Selfiewahn...

  • Boah.... *würg*, *kotz*


    Das ist leider immer mehr Realität, aber da kriegt man so einen Hass. Delphine retten Menschen und Menschen.... machen Selfies. Hach toll echt :dash:


    Beschämte Grüße
    Sarah

  • Hallo Sarah,


    ich bin davon überzeugt, dass der homo sapiens in größeren Gruppen zu Denkfehlern / Verhaltensrausetzer neigt. Ich Vergleich das gern mit dem Hundesportplatz, wenn man sie machen lässt wie sie wollen. Da wird Doof getan und gestänkert bis .... einer aufsteht und regelt :)
    die Bilder so mancher Tragödie sind sicher auf fb zu finden und jeder zweite markiert Daumen hoch. In Sekunden das Falsche zu machen ist das eine, aber die Reaktionen , die man sich ja überlegen kann, sind mehr als beschämend. Leider zählt oftmals nur noch, wie cool komm ich an, wieviel linkes bekomm ich von meinen Mitmenschen :( wo schwimmt man am besten im Rudel geschützt in der Masse. Unsichtbar für sein eigenes handeln.


    vlt hat der eine oder andere am Strand was gelernt ...muss sich in Zuknuft mit ein paar fremden Federn weniger schmücken.


    Stürmische Grüße nach Ulm

  • Auch klar...


    Für mich sah der ganze Clip schon nach nem handyfilmchen aus. Vorstellbar ist es allemal...


    die Kamerafunktion in den Handys ... Naja ich finde, dass viele Menschen, mit diesem Ding bewaffnet, Taktgefühl, Anstand und Diskretion einfach vergessen bzw komplett ausblenden.


    Ganz klar haben wir andere Sorgen, als ein verendetes Delphinbaby am A... Der Welt. Aber auch da trifft oben genanntes in Kraft.


    schönen Sobtag
    P

  • Moin,


    irrelevant wie viele Menschen am Ende tatsächlich ein Handy in der Hand hatten.
    Das eigentlich kranke ist, dass das Tier rumgereicht wird, wie ein Kuscheltier. In dem WISSEN, dass es außerhalb vom Wasser nicht lange überleben kann und elendig eingeht. Nachdem aber noch ganz andere Dinge auf der großen, weiten Welt passieren... da ist der Aufschrei auch nur so groß, weil Delfine einen recht hohen "Niedlichkeitsfaktor" haben.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten