Anderes Viechzeugs in Futterdosen von F...pf

  • Hallo,


    mal ne blöde Frage, habt ihr auch anderes Viechzeugs in den Futterdosen z.B. bei den Heuschrecken, Heimchen, Grillen und Co.


    Bestell ja normal mein Zeugs, aber bei der Kälte bin ich dann doch wieder in den "Futterkorb" von nebenan. Hab da immer öfter anderes Krabbelzeugs in den Dosen....Ich mein mein Gecko frisst ja viel, aber, naja irgendwie bin ich da ja schon vor-geschädigt :( ungewollte Vermehrung von irgendwas mag ich neme.


    geht das bloß mir so? habt ihr da immer ohne " Beiwerk " eure Futtertiere bekommen?


    Gruß Carmen

  • Hallo Carmen,


    ich nehme mir meine Futtertiere immer bei einem Zoofachmarkt mit. Habe bis jetzt nie anderes Krabbelzeugs drin gehaubt, egal ob Heuschrecken, Drosos oder Heimchen (nur für die Unken ;) ).
    Beim "Futterkorb" lass ich nur was mitgehen wenn es mal Engpässe gibt, allerdings hatte ich da auch noch nie Probleme mit anderem Getier ^^
    Was sind das denn für Viecher die in den Dosen mit drin sind? Und um welche Futtertiere handelt es sich?


    Grüße Julien

  • Hallo Carmen,


    ich hab letztens zwei Futterdosen Steppengrillen aus dem Baumarkt mit den drei Buchstaben mitgenommen, in der einen Dose is mir ne fette Spinne entgegen gekommen <X , in der anderen waren so komische Würmchen, die haben ausgesehen wie Mehlwürmer in klein, sogar mit fertig entwickelten Käferchen drin X(

  • Hallo,


    in einer Packung warn sechs Mehlwürmer und vier entsprechende Käfer. Finde ich ne Zumutung, echt...ich möchte DIE Viecher nich im Wohnraum haben. Zumal die Zu fütternden Tiere, wenn's dn Hals stecken direkt n die Küche sehen ... die Futtertiere dann wohl auch. Die fallen doch schon unter dn Begriff Schädlinge ...oder? Mit entsprechendem Nachwuchs , die können die da doch nicht einfach miteinpacken :(f


    ich geh zumindest davon aus, dass es Mehlwürmer sind.

  • Ja, ich find's auch nicht so prickelnd und das werd ich denen auch sagen, wenn ich wieder dort bin. Bei mir waren nämlich in der vorletzten Packung auch schon Würmer drin.
    Wer weiß, ob der Futterkorb und der Baumarkt nicht vom selben Großhändler beziehen, das ist ja schon irgendwie auffällig...
    Gibts von Mehlwürmern auch kleine Exemplare? Weil diese blinden Passagiere haben zwar genauso ausgesehen wie Mehlwürmer, waren aber viel kleiner als die, die ich kenne...

  • Hallo,


    Ich kaufe meine Heuschrecken immer von Futterkorb, weil ich nichts anderes in der Nähe habe.


    Hatte noch nie was anderes drin. Kaufte auch vor der Mantis schon Jahre dort, wegen den Vogelspinnen von meinem Papa.


    Mehlwürmer sind theoretisch ja nicht schlimm oder?


    Grüße

    Grüße von Noa

    _____________________________________________


    In Gedenken an:

    Hierodula membranacea Khaleesi

    Hierodula membranacea Ramsay

    Creobroter gemmatus Nymeria

    Polyspilota cf. aeruginosa Grauwind

    Hierodula membranacea Hodor

    Chloroharpax modesta Sommer

    Hierodula membranacea Ronnie

    Creobroter gemmatus Blood Rain

  • Moin,


    Speckkäfer sind auch mal gerne in Futtertierdosen drin. Die sind jetzt kein Desaster, aber auch nicht unbedingt lustig. Auf jeden Fall sofort entfernen und darauf achten, dass sie nicht in eigene Futtertierzuchten (oder Terrarien) kommen.


    Grüße,
    Regina

    "Jetzt koch ich Mama"

    Satzzeichen können Leben retten

  • Ach, Speckkäfer auch? Und ich hab mich dauernd schon gewundert, warum ich in der Wohnung immer mal wieder deren Larven habe krabbeln sehen - jetzt wird mir Einiges klar X(
    Naja, auch wenn nicht lecker, aber es gibt schlimmere Schädlinge als Mehlwürmer und Speckkäfer. Von dem her mach ich mich jetzt nicht verrückt, aber toll find ich's natürlich auch nicht.

  • Mein üblicher Lieferant hat zum Glück "saubere Zuchten" :)


    Desaster ist ja selten, aber ich mein wenn jemand ne Dose zB. Heuschrecken einkauft, will er Heuschrcken sonst nix. Kann doch nicht jeder Käufer einschätzen ob es sich bei der " Dreingabe " um harmloses Viechzeugs handelt ....oder um Schädlinge, die soll's ja geben. Braucht der Schwager vom Futtertierzüchter nur Kammerjäger sein :))