Coronatus füttern

  • Ich habe die möglichkeit 3 L4 Tiere zu bekommen, was besorge ich mir am besten als Futter und wo?
    Ja ich habe mich auch belesen würde wenn keine Gegenteiligen Stimmen kommen auf Terflys zugreifen, aber vll hat ja einer der schon Coronatus zuhause hat einen heißen Tipp was sich besonders gut macht.

  • Also du kannst schon terflys nutzen, jedoch finde ich diese ziemlich teuer.


    Normalerweise könntest in der Entwicklungsstufe schon Goldfliegen verfüttern.


    Besorge die mir immer bei Holger (Mantidendealer), da er aber auch bei mir in der Nähe ist.


    LG

  • Hey,
    also die ludwigsburger Band "Coronatus" füttert man am Besten mit Menschenfutter, wenn Du ein Tier meinst fehlt da leider irgendwie was.


    Es wär echt nett wenn Du den ganzen Artnamen hinschreibst und nicht nur die Hälfte. Und wenn schon nur die Hälfte, dann doch bitte zumindest die Vordere. Ich hab schon einen Moment gebraucht um vom geistigen "Coronatus sp." und des darüber wunderns zu "Hymenopus coronatus" zu kommen.


    Hymenopus in dem Alter sollten problemlos an Fliegen gehen. Hier kommt meinerseits wieder der oft und gern genutzte Tipp: Geh in den Anglerladen und hol Dir Pinkymaden. Diverse Anleitungen zum Handling und "Aufziehen", damit die Maden sich verpuppen und als Fliegen schlüpfen finden sich quer durch's Forum verteilt.


    -Kraehe

  • Zitat

    also die ludwigsburger Band "Coronatus" füttert man am Besten mit Menschenfutter

    :rofl:

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • So gute und Schlechte Nachrichten, Goldfliegenpuppen, sowie ein paar Larven habe ich jetzt da. Schlechte Nachrichten, der Verkäufer über Ebay für die Hymenopus Coronatus war so unzuverlässig in der Kommunikation dass ich den handel abgebrochen habe.
    Jetzt sitze ich auf Goldfliegen. Kann ich die eigentlich einfrieren Hab sie erstmal in den normalen Kühlschrank getan.


    Falls einer Hymenopus Coronatus abzugeben hat, darf er sich gerne bei mir melden, würde mich riesig drüber freuen, denn jetzt wo ich 2 Wochen am Terra gearbeitet habe und alles fertig ist bin ich schon ein wenig enttäuscht...

  • Einfrieren? :dash: Na überleg mal selbst, was passiert, wenn man erfriert. Da wird weder irgendwas weiterleben, noch später schlüpfen.

    Die Gottesanbeterin hatte,
    Ihr Männi zum Fressen gern;
    Sie schlang eine Portion Gatte
    Und lobte mit Rülpsen den Herrn.

  • Viel lieber wäre mir ja eine Mantis die sie zum Fressen gern hat...Sry manche Insekten sind sehr ressistent, und halten wirklich viel aus, dachte Goldfliegen, sind jetzt auch nicht gerade so etepete Was Haltungsbedingungen angeht