unglaublich...Unterschätzt diese Heuschrecken nicht

  • Diese Heuschrecken.....die werden bei mir in der Nähe in einer Heimchendose (25 Stück von den prä-subadulten) verkauft, viel zu eng meiner Meinung nach. Ich siedle die immer in eine Faunabox um, trotzdem werden regelmäßig welche bei einer Häutung angefressen und sterben dann.
    Ich lasse die auch nie unbeaufsichtigt im Terra laufen, weil die die ganze Inneneinrichtung anfressen grrr.
    Tut mir leid für deine dennoch wunderschöne gelbe Hierodula :(


    Gruß Julien

  • Die Heuschreck saß noch da...kam dann zu den Fröschen...scho sauer auf des Mistviech :(


    Bea...Ootheke hatte ich auch schon die so ähnlich aussah, in einem ehemaligen Froschbecken hatte sich hinter dem schlampig verklebtem Xaxim, ein e Familie Heimchen verkrochen. die Ootheken war total ausgehöhlt, war elendig bis ich die Nachtaktiven Mistviecher wieder eingefangen hatte.Irgendwie mag mich das Ungeziefer :( werde am End noch selber gefressen ... :modo:


    In bepflanzten Becken füttere ich auch nichts mehr, außer Fliegen...Heuschrecken stehen total auf alle teuren Pflanzen :lol: machen vor nix halt.


    so sauer

  • Moin,


    deswegen: keine Heuschrecken auf Dauer zu frisch gehäuteten Tieren oder Tieren die sich "demnächst" häuten.
    Außerdem sollten auch die Heuschrecken immer gut gefüttert werden, sodass sie zumindest nicht ganz ausgehungert sind und sich auf alles stürzen ;)


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten