Was arbeitet ihr so?

  • Hallo,


    ich wollte einfach mal in die Runde fragen was ihr so arbeitet. Ich bin in der Finanzbranche selbstständig =)


    Und ihr so?

  • Ich bin als Wohnbereichsleiter auf einem geschützten Bereich für dementiell erkrankte Bewohner tätig.


    LG

  • Respekt, Himmel über Hauptstadt!
    (Da vergisst man direkt was die anderen schrieben...Ich glaub das waren Frau Hinz...und einer sagt er kann nicht rechnen. ;) )



    Nun Ich...
    In erster Linie bin Ich *C*L*A*S*S*I*F*I*E*D* "TOP-SECRET".


    Naturwissenschaftler im ursprünglichen Sinne der Wortbedeutung und Verwendung des Wortes.
    (Sorry "Bildungssystem"!)


    Zeitarbeitsklave...ja es gibt Tätigkeiten die so monoton und stupide sind, das diese wirklich nur von Maschinen erledigt werden sollten... (Systemfehler)


    Wasseruhrenreanimierer und Ableser, Verdienst als Single = Mittelstand...bis der Arbeitgeber doch lieber die billigen Arbeitskräfte vom Arbeitsamt wollte. (Systemfehler)

    Einstmals Sklave vom Feind Procter & Gamble beim Regale auffüllen,
    immerhin als Sklavengruppenleiter. (Keine Krankenversicherung, da zu wenig Gehalt und Jobcenter Krankenversicherung nur übernehmen, wenn man auch den Rest ihres "Angebots" (Ich muss fast kotzen wenn ich es so freundlich formuliere) in Anspruch nimmt. (Systemfehler hoch drei)


    Oftmals ausgenutzter Praktikant, da half auch beste Leistung nur dem Energiehaushalt der Angestellten. (Systemfehler)


    Zivi im Krebsreha-Klinikum (Systemfehler Krebs)


    Gymnasiast der die richtigen Fragen stellte und leider keine vernünftigen Antworten erhielt
    und seine Biologielehrerin nicht nur einmal verbessern musste. (Systemfehler)



    Irgendwie eigenartig, man könnte fast meinen Systemfehler sind gewollt...


    Naja, lieber nächster Arbeitgeber...wenn Du dies liest...denk einfach an Frau Hinz.
    Krank war Ich auch nicht mehr, seit dem Ich arbeitslos bin!

    Ignorant to the realm of possibilities
    the consequence is a fate that’s shared by all

  • Nebenberuflich muss ich nichts machen da ich das Glück habe, dass das Bafög ausreicht.


    Entschuldige bitte easline, ich habe lange mit mir gekämpft, nichts zu schreiben, werde dies aber nun trotzdem tun, da ich 1. finde,dass dein post sich auf meinen bezieht und 2. hoffe, dass der jetzige dir vielleicht etwas bringt.


    "Müssen" muss man nicht viel. Auch ich "müsste" nicht neben dem Studium arbeiten, trotz dessen, dass ich noch nie Bafög o.ä. bezogen habe, tue es aber trotzdem seit dem 3. Semester meines Bachelors als Hilfswissenschaftler und auch schon die 2 Jahre davor an anderer Stelle. Ich mache dies aus 2 für mich sehr wichtigen Gründen:


    1. Will ich meinen Eltern nicht mehr auf der Tasche liegen, als das unbedingt sein muss. Es ist ausserdem auch ein sehr schönes Gefühl sein selbstverdientes Geld zu haben


    2. Praktische berufsbezogene Erfahrung und Kontakte. Dieser Punkt ist um ein vielfaches wichtiger als ich das zu Anfang gedacht hätte. Was man heutzutage an praktischer Erfahrung sammelt, der Umstellung auf Bachelor/Master-system zu danken, gleicht einem Witz. Durch HiWi-jobs und Auslandspraktika sammelt man so viel an technischem know-how und Umsetzungsgabe, dass 90% der Mitstudenten, die dies nicht tun, ziemlich alt aussehen. Auch bringt es weitere nützliche Aspekte mit sich wie Mitbeteiligung an wissenschaftlcihen Veröffentlichungen. Das macht zukünftige Bewerbungsgespräche und auch deinen generellen Arbeitsalltag um ein vielfaches leichter.


    Fazit: Manchmal ist es gut Dinge zu tun, auch wenn man dies nicht unmittelbar muss (langfristiges Denken). Ich kritisiere auf keinen Fall, dass du keinen Nebenjob hast und verlange dies auch nicht von dir, allerdings musst du das dann auch nicht unbedingt erwähnen...


    Entschuldigt bitte diesen "offtopic-post" und seh das bitte nicht als "verbalen Angriff" sondern eher als Ratschlag, den du natürlich keines Falls befolgen musst.


    Grüße

  • Huhu ello.
    Ich wollte dir damit keinesfalls auf die Füße treten und die vermeintliche Anspielung war auch keinesfalls beabsichtigt.
    Ich wollte damit lediglich aussagen, dass ich nicht Arbeite, im eigentlichen Sinne, sondern Student bin.


    Ich finde es keinesfalls falsch neben dem Studium so etwas zu machen ja sogar, in deinem Fall, sehr förderlich.
    Ich bin mir der Vorteile so einer Arbeit durchaus bewusst und sehe daran keinesfalls etwas verwerfliches, eher im Gegenteil.
    Das mit der Praktischen Erfahrung kann ich so direkt unterschreiben das ist bei uns auch nicht anders.
    Ich bin mit der Einstellung ganz auf deiner Seite und verzeih mir, dass mein Beitrag falsch rüber kam.


    Grüße