• Hallo hier wahrscheinlich ein wichtiges Thema für Leute die nicht soooviele Tiere haben und ihenn Namen geben.


    Wie Ihr wisst bekommen wir morgen unsere Familien Membranacea. Die Kinder waren auf Namensuche und sind bei "Supergirl" gelandet :D.


    Welche schönen und witzige Namen geistern denn noch so um die Mantiden. Freue mich auf jeden Namen. Denn es wird wahrscheinlich nicht die letzte sein die bei uns einzieht ...

  • Hallo,


    Ist nett, mit Kindern Namen auszusuchen, auf Supergirl wären meine nich gekommen :) klasse.


    Meine heißen ganz nach " Gusto " blöde Kuh, Mistviech, Alter Schwede, Alter Spanner, ( Vorallem die , die nur doof gucken) Durchschnittsweibchen heissen Drulla.


    klappt ganz gut


    Gruss Carmen

  • Auch nicht schlecht... Es waren auch Frieda, Gertrud und Mama Green im Gespräch. Aber da "Sie" offiziell dem Großen gehört, konnte er bestimmen... Und Supergirl fand er super klasse :thumbsup:

  • Hallo,


    ich vermute dass dieser Begriff gesperrt wurde, damit nicht die ganze Zeit mit diesen schrecklichen Abkürzungen gearbeitet wird ;) Gott sei dank (bzw. : Admin/Moderator sei dank :thumbup: )


    Liebe Grüße
    Finn

  • Hi,
    unsere allerersten Mantiden, ein Pärchen Sphodromantis lineola, hatten auch Namen: sie hieß Elli und er "Kerl". nachdem sie sich dann erfolgreich vielhundertfach vermehrt hatten, hießen alle Elli. Und so heißen sie auch heut noch, egal welche Art. "Wo ist Mama?" "Ellis füttern."
    Mein sohn kannte mit 2 Jahren schon Tiere die Phasmiden und Diplopoden hießen, daß Gottesanbeterinnen aber Gottesanbeterin oder Mantide oder Mantodea heißen und nicht Ellis, das hat er erst mit 6 oder so gelernt... Selbst meine Eltern fragen nach meinen Ellis :thumbup:


    Viele Grüße, Andrea

  • Mir ist gerade noch eingefallen dass ich früher immer die Namen ägyptischer Götter auswählte, und mit kleinen Zettelchen die Terrarien mit Hieroglyphen
    beschriftete. Du kannst ja mal in Wikipedia ein wenig stöbern. Das würde deinen kindern bestimmt Spaß machen die Hieroglyphen zu zeichnen.


    Gruß Timo :)

  • morgen,


    hieroglyphen, Achherje erinnert mich an meinen kleinsten der hatte seine Zimmer mit Altgriechischen Zeugs tapeziert. schrecklich, jedes Poster schöner.


    Andrea,Ellis füttern ist super schön, die Tatsache ansich ;) die Voratellung usw. weißt wie das bei uns heißt :) Ungeziefer füttern :) wenn ich auf Börsen gehe steht im Terminplaner meines Mannes, carmen Ungezieferbörse :) hängt vlt mit meiner Namengebung zusammen . Vlt sollte ich's mal mit Chantal Müller oder so probieren.


    grüsse