Pech gehabt...oder der Streit um die Futtertiere

  • Schaut eher nach ner Fliege aus. Hab die Viecher hier auch in jede Ecke nur in keinem Becken ;)
    Einmal im Monat werden mal ein Dutzend richtig fettgefressene erschlagen. Die und die Katzen ernähren sich nicht gerade unwesentlich von den entflohenen Fliegen ... so scheints zumindest ...

  • Bei mir hat sich letzt auch eine kleine Spinne über Nacht eingenistet. Als ich es bemerkt habe , habe ich erst mal das Netz weg gemacht ,
    dann ist die Spinne geflohen und direkt in die Fangarme meiner Gottesanbeterin gelaufen :D

  • Moin...


    Wir haben hier Geckos, die sowas auf natürlichem Wege entsorgen....natürlich nur, insoweit mein lieber, menschlicher Spinnenfänger zu Hause ist, und die achtbeinigen Biester in das entsprechende Terrarium stopft. Ansonsten kümmert sich mein Freund der Staubsauger drum ;) geht ganz flott...


    Im Terrarium hatte ich bislang noch das Glück, von wirklich schädlichen Spinnen verschont zu bleiben. Eine meiner Hierodula hatte mal eine WG mit einer Zebraspringspinne...der kleine Furz ist der Hierodula am Kopf rumgekrabbelt und selbige hat's nicht mal gestört :P
    Ein Beispiel daran wollte sich mal eine Zitterspinne, ähnlich der von Carmen fotografierten, nehmen und zog zu einer der Nattern ein. Blöd war dann nur, dass meine Dampfwalze keinen Sinn für Mitbewohner hat - oder er wollte seiner neuen Mitbewohnerin zeigen, woher er seinen Spitznamen hat, die wurde nämlich sehr schnell plattgewalzt. Nur um die paar Fäden, die sie schon gesponnen hatte, musste ich mich dann noch selbst kümmern, da hat sich die kleine Mimose dann nämlich nicht mehr langkriechen getraut :roll:


    Grütze,
    -Kraehe

  • hallo Merle,


    die Idee mit dem Gecko hat ich auch.Ich habe mir einen Freigänger geholt, im Moment isser noch klein und hockt brav in seinem Terrarium. Problem ... Wenn ich seh was der für Mengen sch...t, ich bin mir nicht sicher ob ich das an den Wänden haben möchte ;)


    In den Terrarien hat man das Zeug ja zum Glück selten, wobei diese Spinnenzeugs ja schon auch ned blöd ist. immerwieder Gelege unter der Lüftungsfläche, sodass die NZ sofort auch im Beccken wäre :lol:


    Grüsse Carmen

  • Geckos haben eben Vor- und Nachteile. Auf Teneriffa waren die Wände auch schön gespickt mit Ka... da bleibt nur die Wände passend streichen das es nicht auffällt ;)

  • Auch wenn ich schittfarben streiche...ändert nix an der Tatsache, dass die Wand verkackt ist.
    bringst mich aber auf ne Idee...ich muss dringend Keller streichen, Vlt gibts ja ne Farbe die aussieht wie Fliegenoutput...


    irgendwann sammel ich Briefmarken!

  • Entweder man schleppt sie sich ein durch neues Geäst, Moos usw. aus der freien Natur, oder - wie Carmen schon sagte - die Gelege sind direkt an den Lüftungsflächen, so daß die Winzspinnen direkt reinkrabbeln. Abartig :dead:


    einen Freilaufgecko hatte ich auch einige Jahre, so wirklich was gebracht hat der bei den spinnen aber nicht. Wahrscheinlich gabs für den genügend anderes freies Getier...


    Wirklich Herr drüber werden, kann man wohl nur durch konsequentes Saugen inklusive Möbel- und Terrarien weg rücken.


    Viele Grüße, Andrea

  • @ niskat: passiert nicht oft ;) muss man sich keine Gedanken machen. Terrarien wegrücken ist diie einzige Möglichkeit, diese blöden Viecher auszurotten, nur die Terrarien die 80 cm und höher haben, machst das nicht allzuoft ;) Wäre jetzt die reine Boxenhaltung von Vorteil ;) die bewegst locker mal weg... Ich werde wieder kontaktgift anbringen...wirkt beim drüberlaufen, raatzfatz sind die dann hin ;)


    Mantiden müssen dann halt alle drinnenbleiben