Glasterrarium 30x30x40

  • Hallo Leute,


    ich komme bei der Suche nach einem Glasterrarium mit den Maßen 30x30x40cm oder etwas höher nicht richtig weiter. Klar, es sollte eine Doppelbelüftung haben, das scheint bei Mantiden ja angebracht zu sein. Und genau das liegt das Problem. Grundsätzlich findet man schon schöne Glasterrarien, die haben aber alle keine Doppelbelüftung. Ein wirklich tolles Terrarium habe ich hier gefunden:


    http://mantidendealer.de/produkt/glasterrarien/

    Leider ist es nicht verfügbar und der Händler antwortet nicht auf meine Anfrage. Am liebsten hätte ich eine Falltür, muss aber nicht unbedingt sein. Eine integrierte oder aufgesetzte Lampe wäre auch super. Woher bekomme ich so etwas?


    In Frage käme wohl das Exo Terra 30x30x45cm mit einem Light Dome oder der Compact Top Mini Beleuchtung obwohl mir die schwarze Belüftung nicht gefällt. Hat hier jemand Erfahrung mit diesem Terrarium? Ist die Entlüftung dicht für Futtertiere für eine Hierodula majuscula? Reichen die max. 26W der Compact Top Beleuchtung für eine Temperatur von ca. 28°C?


    Oha, sind doch viele Frage geworden, freue mich auf Eure Antworten.


    Gruß Mooni

  • Hallo,


    Terrarien im Versandhandel gibt's nicht oft. Ich habe mir hier mal bestellt, klappt ganz gut....


    http://www.ebay.de/sch/terra_mundo/m.html?item=272165121764&hash=item3f5e4e2ee4%3Am%3Am0Qbh6SFsp3lWNDJYICUG6w&var=&rt=nc&_trksid=p2047675.l2562
    http://www.ebay.de/itm/Terrari…73d8a1:g:z7gAAOSwyjBW7sh8


    exo, hatte ich, alle aussortiert, eins in der Größe liegt hier noch rum ;) ich mag das Zeug nicht.


    Gruss

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von cawi ()

  • Hallo cawi,


    schöner Shop, das 40x30x30cm mit Falltür und Doppelbelüftung ist nicht schlecht. Allerdings wären mir die 40cm in die Höhe lieber als in die Breite, die Gute will ja nach oben und nicht zur Seite ;) .


    Was magst Du an den Exo Terras nicht?


    Gruß Mooni

  • In den Shop ab und an reinschauen, da wechseln die Größen. Das zweite wäre ja deine Größe ;)


    Exo, ja du ... wenn ich dir dass so genau sagen könnte...ist wie mit den falschen Schuhen, gefällt halt nicht :)) Zuviel schwarzer Kunststoff im Blick :))


    Grüße

  • Moin,


    einfach mal den Verkäufer anschreiben?
    Dann könnte man evtl. auch Sonderwünsche besprechen? Größe der Lüftungsflächen, spezielle Gaze, garkeine Gaze (zum selber reinkleben), Einfüllhöhe Erde, Falltür oder Schiebetür, ...


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Hallo Filvy,


    gute Idee, allerdings kenne ich die richtigen Eckdaten wie Lüftungsflächen, Füllhöhe usw. gar nicht. Ich würde sagen Lüftungsfläche ca. 2/3 der Fläche, feine Hitzebeständige Gaze und Füllhöhe ca. 8cm. Was meinst Du dazu?


    Gruß Mooni

  • bei 40x30x30 cm
    kann sie aber etwas mehr hin und her laufen ^^
    wenn es höher als breiter ist hockt sie dann eh nur in der Mitte


    1 Hierodula membranacea _______ 2 Idolomantis diabolica
    ___
    7 Heterochaeta orientalis _______ 6 Gongylus gongylodes

  • Guten Abend,


    den Beitrag habe ich mal gelöscht... Schleichwerbung vom Shopbetreiber brauchen wir nicht. Wer gerne Werbung hier im Forum schalten möchte, der darf sich gerne an unseren Seitenbetreiber (siehe Impressum) wenden und kann einen Werbebanner gegen eine finanzielle Unterstützung des Forums haben.
    So aber sicher nicht.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten