Gottesanbeterinnen : Eine Zusammenfassung" - Diskussionsthread

  • Doch, HIER in diesem Thread ist es egal, ob das Tier nun gestorben ist oder nicht. Krahe ging es (soweit ich das richtig interpretieren kann) einfach darum, ein Beispiel für jemanden, der nicht einsichtig ist und Hilfe nicht annimmt zu bringen.
    Ich habe auch keine Ahnung, was das mit "auf einen draufeinprügeln" zu tun haben soll. Hier steht nichts unsachliches oder beleidigendes, was ist also an Kritik schlimm ? Zumal es hier um ein Beispiel geht. Ich verstehe wirklich nicht, wo hier also ein Problem vorliegen soll.


    Trotzdem : Du kannst hier bitte dicht machen, da die ursprüngliche Idee verworfen ist.



    Liebe Grüße
    Finn

  • Morgen,


    ich darf nochmals vor Abschluss;) wir alle richten uns so im groben nach dem empfohlen Haltungswerten, mag sein, dass ein längjähriger User entdeckt man hätte da noch etwas Spielraum. Zum Beispiel auch was die Luftfeuchtigkeit angeht...ging mir lange Zeit auch so.
    meine Meinung, nur meine...jeder Neueinsteiger sollte sich an die angebenden Haltungsparameter halten, Abweichen werden wir kurz oder lang in manchen Punkten.. mit der Mantopedia wurde den Einsteigern ein sehr einfach zu bedienendes Instrument an die Hand gegeben. warum sie von manchen Einsteigern übersehen wird, ich weiß es nicht.....
    ich finde die Idee das Forum übersichtlich für Einsteiger zu gestallten nicht schlecht, weil die, die ein paar Jahre dabei sind brauchen kein Forum mehr.im Sinne von brauchen...
    ich verstehe aber Merles Gedanken seh gut
    bislang hat mir das Tier leid getan, wenn ein Neueinsteiger hier aufschlug und um Hilfe bat, fands dann zum Teil auch traurig , dass über Stunden keine Anwort kam, klar uns ist oftmals klar ...da geht's nicht mehr. Der Halter, weiß das oftmals nicht...kann mich da reinversetzen
    und vlt müsste sich mal mal den Haltungsbedingungen annehmen und irgendwo festmach wie die Werte zu lesen sind. Ich glaub ganz einfach, dass mancher Leute z.b.diese Werte zum Temperaturgefälle nicht verstehen.vlt wärest dies ein erster Schritt für einen angagierten User...bzw noch besser gruppe dieses von 25 -30 Grad oder drüber zu beschreiben.
    Darufbrügeln, sollte auf keinen, wobei man das halt so auffasst wies einem Grad geht. Vorallem wenn ein Usert mit nicht optimalen Haltungsbedingungen hier aufschlägt....die Guten sagen garnix dazu, klar. Der Rest möchte User in Watte packen....was wollen wir eignetlich? Geht's noch um das Wohlbefinden der Tiere??
    Bei erwähntem Beitrag hatte ich zumindest das Gefühl , es ging drum Die Hatungsbedingunen neu zu schreiben.V

  • Moin...


    Krahe ging es (soweit ich das richtig interpretieren kann) einfach darum, ein Beispiel für jemanden, der nicht einsichtig ist und Hilfe nicht annimmt zu bringen.


    Absolut richtig interpretiert ;) Nur das und nicht mehr.


    Bei erwähntem Beitrag hatte ich zumindest das Gefühl , es ging drum Die Hatungsbedingunen neu zu schreiben.


    Den Eindruck hatte ich auch =) Nicht nur bei diesem User, sondern auch bei Vielen vor ihm...


    Generell lag es mir fern, öffentlich über irgendwen zu wettern oder herzuziehen. Weder kenne ich den User, noch habe ich mich mit dem Thema befasst oder überhaupt aktiv teilgenommen, wie man ja nachlesen kann. Es ist für mich nur "einer unter Vielen", der einfach zufällig "gerade jetzt" hier aufgekreuzt ist.
    Der Thread bot einfach nur ein hübsches - und vor Allem einfach zeitnahes/aktuelles! - Beispiel für meine zuvor verfasste Stellungnahme, bei der noch bezweifelt wurde dass sich "solche" Halter allzu oft in Foren verlaufen ;)


    Das Angebot der privaten Abklärung steht nach wie vor, btw. Ich lasse mir gerne erklären, was ich falsch verstanden habe, und verfasse ebensogerne eine Richtigstellung inkl. Entschuldigung, sollte das vonnöten sein :pardon: .


    Grütze,
    -Kraehe


    PS:
    Tobi, lästern tu ich nicht auf so eine Art und Weise, und hätt ich dem User irgendwie mitteilen wollen dass ich ihn doof finde, hätte ich das weit unverblümter und vor Allem in seinem eigenen Thema gemacht ^^ das solltest Du aber wissen.