Rhombodera sp. IGM 196 - INFO -

  • Interessant und gut zu wissen. Man sah zwar den Tieren an das es Rhomboderas sind, aber so klasse wie der basalis Komplex sind's jetzt leider auch nicht :(


    Bild von nem adulten Mädel hast zur Hand Adrian ?
    Dann wissen vielleicht auch die anderen wovon ich hier fasle ;)

  • Hallo ihr lieben ich hätte noch Bilder mit makro objektiv, von meiner sub adulten Rhombodera basalis Dame, letzte frisch gemacht ;)

    Wollte aber erst fragen, ob es ok ist, wenn ich die einfach hier mit rein post :)


    LG, Maggy

    Hierodula membranacea 1.0
    Hierodula majuscula 0.1
    Rhombodera IGM 196 0.1
    Phyllocrania paradoxa 6/1.5
    Hymenopus coronatus 0.1.1
    Heterochaeta occidentalis 0.1


    (rot=verstorben / [color=#009900]grün=aktuell)

  • Nee, besser nicht, weil es eine andere Art ist. Falls es keinen eigenen Thread zu R. valida (= basalis) gibt, kannst einen neuen eröffnen.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • Und hier noch ausnahmsweise ein Handybild der Dame, da dieses auf wundersame Weise ziemlich gut geworden ist ( nicht bearbeitet, keine Filter...)

    Hallo,


    Handybilder müssen nicht zwingend schlecht sein, mein Smartphone hat eine 23 MP Kamera, da geht schon was ;D

    Nehme auch meist meine Kamera gar nicht mehr mit, weil ich ja mein Handy dabei habe :)


    Grüße

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Hallo,


    Handybilder müssen nicht zwingend schlecht sein, mein Smartphone hat eine 23 MP Kamera, da geht schon was

    Eine 23 MP Kamera muss nicht zwingend gut sein ;)


    Natürlich kann man mit Handys mittlerweile deutlich bessere Fotos machen, als noch vor 5 Jahren. Allerdings ist die Pixelanzahl nicht unbedingt entscheident für die Qualität eines Fotos. Zumindest nicht, wenn man nicht vor hat, seine Fotos als Tapete zu drucken.


    Grüße, Nico

  • Hey Leute,


    das sollte jetzt hier aber nicht zu ner Handy/Kamera-Debatte werden.. :fie:


    Klar machen Handys auch immer bessere Bilder und das ist teilweise auch absolut beeindruckend, aber jeder hat da so seine Einstellungen usw zu allem. Wenn man passionierter Fotograf ist, dann holt man sich auch keine Digicam oder benutzt meist nicht die Auto-Funktion seiner DSLR oder anderer Kameratypen. Ist das gleiche mit Leuten, die sich wirklich mit Computern und programmieren auskennen, die bevorzugen auch meist das Linux-system, da sie dort die meisten Freiheiten haben und alles nach ihren Vorstellungen ändern und einstellen können.


    Kurzgesagt: Beim Handy einfach nur draufdrücken macht mir persönlich nicht so viel Spaß wie mit einer "richtigen" Kamera zu fotografieren und es ist auch immer etwas "Glücksspiel" dabei. Es können aber auch durchaus sehr schöne Bilder dabei rauskommen, dass ich dies auch zu würdigen weiß sieht man ja oben, da mir dieses Bild persönöich sehr gut gefällt.


    Grüße :pleasantry: