Hallo liebe Community brauche dringenst Hilfe

  • Ich selbst bin Anfänger und wollte wissen ob man noch was tun kann für die Gottesanbeterin oder ist einfach Erlösen am Besten ? und wie ?
    Außerdem habt ihr ne Idee was ich mit den Heimchen noch machen soll?

    Dateien

    • neu.jpg

      (426,41 kB, 35 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von nemesis09 ()

  • Nicht alle Fehlhäutungen müssen das sofortige Todesurteil für die Tiere sein. Tiere mit verkrüppeltende Deckflügel sind oftmals ein nur Schönheitsfehler. Führt zu Abzug in der b Note ... Ne ernsthaft. Solange die Tiere sich normal bewegen und Fresse = lebenswert.


    Tiere nach der Häutung erstmal in Ruhe lassen....machen kannst jetzt eh nix.


    Dass das Tier sich ruhiger verhält finde ich nicht schlimm...auf der Seite liegend hört sich garnicht nicht gut an. Beobachten ... Entscheiden wirst du es selber müssen.


    fütterst du nur Heimchen?


    Futtertiere können bei der Häutung auch mal stören...


    Grüsse Carmen


    P.s. Wenn es dir Hilft was zutun, dann biete ihr etwas Honig auf einem Zahstocher an... Sie nehmen es gern an. Biete Nährstoffe und Flüssigkeit... Ich mein mehr kannst du nich tun. Vlt hat ja noch jemand der ganz schlauen ein paar Sekunden Zeit für dein Anliegen. Die ersten Tiere gehen immer am schwersten ;)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo,
    so wie ich das erkenne hat sie ja noch nicht mal die Beine aus der alten Haut draußen. Vermutlich hat die Häutung wegen zu geringer Luftfeuchtigkeit nicht geklappt. An deiner Stelle würde ich sie erlösen, indem du sie einfrierst... Da ist nicht mehr viel zu retten


    grüsse Luis

  • Hey,


    ne, das wird leider nicht mehr. Die alte Haut ist auch noch auf dem gesamten Abdomen da nicht rausgekommen. Möglich das die Fangbeine auch noch in der alten Haut stecken. In dem Fall wird die Bewegung sehr stark eingeschränkt sein. In de Regel überleben solche Tiere noch ein paar Tage und sind dann hinüber. Gefressen wird aber nicht mehr.


    Wie waren die Haltungsbedingungen (Parameter wie auch vielleicht ein Bild des Beckens).


    liebe Grüße
    Tobias

  • Hallo, für mich sieht das aus als ob sie noch in der alten Haut steckt.
    Sieht so aus als wäre die Haut zwar aufgeplatzt aber nichts weiteres wie Flügel sind rausgerutscht. Das Abdomen hat sich noch etwas rausbewegt und das wars dann mit der Häutung.
    Am besten noch die Haltungsparameter posten, dann kann man spekulieren....zu niedrige Luftfeuchte?
    Ich würde sie auch in der Gefriertruhe erlösen.


    Gruß Julien