einfach eine Information geben können.
    Aber unwissend zu tun um das Thema wieder hervor zu pushen finde ich zugegeben etwas schwach, und das von Seitens der Moderation.


    MfG seek

  • Hallo Seek,


    da geb ich dir Bedingungslos recht, wenn Halter interessiert ist, schlägt er sich durch.Zumal, ich gehe jetzt mal von einem Ottonormal Mantidenhalter aus ( so wie ich) der NUR über die üblichen " Orte" seine Tiere bezieht, soooviel Arten sind zur Zeit nicht im Umlauf, dass man sich da jetzt überschlagen müsste. Ich lass mich da aber gern des bessern belehren ... da ich eh nur Halter von den üblichen Arten bin. Steh ich aber auch zu....


    setzt doch aber bitte nicht voraus, dass jeder User alle möglichen und unmöglichen Seiten zur Insektenhaltung kennt. Also mag ich dass jetzt total falsch verstehen, aber wenn ein Frage offen ist, seh ich sie gern beantwortet. ist das jetzt verkehrt...muss ich als Leser sämtlichen Foren abscannen? Ich seh den " Wert " einer Seite an den beantworten Themen, auch wenns mal aus dem Ruder geht oder wie hier auch in Smalltalk rutsch ... machts menschlich und nett :)


    Die Frage wurde von Tobias beantwortet mit dem was er gesehen hat ...


    Zitat

    Hey,


    Deroplatys lobata kommt nach der Pronotum Form hin. Weiblich stimmt bei beiden wenigstens ...


    liebe Grüße
    Tobias


    ob der Tobi sich jetzt nur bestätigt sehen wollte oder ein Thema zu enden bringen wollte...kein Plan, ich erkenne da jetzt kein Fehler im System... aber dazu tick ich wohl zu einfach :(


    Gruß carmen


    P.S. ich hoffe auf ein freundliches Miteinander...kann auch Forenübergreifend sein :)


    P.S.S. war der verdacht denn wenigstens recht? trau mich ja garnicht mehr zu fragen.


    Nachtrag: SORRY sah eben unser Nachwuchsmod hat schon was dazu geschrieben, habs übersehen!

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hey Carmen.


    Ich glaube du verstehst mich falsch. Ich bin auch der Meinung, dass ein Thema auf jeden Fall, soweit möglich, geklärt werden sollte. Ich finde nur den eingeschlagenen Weg falsch.


    Die Reaktion vom Nachwuchs-Mod halte ich für den besseren Weg ;-)

  • konnte daran nix verwerfliches erkennen.


    Seh ich anders. Sorry aber die Antwort von Seek finde ich schon etwas frech, zumal es nichtmal sein Thread ist. Eventuell wollte der Threadersteller selber nochmals das Thema aufgreifen denn?
    Tobis Post ist so sinnlos auchwieder nicht. Ich stöbere auch mal in Foren zu anderen Themen rum. Nichts ist Ärgerlicher als ein 1-2 jahre alter Interessanter Thread der auf seite xy ohne nichts endet...


    Also entweder was sinvolles beitragen oder ab in den Small Talk Teil ;)


    grüsse
    John

  • Lieber John,



    ich ich meine damit die Frage von Tobias...daran konnte ich nix verwerfliches finden, deshalb sah ich die Frage nur als threadabschluss.


    ich muss mich schon sehr unverständlich ausdrücken...keiner verstehst :modo:


    viele Grüße Carmen

  • Hey,


    habs heute Mittag kurz mal gelesen, aber mit dem Handy schreib ich ungern.


    @Seek : dachte bei deiner Antwort erstmal, was ist denn jetzt kaputt ? Ein Forum sollte schon eine gewisse Autarkie besitzen dürfen. Die Schwäche daran ist mir schleierhaft.


    @all : das Thema ist schon einmal in eine Grundsatzdiskussion ausgeartet. Wenn diese unbedingt sein muss dann aber bitte in einem anderem Thread ;)
    An sich hat es sich geklärt das es sich unterm Strich als Deroplatys lobata herausstellte. Hut ab hier an Christian dies an Bildern bestätigen zu können.


    liebe Grüße
    Tobias