Buntes Trio :p

  • Hey,
    ich wollte euch mal meine drei Pantherchamäleon´s zeigen :)
    1. Pahn - Ambanja
    2. Poseidon - Nosy Be
    3. Joker - Ambilobe

    Dateien

    • DSC_1650.JPG

      (919,4 kB, 18 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_1732.JPG

      (582,8 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • DSC_1800.JPG

      (919,05 kB, 16 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Mit freundlichen Grüßen
    Marlon

  • Hey,


    schöne Tiere ;)


    Hast du vielleicht auch Bilder und Angaben zu den Terrarien und der Technik welche verbaut wurde ? Interessiert mich immer wieder ... :)


    Liebe Grüße
    Tobias

  • Hallo,


    heißt ja meine Tiere und nicht meine Terrarien :modo:


    Ich finds auch immer schön, wenn man Terrarien sieht, eigentlich das was ich am liebsten seh :) alles andere kann man sich ergoogeln. Bleibt aber doch jedem selber überlassen, ob oder ob nicht...ist halt doch auch was sehr persönliches, finde ich zumindest.


    Schöne Tiere!


    Gruß Carmen

  • Hey :)
    Sorry sollte nicht bös gemeint sein, nur sowas geb ich nicht mehr im Netzt bekannt.
    Da jeder oft nicht der selben Meinung ist und sowas schnell "eskalieren" kann ...


    Und danke, bin auch ganz stolz auf sie :)


    Mit freundlichen Grüßen
    Marlon

  • Und dann wundert man sich warum Foren aussterben ...


    Hat eh jeder andere Technik drüber, wichtig ist nur das die Parameter erreicht werden und eine UV Vesorgung gegeben ist, zumal die Viecher auch in dem Bereich sehen können.

  • Zitat

    Und dann wundert man sich warum Foren aussterben ...


    deshalb sterben Foren nicht aus :)


    Foren sterben aus, weil sich die a Menschheit verändert und b weil der der sucht auch eine Antwort finden wird. Seis hier oder im Nachbarforum...
    Es möchte keiner mehr über Terrarien und alles was dazu nötig ist schreiben/reden. Höchstens wenn mal jemand mal was bahnbrechend neues hat, aber auch da...ajo mal was anders ... des wars. Eine Zeitlang war ich auf fb unterwegs, boa neues Smartphone...youngster hat mir das auch noch so eingerichtet, dass jede Nachricht unmittlerbar aufm handy landet. Mit was fün Müll ich vollgespamt wurde, unglaublich :( jedes einzelne Tier das geschlüpft ist wurde geteilt...das Tier 1000001 sah nicht anders aus als Tier 100034 . Immer die selbigen die dann auch wie niedlich schreiben und mein handy vibriert ständig in der Hosentasche...da wirst irr. Dauert nicht lange und ich habe da mal ein paar Funktionen ausgeschalten samt fb.
    Ich brauchs nicht und vielen andern wirds ähnlich gehen, Smalltalk läuft über fb und nicht mehr über Foren. Leute die das geniesen sind dort...


    Die paar wenige die sich hier noch rumtreiben, vlt sind das die die es auch bedauern würden, wenn alle Foren nur noch " schwarze Seiten" anzeigen. Ich sah den Vorteil in Foren immer darin, dass man Projekte auch wachsen sah. Es gibt nicht mehr die Leute für mehr Interesse am Tier...Tobi. Die Verkäufer die sind auf fb und spammen da irre Bildchen...und ehrlich Tobi darüber sind wir doch froh!



    Ansonsten wie immer...es gibt Leute die können alles mit allen und andere wollen dies nicht!!



    Zitat

    Da jeder oft nicht der selben Meinung ist und sowas schnell "eskalieren" kann ...


    Klar, da geb ich dir recht, warum auch nicht, schreibt jeder der möchte seine Meinung dazu. Frage ist nur in wie weit man z.B. Terrarien " feiern" soll, die z.B. nicht mal den gesetzlichen Mindestmaßen entsprechen... nur als Beispiel. Du wirst bei vielen Usern hier keine Terrarienbilder finden ;) bei manchen gibts nicht mal welche :modo:


    Gruß Carmen

  • Facebook-Generation, jaja... Ich bin auch mit SchuelerVZ, MeinVZ, Facebook und dem ganzen Quatsch aufgewachsen und muss ehrlich sagen, sich dort auch nur ansatzweise sachlich über Mantiden zu unterhalten ist eine Qual! Klar kann das daran liegen, dass ich allgemein dieses ganze Instagramm und Facebook-Phänomän mit "schau her was ich alle 5 min meines Lebens tue" nicht besonders feiere, allerdings ist mir das Klima hier im Forum 1000x lieber.
    Ne Facebook-Gruppe habe ich mal kurz ausprobiert und mir wurde nach den ersten 3-4 Beiträgen schon beinahe übel... Da treibt sich das klassische Cliente à la "ich kauf mir schnell mal ne Hymenopus corronatus als erstes Tier, weil die doch so hübsch ist, und schreie dann am nächsten Tag nach Hilfe, da ich keine Ahnung habe und mich 0 informiert habe" rum, neben unmengen an Selbstinszenierern...


    Kurz mal ne Verkaufsanzeige dort reinstellen ist sicherlich sinnvoll, da man die meisten Leute erreicht, aber leider oftmals eben auch die falschen...


    Ich persönlich finde eine etwas ruhigere Atmosphäre gar nicht mal so schlecht...


    Achso kurz noch: Bedenken des Einstellens von Terrarien, Technik usw. kann ich gut nachvollziehen. Man will sich eben nicht vor euch Profis blamieren oder vielleicht ist einem auch schon der ganze Verbesserungsbedarf bewusst und man will sich nicht immer wieder mit den gleichen Kommentaren konfrontiert sehen, da man kein Bock hat es zu ändern. Gibt es bestimmt beides, aber ich finde, wenn man danach gefragt wird is doch ok. Wie gesagt das Klima hier finde ich Größtenteils echt angenehm und ich kann mir nicht vorstellen, dass hier Leute in der Luft zerissen werden.


    Und zum Schluss: echt sehr schöne Tiere, Hut ab!


    Liebe Grüße,


    Marco

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von ello ()

  • Wo du überall Profis siehst :)


    Chamäleonhalter wird's hier nicht sooooviele geben, zumindest sah ich die letzten Jahre wenig Terrarienbilder von diesen Tieren hier. Im Prinzipp gibt's bei jeder Tierart ein paar Fixpunkte und der Rest ist eine Frage des Geschmacks.
    Klima denk ich, könnte schlimmer sein, beisst keiner! Außer es kommen so Fragen...kann ich zu meinem kleinen blauen Gecko noch ne ausgewachsene Mantide werfen, der kommt sich so alleine vor.


    FB hat auch gute Seiten sag ich nicht mal, ich schau regelmäßig was krankgeschriebene Angestellte treiben. Söhnchen schaut gern mal wo und mit wem sich seine vorgestellten Mitbewohner so rumtreiben, bevor die in die auch nur angeschaut werden für die WG.


    So einfach hätte man es doch noch nie sich einen ersten Eindruck über jemand zumachen. also wenn wir Leute einstellen wollen, neben den Bewerbungsunterlagen erst mal ein Blick auf FB, da schreibt der oder die Real ;) Bewerbungsunterlagen lässt man schreiben... Selten Denkungsgleich :)) also immer schön zeigen in welchen Gruppen man rumturnt, dubiose Bilder posten eure Chefs danken es euch


    Grüsse Carmen

  • Besser zu viel Respekt als zu wenig ;)


    viele haben einen privaten (mit dem ganzen Müll) und einen geschäftlichen FB-account, da was dort zu sehen ist unter anderem auch eine große Rolle bei Jobbewerbungen o.ä. eine große Rolle spielt.
    Wer das nich hat oder sich erwischen lässt, der hat es nicht anders verdient... :D


    Grüße

  • Moin,


    zu facebook und Co. habe ich eh eine ziemlich festgefahrene Meinung... muss ich mich nicht weiter dazu auslassen :D


    Zum Thema Terrarienbilder zeigen oder nicht zeigen. Wer nichts zu verheimlichen hat... ? Klar trifft man immer auf Leute, die meinen es besser und toller machen zu können / müssen, aber in der Regel sind die Mindestanforderungen doch klar und alles drüber raus bin ich dann als Halter für Verbesserungsvorschläge offen und kann sie mir ruhigen Gewissens anhören. Just my 2 cents. Soll bitte nicht als Angriff gewertet werden.


    Marco, eine Bitte... wir sehen uns als ein "Anfängerforum" und deshalb sollten die Gattungs- und Artnamen immer schön ausgeschrieben werden. Ich weiß, dass die Fachwelt die Gattung meist abkürzt, aber wenn man noch nicht alle wissenschaftlichen Namen drauf hat, ist man sonst als Anfänger ständig am überlegen (und googlen) welche Art denn jetzt wieder gemeint ist.


    Grüßle,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten